Ergebnis 1 bis 10 von 10

Was man beim Anbau einer Zubehör-Ausfuffanlage beachten sollte...

Erstellt von lupus, 28.04.2014, 16:05 Uhr · 9 Antworten · 975 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    309

    Standard Was man beim Anbau einer Zubehör-Ausfuffanlage beachten sollte...

    #1
    ......:

    Gruß,
    Arne
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken man.jpg  

  2. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #2
    Das passiert Dir aber garantiert nur genau einmal...

    Tröste Dich, da sehe ich auch nicht zum ersten Mal...

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #3
    das habe ich genau so mit gleichem Topf an meiner 07er gesehen. Das ging binnen Sekunden, dann lief er dahin, der Blinker. Passiert mir garantiert nie wieder, saudumm. Bei mir war der Blinker aber absolut nicht so direkt im Abgasstrom, nur ganz knapp, hat aber gereicht

  4. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #4
    touratech bietet noch keine blinker an, die 1.500 grad aushalten ? :-)))
    kellermann auch nicht ??

    habe schon schmelzende lichter ohne auspuff gehabt... (ktm)

  5. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.950

    Standard

    #5
    Autsch - mein Beileid!

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #6
    der topf sitzt schief.

  7. jonnyy-xp Gast

    Standard

    #7
    der aufpuff-konstrukteur hat geschlampt!

  8. Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    97

    Standard

    #8
    Verrate uns doch mal welchen Auspuff Du verbaut hast. Gerne auch per PN.

  9. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    314

    Standard

    #9
    Hallo , sieht nachm SR Topf aus. Hab ich selbst auf der Luftgekühlten montiert gehabt. Absolut keine Probleme ...auch nicht mit Koffer. Das Teil ende 2004 montiert und 2013 mit etwa 130000 Auspuff km wieder verkauft. Anfangs mit den original Blinkern , später Kellermänner drangehabt.
    Wie oben schon gesagt...passiert nur einmal.

    Hab an der LC auch wieder nen SR dran...auch ohne Probleme

    Gruß Jürgen

  10. Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    309

    Standard

    #10
    Moin,

    koala hat es schon richtig erkannt: es ist eine SR-Komplettanlage!
    Der Fehler wegen des Abbrennens des Blinkers liegt allerdings beim Halter des Moppeds, der hier nicht namentlich erwähnt wird .

    Da ich zwecks Baubreitenreduzierung des Koffersystems den Endtopf möglichst nah an das Hinterrad bringen wollte (1cm Luft reicht aus!), habe ich das Zwischenrohr mit Klappensteuerung und den Endtopf so verdreht, dass der Abgasstrahl.... na ja, der Rest ist wohl bekannt...
    Der Spruch '... ist mir im Abgasstrahl verglüht..' bekam so jedenfalls eine ganz andere Bedeutung
    Mit der SR-Anlage bin ich sehr zufrieden und bei richtiger Montage (inzwischen ist der Topf einfach tiefer gehängt) gibt es auch keine Probleme mit Blinker und Co.

    Beste Grüsse zur -hoffentlich trockenen- 1. Mai-Ausfahrt,

    Arne


 

Ähnliche Themen

  1. Was man aus einer BMW machen kann.....
    Von Woidl im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 21:02
  2. was muss ich beim kauf einer r1100gs beachten??
    Von gs-fliepe67 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 23:27
  3. Unglaublich was man beim Händler erleben muss
    Von Totila im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 10:08
  4. Was ist beim Ventildeckeltausch zu beachten?
    Von harakiri im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 17:52
  5. Was beim Kauf vom 276 C beachten
    Von juergenkn im Forum Navigation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 08:57