Was man beim Anbau einer Zubehör-Ausfuffanlage beachten sollte...

Diskutiere Was man beim Anbau einer Zubehör-Ausfuffanlage beachten sollte... im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ...:poop:...: Gruß, Arne
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Das passiert Dir aber garantiert nur genau einmal... ;)

Tröste Dich, da sehe ich auch nicht zum ersten Mal...
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
das habe ich genau so mit gleichem Topf an meiner 07er gesehen. Das ging binnen Sekunden, dann lief er dahin, der Blinker. Passiert mir garantiert nie wieder, saudumm. Bei mir war der Blinker aber absolut nicht so direkt im Abgasstrom, nur ganz knapp, hat aber gereicht
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
touratech bietet noch keine blinker an, die 1.500 grad aushalten ? :-)))
kellermann auch nicht ??

habe schon schmelzende lichter ohne auspuff gehabt... (ktm)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
der topf sitzt schief.
 
K

kleesi

Dabei seit
10.12.2010
Beiträge
96
Ort
Rheinland-Pfalz
Modell
F800GS
Verrate uns doch mal welchen Auspuff Du verbaut hast. Gerne auch per PN.
 
koala

koala

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
380
Ort
Tuttlingen
Modell
R 1200 GS LC
Hallo , sieht nachm SR Topf aus. Hab ich selbst auf der Luftgekühlten montiert gehabt. Absolut keine Probleme ...auch nicht mit Koffer. Das Teil ende 2004 montiert und 2013 mit etwa 130000 Auspuff km wieder verkauft. Anfangs mit den original Blinkern , später Kellermänner drangehabt.
Wie oben schon gesagt...passiert nur einmal.

Hab an der LC auch wieder nen SR dran...auch ohne Probleme

Gruß Jürgen
 
lupus

lupus

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
309
Ort
Hämburch
Modell
R 27
Moin,

koala hat es schon richtig erkannt: es ist eine SR-Komplettanlage!
Der Fehler wegen des Abbrennens des Blinkers liegt allerdings beim Halter des Moppeds, der hier nicht namentlich erwähnt wird :o.

Da ich zwecks Baubreitenreduzierung des Koffersystems den Endtopf möglichst nah an das Hinterrad bringen wollte (1cm Luft reicht aus!), habe ich das Zwischenrohr mit Klappensteuerung und den Endtopf so verdreht, dass der Abgasstrahl.... na ja, der Rest ist wohl bekannt...
Der Spruch '... ist mir im Abgasstrahl verglüht..' bekam so jedenfalls eine ganz andere Bedeutung :)
Mit der SR-Anlage bin ich sehr zufrieden und bei richtiger Montage (inzwischen ist der Topf einfach tiefer gehängt) gibt es auch keine Probleme mit Blinker und Co.

Beste Grüsse zur -hoffentlich trockenen- 1. Mai-Ausfahrt,

Arne
 
Thema:

Was man beim Anbau einer Zubehör-Ausfuffanlage beachten sollte...

Was man beim Anbau einer Zubehör-Ausfuffanlage beachten sollte... - Ähnliche Themen

  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften

    ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften: Hallo an meiner 1150GS mit ABS (1, kein Integral), wurde das ABS ausgebaut zur Reparatur und wieder eingebaut die hintere Bremse zu entlüften...
  • Zündung an beim OBD

    Zündung an beim OBD: Hallo Ich bräuchte mal eure Hilfe Habe mir eine dashcam verbaut🤷‍♂️ Kabel alle verlegt 👍 bräuchte jedoch ein Zündung an Signal Vom Obd Stecker...
  • Zündung an beim OBD - Ähnliche Themen

  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften

    ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften: Hallo an meiner 1150GS mit ABS (1, kein Integral), wurde das ABS ausgebaut zur Reparatur und wieder eingebaut die hintere Bremse zu entlüften...
  • Zündung an beim OBD

    Zündung an beim OBD: Hallo Ich bräuchte mal eure Hilfe Habe mir eine dashcam verbaut🤷‍♂️ Kabel alle verlegt 👍 bräuchte jedoch ein Zündung an Signal Vom Obd Stecker...
  • Oben