Marzocchigabel G/S

Diskutiere Marzocchigabel G/S im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo an meiner 87er G/S sind einige Teile von Herbert Schek verbaut, (Kardanverlängerung, Gabelbrücken, Bremssattelhalter 2in2 Auspuff usw.)...
edel

edel

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
29
Ort
Rheinbreitbach (bei Bonn)
Modell
GS 1042, Bj. 1992; G/S 800, Bj. 1987; Bmw RT 1000; BMW C1 200; Yamaha Tenere Bj. 1983
Hallo

an meiner 87er G/S sind einige Teile von Herbert Schek verbaut, (Kardanverlängerung, Gabelbrücken, Bremssattelhalter 2in2 Auspuff usw.).
Die Gabel scheint von Marzocchi zu sein, im ausgefederten zustand ist Sie ca 96cm lang, sie ist luftunterstützt und die Tauchrohre 43mm stark.
Wenn ich die Luft ablasse geht sie in die Knie und ist unfahrbar. Weiß jemand wieviel Druck die Holme benötigen oder ob es für die Holme progresieve Federn gibt.?
Vielleicht kennt ja jemand das Modell.!

Vielen Dank

Carsten
 
Mikey

Mikey

Dabei seit
25.01.2008
Beiträge
367
Ort
Mülheim/Ruhr
Modell
R 1100 GS
Hast du mal bei Herrn Schek angefragt? Vielleicht kennt der die Gabel ja...

Und ansonsten vielleicht Marzocchi selbst.
 
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo!
Der Druck muß individuell angepaßt werden.
Setzt dich aufs Moped und pumpe soviel in die Gabel bis du noch 25-30% negativen Federweg hast.
Gruß
Karl
 
edel

edel

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
29
Ort
Rheinbreitbach (bei Bonn)
Modell
GS 1042, Bj. 1992; G/S 800, Bj. 1987; Bmw RT 1000; BMW C1 200; Yamaha Tenere Bj. 1983
Danke euch,

habe jetzt die Gabel mal nach meinen Gefühl mit Luft befüllt, klappt ganz gut.
Bei Marzocchi finde ich nichts, werde mal die Fa. Schek anmailen, evtl. bekomme ich ja dort Auskunft.
Währe ganz interessant zu wissen ob es für meine Gabel auch Ersatzfedern, evtl. progressive, gibt.
Vielen Dank

Carsten
 
Thema:

Marzocchigabel G/S

Oben