Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56

Miniluftpumpe statt Minikompressor

Erstellt von yello, 30.04.2016, 14:42 Uhr · 55 Antworten · 5.841 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.373

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    . Immer mit normalem Reifendruck
    ...wer/was ist hier im Forum schon normal?!

  2. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.369

    Standard

    #22
    Meine Pumpe. Eine normal große Fahrradpumpe mit Autoventil. Mit Kabelbindern an der Schwinge befestigt. An der anderen Schwingenseite sind die Reifenmontierhebel. Die passen schlecht in die Brusttasche. An der Pumpe arbeite ich. Ich denke, daß ich mir auch so eine kleine kaufen werde.

    Danke für den Tipp.

    Gruß Tom
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken meinep-1.jpg  

  3. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    5.964

    Standard

    #23
    Beim nächsten Reifenwechsel mach ich mal den Belastungstest. Aus dem alten Reifen die Luft erst ganz raus und dann wieder aufpumpen. Mal sehen was die Elektrische danach sagt. Die ist allerdings nur beim Gespann dabei. . .

  4. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.085

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    .. bei der GSA würde ich noch den Schlauch für die Ventilverlängerung dazu ordern...
    Fahrradpumpe-Aluminiumlegierung
    Nun....auf Grund von mehreren Pump- Einsätzen an verschiedenen Motorrädern hab ich mir nun "den Mercedes" der kleinen Luftpumpen angeschafft. Bei dieser ist die Lage des Ventiles rel. egal..... man kommt überall gut ran....UND...das Ventil wird geschont...nicht hin und her gedrückt.
    Erst heute Morgen hab ich vor Abreise am Urlaubsort, wieder den Druck von 2,5 auf 2,9 bar am Hinterrad (und auch am Vorderrad) für die Fahrt mit vollem Gepäck problemlos erhöht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_2076.jpg   img_2075.jpg   img_2074.jpg  

  5. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    1.946

    Standard

    #25
    auch schon mal von 0 auf 2,9 bar probiert?

  6. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.400

    Standard

    #26
    bei 10 Minuten pumpen fällt mir der Arm ab..
    gibt es nicht größere Druck Gaskartuschen?

  7. Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    230

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen
    bei 10 Minuten pumpen fällt mir der Arm ab..
    gibt es nicht größere Druck Gaskartuschen?
    es gibt Co² Patronen man braucht merhere um bis zur nächsten Tankstelle zu kommen ,an der Tanke dann sollte die Luft komplett wieder ausgelassen werden und mit normaler Luft befüllt werden

    der Reifengummi verträgt den Co² nicht so gut , deshalb nur bis zur nächsten möglichkeit für normale Luft

    Gruss Franz

  8. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.468

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von metlet2 Beitrag anzeigen

    der Reifengummi verträgt den Co² nicht so gut , deshalb nur bis zur nächsten möglichkeit für normale Luft

    Gruss Franz
    Was hat es mit der Aussage auf sich? Warum verträgt das Gummi das Co² nicht?

    Danke fürs erleuchten.
    Jan

  9. Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    230

    Standard

    #29
    so stand es Fett gedruckt in der Bedienungsanleitung vom Reifenreperaturset bei dem auch Co² patronen dabei waren , mit der ausdrücklichen angabe unbedingt das Co² an der nächsten Tanke abzulassen

    welches set das war weis ich nicht mehr ist schon 12-13 Jahre her

    Gruss Franz

  10. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    4.156

    Standard

    #30
    CO2 ist außerordentlich inert und auch vom Molekulargewicht (Transmission durch den Gummi ) ggü. Luft eher von Vorteil.

    Warum es da einen Grund geben sollte das CO2 gleich wieder abzulassen...aber man lernt ja jeden Tag etwas dazu.


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Duxford statt Garmisch
    Von MP im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 11:59
  2. Duxford statt Garmisch
    Von MP im Forum Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 15:19
  3. Gepäck statt Sozius
    Von werner.bmw im Forum Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 21:23
  4. Silizium-Motor statt Brennstoffzellen-Motor?
    Von Natural im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 13:04
  5. Stadler Gore-Tex AIRFLOW Jacke TRANSAIR NEU statt € 719
    Von aviator im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 20:28