Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 56 von 56

Miniluftpumpe statt Minikompressor

Erstellt von yello, 30.04.2016, 14:42 Uhr · 55 Antworten · 6.868 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    404

    Standard

    #51
    Ich hatte meinen Airchamp im Einsatz um bei nem Smart den Hinterreifen aufzupumpen, das hat super geklappt.

  2. Registriert seit
    03.05.2016
    Beiträge
    857

    Standard

    #52
    Hätte bei der AKS und Co gerne den Druck um 0,4-0,5 bar abgelassen, da ich an der Tanke zuvor aber keinen Luftautomat sah hab ich es gelassen. Dafür wäre eine kleine Pumpe okay und ausreichend.
    Bei nem platten Reifen den man flicken kann wäre sie wahrscheinlich immerhin besser als nichts, auch wenn es ewig dauert ist es besser wie keine Luft im Reifen zu haben.
    Packmaß, Notwendigkeit, Preis muss glaub jeder für sich abschätzen was er braucht und will, da gibt es wohl keinen allgemeingültigen Rat. Für die Feierabendrunde würde ich jetzt keine Pumpe oder Kompressor anschaffen und mitnehmen... für den Ausflug zum schottern schon eher, für ne 3 wöchige Reise durch die Karpaten nehm ich Flickzeug und Pumpe mit.

  3. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von nERDANZIEHUNG Beitrag anzeigen
    Hätte bei der AKS und Co gerne den Druck um 0,4-0,5 bar abgelassen, da ich an der Tanke zuvor aber keinen Lustautomat sah hab ich es gelassen. Dafür wäre eine kleine Pumpe okay und ausreichend.
    Dafür hätte dann auch der lange Fingernagel oder der Schlüssel oder sonstwas spitzes gereicht. Ggf. etwas professioneller auch der kleine kompakte Reifendruckmesser. Dann weiß man auch objektiv was nun tatsächlich drauf ist.

    Nachfüllen kann man wenn der Spaß rum ist.

    Oder man mach von Vornherein gleich weniger Druck auf die Reifen. Mach ich beispielsweise so, auch auf Asphalt. Das fährt sich mit meinen Scout angenehmer und die Stollen der TKC80 rubbeln sich etwas gleichmäßiger ab.

    Gruß Tom

  4. Registriert seit
    03.05.2016
    Beiträge
    857

    Standard

    #54
    Nachfüllen kann man wenn der Spaß rum ist.
    Das war ja mein Problem... ich hatte an der Tanke zuvor in Susa keine Möglichkeit gesehen um Luft auf den Reifen zu pumpen, ging dann also lieber davon aus, das die in Sestriere auch keine Möglichkeit bietet, statt Luft abzulassen und dann keine Ahnung wie lange mit zu wenig Druck rumzufahren.

    Ich empfinde 2.0 / 2.4 oder niedriger auf dem K60 Scout (R 1200 GS LC) als zu wenig für Asphalt. Ist natürlich subjektiv, aber ich muss halt auch damit zu recht kommen.

  5. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    #55
    Das ist schon fast mein normaler Druck 2,1/2,5 bei der GS. Alleine und mit Gepäck. Gut, bei der LC mag das möglicherweise etwas zuwenig sein. Ich weiß es nicht.

    Mit dem Druck fahre ich dann auch überall. Weniger mache ich nur bei meinem Einzylinder mit Schlauchreifen und Speichenrädern drauf. Ich komme damit gut klar. Überall.

    Gruß Tom

  6. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #56
    Davon ab, ist sowieso keine schlechte Idee das mal zu testen, wie es klappt und funktioniert. Selbst mein Schrauber musste zugeben noch nie 'n Reifen so repariert zu haben. Hat er in seinem Cross/Enduroleben noch nicht gehabt. . .


 
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Duxford statt Garmisch
    Von MP im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 11:59
  2. Duxford statt Garmisch
    Von MP im Forum Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 15:19
  3. Gepäck statt Sozius
    Von werner.bmw im Forum Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 21:23
  4. Silizium-Motor statt Brennstoffzellen-Motor?
    Von Natural im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 13:04
  5. Stadler Gore-Tex AIRFLOW Jacke TRANSAIR NEU statt € 719
    Von aviator im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 20:28