Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Mit geflickter Scheibe durch den TÜV?

Erstellt von Lusul, 25.03.2016, 14:16 Uhr · 31 Antworten · 2.957 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    #21
    Bei einem genauen Prüfer wird es nicht funktionieren, Scheibe Bestandteil der Zulassung, ohne Scheibe keine Zulassung, scharfe Kanten usw.
    Fahr mal ohne Frontscheibe zum Tüv, man wird es nicht gerne sehen.
    Bei mir wurde eine angeblich fehlende Warnweste bemängelt, weil sie im Verbandskasten lag.
    Manche sind halt extrem pingelig.

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Donut009 Beitrag anzeigen
    Windschild abbauen

    Wir haben beide Recht. Hängt also vom Moped ab. Bei der 1200GS z.b. scheint es zu gehen. Aber nur wenn man den Wisch von BMW hat.
    mal weg von zugelassen oder nicht ...

    der vorteil bei der 1150GS:
    ohne scheibe ist es nicht sofort offensichtlich, dass da etwas fehlt.

    bei der 12er ist die ganze front ohne scheibe offen und nackt.




  3. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #23
    Wer selber Erbsen zählt findet auch nen erbsenzählenden "Sachverständigen" - meine 1150er ging immer ohne Scheibe durch die HU, mit Y-Rohr,Öhlins-Fahrwerk,abgeklebten LED-Spots usw.

  4. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    #24
    Dann hattest du Glück, ich bin kein Erbsenzähler. Der TE wollte wissen ob er so durchkommt, da kann man ihm nicht empfehlen ohne Scheibe hinzufahren, es kann klappen oder nicht, dann hat er höhere Kosten.
    So sehe ich es, mir persönlich ist es egal, aber es geht ja darum eine frage seriös zu beantworten.
    http://www.gtue.de/sixcms/media.php/...e-motorrad.pdf

  5. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von qhammer Beitrag anzeigen
    Wer selber Erbsen zählt findet auch nen erbsenzählenden "Sachverständigen" - meine 1150er ging immer ohne Scheibe durch die HU, mit Y-Rohr,Öhlins-Fahrwerk,abgeklebten LED-Spots usw.
    Aber nicht vergessen , wir sind immer noch in Berlin da laufen die Uhren noch ein bisschen anders ..irgend wie.

  6. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Aber nicht vergessen , wir sind immer noch in Berlin da laufen die Uhren noch ein bisschen anders ..irgend wie.
    Genau TÜV mit Xenon-Ablendlicht und der Bemerkung "Wow, gut eingestellt!"

  7. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Classic Sport CS Beitrag anzeigen
    Bei mir wurde eine angeblich fehlende Warnweste bemängelt, weil sie im Verbandskasten lag.
    Beim Mopped??????

    Selbst beim Auto wär das ja abartig.....

  8. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    #28
    Nein, war beim Auto, diese war im Verbandkasten, was auch groß außen aufgedruckt ist, ich war leider nicht dabei.

  9. Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    57

    Standard

    #29
    Hallo Uli,

    ich habe noch eine gute gebrauchte für die GS 1150 hier (bei Stuttgart) liegen. Hab nicht gefunden, wo Du her kommt.
    Könnte ich Dir leihweise für den TÜV überlassen oder Du kannst sie
    mir auch abkaufen wenn Du willst. Über den Preis werden wir uns bestimmt einig.
    Bei Interesse schick mir bitte ne PN

    Viele Grüsse
    Werner

  10. Registriert seit
    25.03.2016
    Beiträge
    95

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Sunernie Beitrag anzeigen
    Hallo Uli,

    ich habe noch eine gute gebrauchte für die GS 1150 hier (bei Stuttgart) liegen. Hab nicht gefunden, wo Du her kommt.
    Könnte ich Dir leihweise für den TÜV überlassen ...
    Hallo Werner!
    Das ist ja ein super nettes Angebot. Vielen Dank.
    Ich bin aus Regensburg, ist also doch ein ganzes Stück weg.

    Ich habe mich jetzt auf Grund der ganzen Aussagen dazu entschlossen, es ohne Scheibe zu versuchen.

    Vielen Dank an alle für die ganzen Tipps!!


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit der Adventure auf den Reisezug - Scheibe abmontieren?
    Von J-P im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.05.2015, 11:53
  2. Bin nicht durch den TÜV :-( weil der Reflektor lose ist !
    Von z6z6 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2013, 23:38
  3. ohne kat durch den TÜV
    Von B.E.P. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 09:14
  4. Muss der Spritzschutz für den Tüv montiert bleiben?
    Von Neuboxer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 12:54
  5. Rund um den Königsstuhl / durch den ODW
    Von Michael Braner im Forum Treffen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 18:00