Montag nach Aldi-Nord?

Diskutiere Montag nach Aldi-Nord? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wer es noch brauchen kann? ALDI Nord - Stift-/Sternschlüssel Gruß Berthold
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Hab ich,

na ja ein großer Torx hat sich schon verabschiedet. Für ab und zu ganz OK.
 
P

PetrO

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
87
Ort
Kreis Tübingen
Modell
1200 GS
Ich kann mich nur anschließen,

für kleine Schrauben i. O..

Doch zum Arbeiten nicht zu gebrauchen.

Sieht mur gut aus !!!!!!!

Gruß PeterO
 
B

Baumbart

Gast
Für das Geld kriege ich fast 3 Bier. Da hab ich mehr von.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Aldi hat zu?
 
B

Baumbart

Gast
Ich geh jetzt jedenfalls Bier trinken - trotz der Scheißkälte
 
goofy1966

goofy1966

Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
738
Ort
Bad Oeynhausen
Modell
R1200GS Adventure Triple Black
Wie, Aldi hat zu? Pleite? Konkurs? Insolvent?
 
G

GSBernd

Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
327
Modell
R1200GS, R1150GS, CBR954
Bei Louis gibt es ein Set das fast genauso aussieht - die Schlüssel werden schon vom Ansehen krumm, da wünsche ich dir eine bessere Qualität.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
aldi nord ist mir zu weit :confused:
 
weert

weert

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
335
Ort
Hage / Ostfriesland
Modell
R 1150 GS / R 1200 GS ADV
Werkzeug für Kinderhände und Kinderarbeit ist Verboten!
Das zeug hat keine Qualität,ist was für Sammler und Archivarten :-)
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Man kaufe sich etwas Ordentliches! Kostet das 10-fache, hält dafür aber ewig.
Mit den T-Griff-Torx von Hazet habe ich schon einige Schraubenköpfe ausgefranst, die Werkzeuge sehen aber immer noch aus wie am ersten Tag.
Es gibt nichts ärgerlicheres als lumpiges Werkzeug!
 
goofy1966

goofy1966

Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
738
Ort
Bad Oeynhausen
Modell
R1200GS Adventure Triple Black
Man kaufe sich etwas Ordentliches! Kostet das 10-fache, hält dafür aber ewig.
Mit den T-Griff-Torx von Hazet habe ich schon einige Schraubenköpfe ausgefranst, die Werkzeuge sehen aber immer noch aus wie am ersten Tag.
Es gibt nichts ärgerlicheres als lumpiges Werkzeug!
was hat der Satz von Hazet denn gekostet?
Ist der auch im normalen Handel erhältlich? Hast evtl. Nen link?
danke
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
was hat der Satz von Hazet denn gekostet?
Ist der auch im normalen Handel erhältlich? Hast evtl. Nen link?
danke
Natürlich! Hier:

Hazet 829 T/6 Torx-Schraubendreher-Satz 829T/6 | eBay

Ich sagte ja, der kostet das 10-fache (genau gerechnet sogar etwas mehr), aber dafür ist er nahezu unverwüstlich.
Für den Gelegenheitsschrauber und als erweitertes Bordwerkzeug auf Reisen tut´s auch das hier:

HAZET Winkelschraubendreher - Satz Inbus + Torx Imbus 4000896165964 | eBay

Inbus-Satz:

Hazet 2105 Lg/9H Winkelschraubendreher


Relativ universell ist auch der Satz hier:

http://www.ebay.de/itm/Facom-Satz-1-4-mit-staubdichter-Knarre-Ratsche-Set-Bits-Torx-RL-NANO1PB-NEU-Pro-/300847751762?
pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item460bec6252#ht_3824wt_1300


Den praktischen und zierlichen Nano habe ich persönlich auf langen Reisen mit dabei und arbeite auch sonst sehr viel damit. Meine 3/8" und 1/2" Knarrenkästen sind ebenfalls von Facom.
Das Werkzeug hält min 30 Jahre. Hier und da geht mal ein Bit verloren aber den zu ersetzen kostet nicht die Welt.
Wer m.M.n. bereit ist einen Stundensatz von 120€ beim :) abzudrücken, dem sollte es eigentlich auch nicht viel ausmachen gutes Geld für gutes Werkzeug auszugeben. ;)
 
Phönix

Phönix

Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
425
Ort
Weißwasser,Oberlausitz
Modell
R 1150 GSA, R1250 GSA, R61 Bj.39
Moin
Bin auch ein Verfechter von gutem Werkzeug, nur sollte die Kirche im Dorf bleiben. Jemand der 1x im Jahr die Räder ausbaut zum neubesohlen braucht kein Facom o. Hazet. Dafür reicht auch Mittelklasse z.B. Proxxon.
Zum besagten Torx Satz kann ich nur sagen - hab einen vergleichbaren von Li.. schon seit 1.5 Jahren in Gebrauch.
Funktioniert, Passung ist im Rahmen, Händling sicher nicht optimal aber besser als mit Knarre u. Nuss.
Quali ist i.d.R. bei Aldi besser als Lid..
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
"z.B. Proxxon"
Kann ich bestätigen. Hab einen kleinen Knarrenkasten seit 30 Jahren, musste erst eine Verlängerung ersetzen weil die kleine Kugel in der Aufnahme sich verabschiedet hat. Mit dem Werkzeug verwandelst Du jede IKEA Schraube zu Schrott, wenn Du nicht aufpasst.
 
Thema:

Montag nach Aldi-Nord?

Montag nach Aldi-Nord? - Ähnliche Themen

  • Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS

    Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS: Hallo, Ich habe gerade diesen Anschlag an die R1250GS von Touratech montiert und gleich wieder abgebaut den wenn man den Lenker nach links...
  • Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon

    Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon: Hallo, ich möchte mir eine Helmsprechanlage zulegen. Die Cardo CARDO FREECOM 4X SINGLE scheint sehr gut geeignet zu sein. Mein Helm ist der LS 2...
  • Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?

    Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?: Fallen bei der Demontage der beiden M 5 x 16 Schrauben (oberhalb des Scheinwerfers) oder der Demontage der beiden M 6 x 25 Schrauben (seitlich im...
  • Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti

    Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti: Hallo Gemeinde, Ich habe mir einen Schutz bei Touratech bestellt für meine K25 2009 MÜ. In der Montageanleitung steht einfach beschrieben wie der...
  • Ein Montag in Aldi ...

    Ein Montag in Aldi ...: moin Deutschland ... Es deutet sich schon auf der "Wanderung" vom letzten freien Parkplatz bis zur gläsernen Pforte des Schnäppchenimperiums...
  • Ein Montag in Aldi ... - Ähnliche Themen

  • Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS

    Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS: Hallo, Ich habe gerade diesen Anschlag an die R1250GS von Touratech montiert und gleich wieder abgebaut den wenn man den Lenker nach links...
  • Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon

    Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon: Hallo, ich möchte mir eine Helmsprechanlage zulegen. Die Cardo CARDO FREECOM 4X SINGLE scheint sehr gut geeignet zu sein. Mein Helm ist der LS 2...
  • Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?

    Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?: Fallen bei der Demontage der beiden M 5 x 16 Schrauben (oberhalb des Scheinwerfers) oder der Demontage der beiden M 6 x 25 Schrauben (seitlich im...
  • Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti

    Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti: Hallo Gemeinde, Ich habe mir einen Schutz bei Touratech bestellt für meine K25 2009 MÜ. In der Montageanleitung steht einfach beschrieben wie der...
  • Ein Montag in Aldi ...

    Ein Montag in Aldi ...: moin Deutschland ... Es deutet sich schon auf der "Wanderung" vom letzten freien Parkplatz bis zur gläsernen Pforte des Schnäppchenimperiums...
  • Oben