Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Montage BMW-Navibügel

Erstellt von Schecke, 26.09.2011, 15:49 Uhr · 20 Antworten · 5.759 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    55

    Standard

    #11
    Hallo Klaus,
    hallo kuhl,

    alle Zehne voll, jetzt ist's möglich .
    Hier auch die Bilder.

    Gruß
    Christopher
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_8137.jpg   img_8138.jpg   img_8140.jpg  

  2. Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    55

    Standard

    #12
    Hallo Klaus,
    hallo kuhl,

    alle Zehne voll, jetzt ist's möglich .
    Hier auch die Bilder.

    Gruß
    Christopher
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_8137.jpg   img_8138.jpg   img_8140.jpg  

  3. Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    103

    Standard

    #13
    sieht top aus und verdeckt nix.
    ist der bügel vom besser oder toura?

    gruß
    thomas

  4. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    #14
    Hallo,
    schaut wirklich klasse aus. Genau diese Kombi (aber mit Zumo 660) steht bei mir auch auf dem Wunschzettel.

    Ich denke der vom Freundlichen ist eindeutig besser (schöner?) Aber das muss jeder selbst entscheiden. Laut Sunraiser, ausgewiesener Befestigungsprofi, ist der BMW-Halter besser geeignet, da bessere Sicht auf die Instrumente bei mittigen Anbau der GPS-Geräte.

    Die Touratechvarianten habt ihr hier in niedriger und hier in hoher Ausführung. Wobei der Blickwinkel über die tatsächliche Überdeckung des Drehzahlmessers durch das Navi täuscht.

    Bis dann
    Guy

  5. Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    55

    Standard

    #15
    Hallo,

    ich hatte mir im Vorfeld auch die Touratech-Halterung angeschaut. BMW-Bügel verdeckt nix.....und sind meiner Meinung besser aus. Aber das ist Geschmacksache. Montage war schließlich unproblematisch
    Aber Obacht.....die Bügel sind unterschiedlich im Rohrdurchmesser.

    Christopher

  6. Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    103

    Standard

    #16
    Hallo Christopher,
    Warum Obacht?
    Ist es ein Problem dass die Bügel eine unterschiedliche stärke haben?
    Du meinst die BMW Bügel?

    Gruß
    Thomas

  7. Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    55

    Standard

    #17
    Hallo Thomas,

    die Navihalterungen haben unterschiedliche Montageschellen. Die Touratechhalterungen passen nicht auf den BMW-Bügel. Deshalb habe ich auch den Adapter EVO von Sunriser dran. Siehe Bilder

    Christopher

  8. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #18
    Bei der GS (nicht ADV) passt der höhere Navibügel von TT perfekt bei der normalen Scheibe und die Sicht auf die Instrumente ist nicht eingeschränkt das ist nur bei dem niedrigeren Bügel von TT so. Als ich noch die Original-Scheibe dran hatte habe ich den hohen TT-Bügel montiert, dann passt es mit den Schellen. Habe dann die ADV-Scheibe montiert und das Navi an der unteren Strebe montiert und da das Rohr der unteren Scheibenabstützung jetzt dicker ist habe ich den Adapter von Sunraiser angebaut.

  9. Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    103

    Standard

    #19
    hallo christopher,

    wenn der bmw-bügel verbaut ist und navi ist dran (wird bei mir zumo 660 sein) kannst du dann noch das schild verstellen?
    kannst du evtl. auch mal eine nahaufnahme machen damit man die konstruktion touratech-halterung und adapter gut sehen kann. am besten von der seite.
    wie hast du dein navi an den stromkreis angeschlossen?


    im voraus vielen dank
    thomas

  10. Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    55

    Standard

    #20
    Hallo Thomas,

    das Schild lässt sich nicht mehr voll verstellen (max. 2 Rasten). Ich habe das Navi direkt an der Batterie angeschlossen und eine Sicherung zwischengeschaltet. Ich wollte mich nicht mit dem Can-Bus rumschlagen. Funktioniert gut, leere Batterie hatte ich noch nie, schalte es aber bei längeren Stopps konsequent aus.

    Gruß
    Christopher


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Navibügel
    Von jepper56 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 18:49
  2. Navibügel R1200GS/ Neu
    Von Qfritz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 18:25
  3. Navibügel für 1200GS
    Von Bimbi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 12:32
  4. Schrauben Navibügel
    Von Byrdie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 07:37