Ergebnis 1 bis 4 von 4

Montage von "CLS EVO Tour BMW Kit" Kettenöler

Erstellt von yello, 29.08.2013, 10:16 Uhr · 3 Antworten · 1.056 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Frage Montage von "CLS EVO Tour BMW Kit" Kettenöler

    #1
    Frage an die NICHT-Kardan-Fahrer...und sonstigen Schrauber die Ahnung haben.
    Hat von Euch wer schon mal o.g. System verbaut?
    Meine Holde hat sich eine 16 Monate alte F800R zugelegt. (ein schmuckes Teil)
    Jetzt will ich diesen Kettenöler verbauen...hab ihn noch nicht bestellt.
    Lt. dem dauert die Montage ca. 3 Stunden.
    3 Std. beim ...das wäre happig. (die Mopedkasse ist ziemlich Ebbe im Moment)
    Meine Frage ist....ob ich mir zutrauen soll das Teil selber zu verbauen?
    Also, ich bin i.d.R. ein "Selfmademan"....kann einfache Arbeiten am Moped selber erledigen....Kettenkitwechsel...Bremsbelagswechsel .. .ÖL/Filterwechsel...sämtl. Zubehörkram-Anbau....usw.
    Ob ich dieses System aber SELBER optimal montiert bekomme?...bin mir nicht sicher.
    Wenn ich schon 1x dabei gewesen wäre.... dann könnt ich das- sicher .... aber so??.
    Hat wer mit der Montage Erfahrung?...kann man das selber...oder sollte ich zum damit?
    (ob es DER optimal dran bastelt....das sei jetzt mal dahin gestellt)
    Oder gibt es einzelne Punkte die man besonders beachten muss?
    Oder noch besser - ist wer in meiner Nähe der mir dabei behilflich sein kann...das wäre nat. TOP.
    Also ich tendiere dazu, dass ich das Zeug selber dran schraube.

    Gruß
    Ritsch

  2. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    #2
    Hi Ritsch,

    sollte kein Problem sein, habe ich meiner 800er gleich nach dem Abholen verpasst.
    Einbauanleitung fand ich sehr verständlich und war gut bebildert, bei Youtube hatte ich auch das eine oder andere Video
    zum Einbau gefunden.
    Einziger Aufwand war die richtige Grundeinstellung zu finden, hatte 2-3 mal nachgestellt bis ich zufrieden war.
    Läuft seit über einem Jahr problemlos und ich brauchte bisher noch nicht mal nachfüllen.
    Achso: Nein ich bin dort nicht beschäftigt und erhalte auch keine Provision...

  3. Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    20

    Standard

    #3
    Hallo Ritsch,

    ich kann Lawman nur zustimmen! Habe den CLS Kettenöler an 2 meiner Mopeds angebaut, zuletzt eine f650 Dakar.
    Ich bin nur ein Gelegenheitsschrauber und vielleicht brauchte ich die eine oder andere Stunde mehr, aber letztlich war
    es problemlos möglich. Und es funktioniert einwandfrei und Du mußt Dich um die Kette kaum noch kümmern.

    Gruß
    Rainer

  4. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard

    #4
    Nun....
    hab heute mit Helle von "TimeToRide" telefoniert.
    Er hat die CLS's an beiden Tansalp's verbaut und ist sehr zufrieden damit.
    Und das will was heißen bei dem Extremeinsatz.
    Die Montage ist kein Problem....meinte er. So wie ihr auch schreibt.
    Habs mir nun bestellt...und freu mich auf die Montage


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.07.2013, 09:31
  2. Biete Sonstiges Textilanzug "Polo Pharao Tour 2 Sympatex" in XXL grau-schwarz
    Von Milena im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2013, 10:51
  3. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 23:12
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 12:54
  5. Super Enduro-Helme "Arai Tour X" zu verkaufen
    Von StaudeB im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 11:15