R 1200 GS LC Montage von Reservekanister außen an die Vario-Systemkoffer

Diskutiere Montage von Reservekanister außen an die Vario-Systemkoffer im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Thermohülle ist von LARCA
Münsterländer

Münsterländer

Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
203
Ort
NRW
Modell
1150 GS_03 => 1200 GS_Rallye 08/12
Hallo Quhpilot,

ich habe vor 6 Jahren und über 80 tkm diese Lösung bei mir angebracht.

Ein AL - Flach 6 x 20 x 80 mm habe ich mit 2K - Kleber an den Koffer geklebt.
In dem AL - Flach habe ich 2 x M5 Gewinde geschnitten ( vor dem Kleben )
In deinem Fall würde ich eine etwas größere AL - Platte nehmen.

Gruß

Tommy
 

Anhänge

Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.323
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ferdisch ! Kanister ist dran, mit Silikon abgedichtet damit an den Schraubengewinden nix in den Koffer laufen kann. Am anderen
Koffer hab ich die Ölflasche dran. Drei starke Klett haben es gehalten, mit voller 1 ltr. Ölkanne drin hab ich den Koffer am Griff sowas von geschüttelt,geschleudert.........ruckartig bewegt........Klett hält. Mir gefällts.......:cool:








.....ich weiß........zwei Ecken hab ich nicht sauber hingekriegt......ich Stümper.....das war das erste Mal in meinem Leben das ich eine Folie aufgezogen habe. Die Kurven sind....sch.....wenn die Folie am Ende der Saison nix mehr ist bestelle ich eine bessere und lass einen Profi ran.........für jetzt ist das gut........
 
Zuletzt bearbeitet:
Münsterländer

Münsterländer

Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
203
Ort
NRW
Modell
1150 GS_03 => 1200 GS_Rallye 08/12
Moin, moin,

sieht sehr gut aus.
Und ja, mit den Varios kann man mehr machen als "Mancher" denkt.
Gruß
Tommy
 
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.323
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich werde die Koffer heute nachmittag in der Garage probewohnen........dann mach ich Bilder. Aber soviel schonmal vorab: Der Kanister steht weder unten noch rechts über. Er passt genau in den unteren Teil des feststehenden Teils des Koffers. Die Vario-Funktion ist nicht beeinträchtigt. Bis heute abend hab ich Detailbilder.
 
mediaa

mediaa

Dabei seit
09.07.2018
Beiträge
181
Ort
Rastatt
Modell
R1200GS LC / NineT
Und welche Halter hast du letztlich genommen?
Ist auf den Bildern so nicht zu sehen für mich?
 
Maaz

Maaz

Dabei seit
18.03.2018
Beiträge
422
Ort
München
Modell
R1250GS 40-Jahre-Edition, R100R (1992)
Hey Quhpilot,
sieht sehr gut aus! Inspiriert zum Nachmachen.
Grüße
Maaz
 
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.323
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Gut.......Koffer ist noch dicht. Kanister auch. Sitzt, klappert nicht.......alles gut.
 
Philiam

Philiam

Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Cool! Nachbau in Planung ;-)
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.144
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Ähhhhem, für den Tankschnorchel würde ich mir eine Hülle machen oder diesen zumindest ausstopfen.
So sammelt sich während der Fahrt Schmutz darin, welcher dann beim Tankvorgang wieder heraus und in den Tank hinein gespült wird...
 
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.323
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Da sammelst sich seit 2019 garnix drin.......und wenn dann kann man das rauspusten wenn man den Reservekanister tatsächlich braucht, ich hatte den bis jetzt immer nur als Reserve dabei und unterwegs nie gebraucht. Hab den transportierten Sprit dann daheim schön brav in den Haupttank geschüttet..... :baeh:
 
Papa40

Papa40

Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
884
Ort
in der Mitte von Franken
Modell
R 1200 GS K50 BJ: 013
So erste Arbeiten sind gemacht, nun muß ich Edeslstahlschrauben und selbstsichernde Mutter , die kleinen Löcher größe Bohren und Unterlegescheiben aus Gummi besorgen . Dann dürfte es passen:D:D
 

Anhänge

Thema:

Montage von Reservekanister außen an die Vario-Systemkoffer

Montage von Reservekanister außen an die Vario-Systemkoffer - Ähnliche Themen

  • Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS

    Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS: Hallo, Ich habe gerade diesen Anschlag an die R1250GS von Touratech montiert und gleich wieder abgebaut den wenn man den Lenker nach links...
  • Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon

    Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon: Hallo, ich möchte mir eine Helmsprechanlage zulegen. Die Cardo CARDO FREECOM 4X SINGLE scheint sehr gut geeignet zu sein. Mein Helm ist der LS 2...
  • Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?

    Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?: Fallen bei der Demontage der beiden M 5 x 16 Schrauben (oberhalb des Scheinwerfers) oder der Demontage der beiden M 6 x 25 Schrauben (seitlich im...
  • Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti

    Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti: Hallo Gemeinde, Ich habe mir einen Schutz bei Touratech bestellt für meine K25 2009 MÜ. In der Montageanleitung steht einfach beschrieben wie der...
  • Erledigt Hazet Rollhocker / Werkstatt / Montage

    Hazet Rollhocker / Werkstatt / Montage: Mein Motorrad ist verkauft, ich bin zu alt für den Schei... alles muss weg. HAZET Rollhocker , pneumatisch höhenverstellbar mit zwei...
  • Hazet Rollhocker / Werkstatt / Montage - Ähnliche Themen

  • Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS

    Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS: Hallo, Ich habe gerade diesen Anschlag an die R1250GS von Touratech montiert und gleich wieder abgebaut den wenn man den Lenker nach links...
  • Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon

    Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon: Hallo, ich möchte mir eine Helmsprechanlage zulegen. Die Cardo CARDO FREECOM 4X SINGLE scheint sehr gut geeignet zu sein. Mein Helm ist der LS 2...
  • Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?

    Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?: Fallen bei der Demontage der beiden M 5 x 16 Schrauben (oberhalb des Scheinwerfers) oder der Demontage der beiden M 6 x 25 Schrauben (seitlich im...
  • Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti

    Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti: Hallo Gemeinde, Ich habe mir einen Schutz bei Touratech bestellt für meine K25 2009 MÜ. In der Montageanleitung steht einfach beschrieben wie der...
  • Erledigt Hazet Rollhocker / Werkstatt / Montage

    Hazet Rollhocker / Werkstatt / Montage: Mein Motorrad ist verkauft, ich bin zu alt für den Schei... alles muss weg. HAZET Rollhocker , pneumatisch höhenverstellbar mit zwei...
  • Oben