Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Montageständer vorn

Erstellt von Cjay, 14.05.2010, 13:52 Uhr · 11 Antworten · 3.189 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.356

    Standard Montageständer vorn

    #1
    Moin,

    der Reifenwechsel steht wieder an. Bisher bin ich immer zu gefahren, künftig will ich die Felgen selbst ein-/ausbauen.
    Leider kann ich nur auf einen TG-Stellplatz zugreifen; bedeutet: Je leichter und handlicher, umso einfacher kann ich mein Equipment aus/in den Keller transportieren.
    Hinterrad ist ja problemlos zu wechseln, aber hat jemand einen Tip/Empfehlung für eine handliche Vorderradlösung für die GS?
    (Natürlich sollen beide Räder gleichzeitig runter)

    Reicht evtl. der Bierkasten unterm Motorschutz...

    Carsten

  2. ulixem Gast

    Standard

    #2
    doppelpost
    man man man

  3. ulixem Gast

    Standard

    #3
    gelöscht
    hatte die Aufgabenstellung nicht richtig gelesen

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #4
    Hi
    Unter dem Motor hast Du doch einen eingebauten Bierkasten. BMW nennt das Hauptständer.
    Hinterrad raus, kleinen Klotz, Stapel Telefonbücher, etc. unter das HAG stellen, dann Vorderrad raus. Die Felgen würde ich nicht einzeln ausbauen. Das gibt so ein Gefudel mit den Speichen
    gerd

  5. HP2Sascha Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    ...so ein Gefudel...


  6. Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    507

    Standard

    #6
    Hallo Cjay

    Ich hatte vor ca. 3 Jahren im ebay ein Teil gekauft, was man unter die Gabelholme stellt. Das hat ein Privarmann selber geschweisst. Ist top und war nicht teuer.

    Bei meiner Adventure ist es Gold wert, da viel Gewicht vorne liegt. Ich baue immer beider Räder aus, da sie meist beide gleichzeitig fällig sind.

    Falls ich das Teil im Internet sehe, stelle ich den Link ein.

    Als Alternative wäre aus ein ganz normaler Frontheber, wo unter die Gabelholme passt.

    Gruß Chrissi

  7. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.356

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Die Felgen würde ich nicht einzeln ausbauen. Das gibt so ein Gefudel mit den Speichen
    gerd
    Haha - heute alle zum Scherzen aufgelegt .
    Definitiv hatte ich bisher aber beim Einspeichen meiner Gussfelgen noch nie Probleme

    Der eigentlichen Problemlösung ist jedoch nur Chrissi nahe gekommen.
    Sofern irgendjemand einen brauchbaren (kleinen) Frontheber empfehlen kann, bin ich immer noch dankbar!

  8. Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    70

    Standard

    #8
    Bei Touratech gibt es eine Ausbauhilfe für das Vorderrad (20€).
    Ob die was taugt, weiss ich aber nicht.

    http://www.touratech.com/shops/001/p...ecd1f3a2101a0f


    Joachim

  9. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #9
    Hi Cjay
    Beim Einspeichen Deiner Gussräder hattest Du sicher keine Probleme . Die Gussfelgen sind von vornherein mit dem Felgenstern und der Nabe als ein gemeinsames Teil (=Rad) produziert. Sagen jedenfalls der ETK und die Fachliteratur
    gerd

  10. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.356

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von JoSchuKo Beitrag anzeigen
    Bei Touratech gibt es eine Ausbauhilfe für das Vorderrad (20€).
    Ob die was taugt, weiss ich aber nicht.

    Joachim
    Jau, so etwas wäre es!
    Bei längerer Betrachtung kommen mir aber doch Zweifel an meinem Plan. Ich fürchte, dass dabei dann doch ehr ein Freifall-Belastungstest der Sturzbügel herauskommt, wenn ich Grobmotoriker, derart "gesichert", beide Räder abbaue.

    Werde mich wohl doch nach einem Scherenheber o.ä. umschauen.

    Vielen Dank

    @gerd: Gut, dass jemand uns Laien hier mit den fachlich korrekten Begriffsdefinitionen zur Seite steht. Womöglich hätten wir in diesem Fred sonst am Ende über Hamsterlaufräder diskutiert .


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MontageStänder
    Von Mischa im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 12:05
  2. Merkwürdiges Klappern vorn Vorn
    Von micha im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 21:31
  3. HP2 Montageständer !?
    Von sepwwurz im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 16:16
  4. Biete Sonstiges Montageständer BMW
    Von geisli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 21:30
  5. Montageständer 1150 GS vorn oder neudeutsch: Frontlifter
    Von stoe im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 19:24