Ergebnis 1 bis 5 von 5

Motor zieht nicht gleichmäßig durch

Erstellt von sterni, 21.11.2010, 21:12 Uhr · 4 Antworten · 952 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    5

    Standard Motor zieht nicht gleichmäßig durch

    #1
    Guten Abend,
    ich habe ein kleines Problem mit meiner 1100GS Bj 94. Wenn ich Gas gebe beschleunigt das gute Stück nicht richtig. Es fühlt sich an wie vom "Gummiband" verzögert... also die Gasannahme ist leicht verzögert. Wenn das Problem beim einem Auto währe, würde ich den Lustmassenmesser wechsel. Meine GS hat aber weder Kat, L.Sonde oder Luftmassenmesser. Zündkabel sind neu. Drosselklappen sind syncron und Poti an der Drosselklappe ist laut Fehlercode Ok. Woran kann es liegen????

  2. Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    507

    Standard

    #2
    Hallo sterni,

    wann wurde der Luftfilter zuletzt gewechselt?

    ciao
    Eugen

  3. Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    #3
    Hallo Eugen, gar nicht der ist von K&N und war schon drin als ich die GS gekauft (vor ca 4Tkm) habe. Ich werde das checken....und Nachricht geben ob er sauber war.

  4. supermotorene Gast

    Standard

    #4
    Hi, wenns mein Moped wäre, würde ich mal die Poti Spannung beim gasgeben messen, evtl. auch statisch den Ohm Wert.
    Hoffe die Werte stehen beim Powerboxer auf der Seite?
    Gruß Rene

  5. Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    #5
    So, K&N Filter ist sauber... wurde lt. Vorbesitzer vor 1otkm gereingt.. war kaum verschmutz.
    Potiwerte???? Rene.... wie sollen die den sein???

    Das Poti war verstellt.. ich habe es nach Angabe von Holger Wiemann eingestellt .... Prüflampe und fertig.. Ich hoffe das reicht..


 

Ähnliche Themen

  1. Strom hat sie - Anlasser klackt - dreht nicht durch
    Von Tingeltangelbob im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 10:06
  2. Unfälle durch Fahrfehler, die nicht sein müssen
    Von Adventure Otti im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 20:37
  3. So ab 130 zieht meine GSA im 6. nicht mehr so richtig
    Von flodur im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 16:36
  4. Warmer Motor Anlasser dreht nicht durch
    Von Blubber im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 12:24
  5. 1100 GS zieht manchmal nicht richtig
    Von ConCologne im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 12:10