Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Motorproblem bei der TÜ

Erstellt von Werner-R80, 12.09.2019, 07:09 Uhr · 12 Antworten · 883 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    1.486

    Standard Motorproblem bei der TÜ

    #1
    Hallo @all,

    ich hab nach 2 Wochen mal wieder meine TÜ gestartet. Musste etwas orgeln und dann lief der Motor wie ein alter Lanz-Traktor gefühlt auf einem Zylinder und ging nach einer halben Minute wieder aus. Hab dann nochmal gestartet, er klackerte immer noch und beruhigte sich nach ein paar vorsichtigen Gasstößen. Bin danach eine Runde gefahren ……. einwandfrei. Zu Hause angekommen schaute ich den Ölstand nach. War auf Minimum im Schauglas. Musste einen halben Liter nachfüllen bis im Glas 3/4tel angezeigt wurde.
    Gestern, also nach 2 Tagen hab ich wieder gestartet um `ne Runde zu fahren. Das gleich wieder …… ein Traktor unter meinem Hintern. Der Motor beruhigte sich nachdem ich etwas vorsichtig Gas gegeben hatte. Die Ausfahrt verlief problemlos. Der Ölstand vor dem Starten war bei 3/4tel im Schauglas.

    Was könnte das sein? Die Ölpumpe etwa????

  2. Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    436

    Standard

    #2
    Zündkerzenstecker könnte spinnen


    Gruß Hajo aus Nbg
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  3. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.967

    Standard

    #3
    Deine Fehlerbeschreibung klingt aber eher nach Spritversorgung oder Zündung...?

  4. Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    1.067

    Standard

    #4
    Zündkerzen Zündspulen Zündkerzenstecker, da würde ich anfangen.

    Allzeit gute Fahrt, egal mit welcher GS !!!
    Benny

  5. Registriert seit
    16.10.2018
    Beiträge
    178

    Standard

    #5
    Was fährst du sonst?

  6. Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    1.486

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Equalizer Beitrag anzeigen
    Was fährst du sonst?
    Wie was fahr ich sonst???? Meinst Sprit? ...... immer 98'er
    Hab schon einen Satz Zündkerzen bestellt ........ werd die eingebauten mal anschaun. So was hatte ich auch schon im Auge.

    Komisch das dies nur im kalten Zustand ist.

  7. Registriert seit
    16.10.2018
    Beiträge
    178

    Standard

    #7
    Nee weil du schreibst, wiedermal gestartet, die Luftkühler sind nunmal Traktoren

  8. Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    1.486

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Equalizer Beitrag anzeigen
    Nee weil du schreibst, wiedermal gestartet, die Luftkühler sind nunmal Traktoren
    Ich fahr Boxer seit 2004 und bin den gewohnt. 2-Zylinder bzw Boxer ist für mich ein lebender Motor. Die 4-Zylinder sind Nähmaschinen und langweilige Drehorgeln.

  9. Registriert seit
    16.10.2018
    Beiträge
    178

    Standard

    #9
    Aso, das klingt für mich nur nach bmw Brille

  10. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.967

    Standard

    #10
    Ja klar... weil's 2-Zylinder (neben dem Boxer) ja auch nur bei BMW gibt...
    Und 4-Zylinder gibt's bei BMW zum Glück gar nicht.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Füße runter bei der alten Kuh?
    Von Carlimero im Forum Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 18:06
  2. WUNDERLICH HP2 bei der Katar Baja ausgefallen.....
    Von ziro im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2005, 10:34
  3. Preissturz bei der Adventure
    Von Aurangzeb im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 12:07
  4. Blockierende Bremsen bei der 12GS?
    Von craig im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 14:07