F 650 GS (Zweizylinder) Motorrad Computer Sigma MC 1812

Diskutiere Motorrad Computer Sigma MC 1812 im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hab auf Bildern mal gesehen, daß der Magnet in den Kopf einer Inbusschraube der Bremsscheibe eingesetzt wurde. Da holt ihn auch keine Fliehkraft...
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Hab auf Bildern mal gesehen, daß der Magnet in den Kopf einer Inbusschraube der Bremsscheibe eingesetzt wurde. Da holt ihn auch keine Fliehkraft mehr raus.
 
G

Gast 7673

Gast
Ich hab den Magneten (orig Sigma) aus dem Kunststoffgehäuse gepult und ihn dann noch mit Sekundenkleber an der Bremsscheiben verstrebung befestigt. Das hält jetzt bei allen Mopeds seit mehreren Jahren unter allen Temperaturen und Feuchtigkeitsgraden :-)

Über die LÖsung den Magneten im Inbuskopf zu versenken habe ich auch nachgedacht, aber das schien mir beim Scheibenwechsel z.B. dann zu frickelig.
 
LumpiGS

LumpiGS

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2014
Beiträge
77
Ort
Kölle
Modell
F650GS TWIN
Zeigt mal bitte Bilder von euren Lösungen!

Vielen Dank
👍
 
E

el gu

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
434
Ort
Altmühltal
Modell
1200 GS tripleblack luftgekühlt
kuckst du hier und hier

Reifenumfang in mm wirst Du auch noch brauchen:
Die mathematische Formel hierfür ist "Reifendurchmesser x pi" = "Radius x 2 x pi"
oder mit Bindfaden messen (kl. Reißzwecke in Reifen stecken und Faden einmal um den Reifen drum rum*)
oder hier:

Wegen des Reifenschlupfes wirst Du den tatsächlichen Reifenumfang bei der von Dir meistgefahrenen Geschwindigkeit aber noch nacheichen müssen (entweder mit GPS-Gerät oder nach der Methode vom Alpenbiker



*Wenns pfffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff macht, hatte Dein Reifen zu wenig Profil!
 
G

Gast20919

Gast
die Magneten für die Inbus o. torxschrauben hatte ich bei Koso DZM sollte man nur auf die Polung achten ,bekommt man schlecht wieder raus .
 
LumpiGS

LumpiGS

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2014
Beiträge
77
Ort
Kölle
Modell
F650GS TWIN
Ich habe den mitgelieferten Magnet gegen ein 6x6x6mm haftkraft 2,6kg neodymmagnet ausgetauscht! Zu bekommen in der Bucht!
Der löst sich mit Sicherheit nicht
 
Thema:

Motorrad Computer Sigma MC 1812

Motorrad Computer Sigma MC 1812 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Motorrad verkaüfer

    Motorrad verkaüfer: Hallo ich suche den Motorradverkäufer Tobias Spießl von Bobrink Bremerhaven. Herr Spießl hat die Firma im Januar verlassen, aber wo der hin ist...
  • Motorrad verkaüfer - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Motorrad verkaüfer

    Motorrad verkaüfer: Hallo ich suche den Motorradverkäufer Tobias Spießl von Bobrink Bremerhaven. Herr Spießl hat die Firma im Januar verlassen, aber wo der hin ist...
  • Oben