Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Motorrad wiegen

Erstellt von Fischkopf, 12.01.2010, 11:57 Uhr · 31 Antworten · 7.355 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard Motorrad wiegen

    #1
    Wie kann man am besten sein Motorrad in der heimischen Garage wiegen?

    Da ich einiges abmontiert und getauscht habe würde mich mal interessieren wie schwer die Q nun ist. Da auch ich 12kg verloren habe packt mich nun der Ehrgeiz die GS noch mehr zu erleichtern. Welches Ziel ist realistisch für die GS? 240kg, 230kg, 220kg, 210kg, 200kg...?

    200kg (meinetwegen auch ohne Sprit) wär ja ne geile Sache. Aber wie wiegen? Mit zwei Personenwagen stell ich mir nicht so gut vor, da muß man die Maschine in Balance halten was das Ergebnis verfälscht. Jemand ne Idee?

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    #2
    vorne wiegen, hinten festhalten, dann hinten wiegen und vorne festhalten, dann zusammenzählen

    Realistisch mit ner 12er GS? erstmal auf 240kg kommen, 230kg ist schon fast nicht zu schaffen....glaubs mir
    Tiger

  3. Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #3
    Warum so ein Aufwand???

    kannst du sie nicht zum Raiffeisenmarkt bekommen?

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von derkleine Beitrag anzeigen
    kannst du sie nicht zum Raiffeisenmarkt bekommen?
    ich war mit der HP im Kieswerk.....genauigkeit +-25kg

  5. HP2Sascha Gast

    Standard

    #5
    Aufbocken, Waage unter VR, Waage unter Hauptständer.
    Summe = Gewicht

    Bei Seitenständer eben dreimal wiegen.

  6. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    vorne wiegen, hinten festhalten, dann hinten wiegen und vorne festhalten, dann zusammenzählen
    Ja genau so wollte ich es NICHT machen, mensch Meier lies doch mal was obbe steht

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Realistisch mit ner 12er GS? erstmal auf 240kg kommen, 230kg ist schon fast nicht zu schaffen....glaubs mir
    Tiger
    Glaub ich erst wenn ich es sehe, gefühlte 6-8kg hab ich denk ich mal schon eingespart (SR-Racing komplett und dieser doofe Spritzschutz hinne sollte das schon bringen).

  7. HP2Sascha Gast

    Standard

    #7
    Achso, ne Personenwaage aus Glas würde ich nicht verwenden...

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Fischkopf Beitrag anzeigen
    Ja genau so wollte ich es NICHT machen, mensch Meier lies doch mal was obbe steht

    du wolltest mit 2 waagen, das funkt. nicht, mit einer gehts. so hab ich es gemacht, aufs Kilo genau

    Glaub ich erst wenn ich es sehe, gefühlte 6-8kg hab ich denk ich mal schon eingespart (SR-Racing komplett und dieser doofe Spritzschutz hinne sollte das schon bringen).
    ja und jetzt? 6 Kilo Auspuff, dann bist ungefähr bei 240kg und jetzt? 10 weitere kg wegbauen? zeigs mir, wenns fertig ist.....
    hab ich alles schon hinter mir.
    Tiger

  9. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ja und jetzt? 6 Kilo Auspuff, dann bist ungefähr bei 240kg und jetzt? 10 weitere kg wegbauen? zeigs mir, wenns fertig ist.....
    hab ich alles schon hinter mir.
    Tiger
    Naja das wird dann ein neuer Fred aber ein paar Ideen hab ich noch, Sozius Fußrasten und Sitzbank sowieso, Gepäckbrücke, Unterfahrschutz, Helium in die Reifen und den Lack runter kratzen...

  10. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #10
    Mit zwei Waagen doch kein Problem; auch ohne Aufbocken. Einfach gleichzeitig mit VR und HR jeweils auf eine Personenwaage, Motorrad festhalten und dann addieren. Passt 100%ig. Zur Not geht dabei auch eine Waage aus Glas.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorrad im TV ....
    Von thomas im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 21:45
  2. Motorrad F 650 GS
    Von Gadec im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 23:19
  3. Auffahrunfall - Motorrad prallt auf Motorrad
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:21
  4. tom tom 520 am Motorrad
    Von Andy245 im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 21:41
  5. funkverbindung von Motorrad zu Motorrad !
    Von silverblue_angel im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 19:49