Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Motorrad wiegen

Erstellt von Fischkopf, 12.01.2010, 11:57 Uhr · 31 Antworten · 7.331 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.11.2009
    Beiträge
    180

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Fischkopf Beitrag anzeigen
    ... Da auch ich 12kg verloren habe ...
    Wo, wann?

    Sollen wir dir suchen helfen ?

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #12
    Hi
    Bei uns am Müllplatz. Plus/minus 2 Kg.
    Sagt man freundlich "bitte" und "danke" kostet's nicht mal was.
    Getrennt vorn (125) und hinten (140) gewogen. Dann noch mal komplett. Sogar die Summe stimmte.
    (1150GSA mit einem Köfferchen etc.)
    gerd

  3. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Rdriver Beitrag anzeigen
    Wo, wann?

    Sollen wir dir suchen helfen ?
    Ja die such man, wenn Du sie findest darfst Du sie behalten.

    Also so wie es schaut hat keine ne bessere Idee als entweder bei der Mülle oder mit Personenwaagen... das Aufbocken auf der Waage finde ich nicht so doll ich glaube das mag die Waage nicht, ist doch ne ganz schone mech. Belastung.

  4. HP2Sascha Gast

    Standard

    #14
    Dann machs mit der Dreibeinmethode (Seitenständer und dreimal wiegen).

  5. Registriert seit
    09.11.2009
    Beiträge
    180

    Standard

    #15
    Komm bei uns an der Firma vorbei,
    dann hängen wir sie an die Kranwaage
    aber +/- 5 kg sind da auch wieder drin.

    Vielleicht mal beim TÜV oder der Rennleitung
    versuchen, die haben auch so portable Waagen
    zum drauffahren.

  6. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #16
    Moin Fahr mal zu einem LAndhandel (Raifeisen, etc.), die haben Waagen wo datt Moped draufpaßt und auf's Kilo genau verwogen wird

  7. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #17
    Moped in alle Einzelteile zerlegen, mit der Briefwaage wiegen und alle Daten aufnehmen. Dann kannst Du auch eine genaue Auflistung machen, welche Teile Du weglassen musst, um an die 200 Kilo zu kommen ... Die Räder bringen gut 20 Kilo, aber vielleicht findest Du noch was anderes.

    Ein bisschen Basteln hilft auch bei Winterdepressionen

    André

  8. Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    #18
    Ich mache das mit einer alten Personenwaage, zwei kleinen Rampen und einer Unterlage in gleicher Höhe wie die Waage unter das andere Rad.
    Danach Waage und Unterlage tauschen und das ganze addieren.
    Nebenbei sieht man auch die unterschiedliche Radlast Vorne und Hinten.
    Hab das mit der gleichen Wiegehöhe bzgl. Genauigkeit aber noch nie geprüft.

    Gruß
    Tom

  9. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #19
    Bin neulich bei meiner Frau in der Firma auf die Waage gefahren. Als ich so hoch auf die Anzeige geschaut habe, musste ich mich erstmal umdrehen und schauen, ob da noch jemand mit drauf steht. Hat aber niemand, trotzdem war mir das Gewicht peinlich.
    Aber zumindest ich bin ja schon beim Gewicht reduzieren.
    Fragt aber bitte nicht nach der genauen Zahl. Ich habe es vergessen.

  10. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von rossi508 Beitrag anzeigen
    Moped in alle Einzelteile zerlegen, mit der Briefwaage wiegen und alle Daten aufnehmen. Dann kannst Du auch eine genaue Auflistung machen, welche Teile Du weglassen musst, um an die 200 Kilo zu kommen ... Die Räder bringen gut 20 Kilo, aber vielleicht findest Du noch was anderes.

    Ein bisschen Basteln hilft auch bei Winterdepressionen

    André
    DER war mal richtig gut



 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorrad im TV ....
    Von thomas im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 21:45
  2. Motorrad F 650 GS
    Von Gadec im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 23:19
  3. Auffahrunfall - Motorrad prallt auf Motorrad
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:21
  4. tom tom 520 am Motorrad
    Von Andy245 im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 21:41
  5. funkverbindung von Motorrad zu Motorrad !
    Von silverblue_angel im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 19:49