Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Motorschaden ?

Erstellt von reiselust, 13.12.2012, 15:39 Uhr · 59 Antworten · 4.777 Aufrufe

  1. reiselust Gast

    Standard Motorschaden ?

    #1
    Hallo, ich bin ein Neuer BMW Fan aus dem Rems-Murr Kreis und suche Rat !
    Vorher 25 Jahre eine andere Marke gefahren,es wird Zeit für was Neues !

    Habe in letzter Zeit immer wieder von Schäden bei ca 30tkm gehört,ist das nur eine bestimmte Serie oder eher allgemein ?
    Suche jemanden der mir Sagen kann welches Bj mit welcher Motornummer man kaufen sollte ! (am Besten jemand der täglich damit zutun hat )
    Dachte so ab Bj 07 aufwärst mit wenig km wäre gut.

    Danke im vorraus !!!

    Bitte nicht alle nur irgendetwas antworten sondern mit Sachverstand !

  2. Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    454

    Standard

    #2
    Hi, ist mir völlig neu, dass bei 30tkm vermehrt Motorschäden auftreten sollen.
    Ab 2007 ist generell ein guter Kauf, wobei meiner Meinung nach gilt: Je neuer, desto besser!

  3. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.105

    Standard

    #3
    Hallo Reiselust,

    meine 12er ADV BJ 06, EZ 03/07 hatte bis zu Ihrem Unfalltod 400 000 Km drauf ...und der Motor (bis auf Ventile einstellen) nie offen, verbrauchte ca 0,5 l Öl auf 10 000(!)km und war auch ansonsten kerngesund (Kompression etc)...

    Natürlich bekommt man jedes mechanische Gerät kaputt (auch eine gern als unkaputtbar bezeichnete Africa Twin kriegt man kaputt) ...aber wer etwas Hirn und Herz für die Technik hat, der wird selten entäuscht!

    Bei meiner ADV gabs fast nichts zum reparieren (siehe meinen 400 000Km- Bericht hier im Forum)


    Gruß

    der Kurze

  4. Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    108

    Standard

    #4
    Meine 2006er hatte knapp 60000 auf der Uhr als ich sie verkaufte und lief wie ein Lottchen, vermutlich hast Du deine Info aus dem Motorölverweigerer-Forum
    Achte einfach darauf das alle Inspektionen gemacht wurden und gut ist.

    Gruß
    Klaus

  5. Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    240

    Standard

    #5
    Also ich würde eher sagen ab 2008, also die überarbeitete Version, da hier das Getriebe stark verbessert wurde. Die Schaltbarkeit ist seither kein Thema mehr. Außerdem ist auch da der Bremskraftverstärker wieder weg.

  6. Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    309

    Standard

    #6
    ... er hat ja nichts von MOTORschäden geschrieben...
    Aber vielleicht schreibst Du (Nick Reiselust) dem interessierten sachverständigen Publikum, von welcher Art '30tKM-Schäden' Du gehört hast?

    Gruß,
    Arne

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    #7
    moin arne,

    überschrift überlesen?

    - - - Aktualisiert - - -

    ich vermute mal der user meint die ventilabrisse rechts, die es früher mitunter gab.
    das problem ist mit verbesserter software in der bms-k wohl seit längerem erledigt.

  8. Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    309

    Standard

    #8
    , ...ertappt!
    Aber mal ehrlich, wer liest denn schon die Überschrift - außer die der B*-Zeitung...
    Also, Asche auf mein Haupt. Etwas genauere Infos vom TE wären trotzdem hilfreich.
    Von (Auslaß-)Ventilabrissen hatte ich nur in Verbindung mit zu engem Ventilspiel gehört.

  9. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.105

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Horny-Joe Beitrag anzeigen
    Also ich würde eher sagen ab 2008, also die überarbeitete Version, da hier das Getriebe stark verbessert wurde. Die Schaltbarkeit ist seither kein Thema mehr. Außerdem ist auch da der Bremskraftverstärker wieder weg.

    Den BKV gibt es ab Produktion 08/06 nicht mehr.
    Ich hatte mit der Schaltbarkeit des Getriebes nie Probleme. Es verlangt halt nach "sauberer" Bedienung: Nicht kurz und "schlampig" auf den Schalthebel haken, sondern bewust und mit Nachdruck den Gang einlegen...

  10. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #10
    Hi
    Es gibt einen BKV. Nur ist der neu/anders und wirkt nur im Integralfall "nach" hinten
    gerd


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges GS mit Motorschaden
    Von mans100 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 19:29
  2. Motorschaden
    Von dakota im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 19:19
  3. Motorschaden?
    Von Blubber im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 08:36
  4. Motorschaden
    Von Meister Lampe im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 09:52
  5. Kapitaler Motorschaden
    Von pegra01 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2004, 19:29