R 1200 GS Motorschaden ?

Diskutiere Motorschaden ? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; wie denn auch? bevor wir mit undefiniertem um uns schmeißen sollten wir erst mal voll auf dem Posten sein. Grüße werd keinem seine Rolle streitig...
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
wie denn auch? bevor wir mit undefiniertem um uns schmeißen sollten wir erst mal voll auf dem Posten sein.
Grüße

werd keinem seine Rolle streitig machen - solang er nicht zu mir rollt - ha, ha, ha.

Du besser nicht, Kardinal!!!
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
reiselust schrieb:
"Habe in letzter Zeit immer wieder von Schäden bei ca 30tkm gehört,ist das nur eine bestimmte Serie oder eher allgemein ?"
+
Danke euch allen für die Antworten,aber ich bat drum nicht irgend nen scheiss zu schreiben sondern mit Verstand !
Is leider so in einem Forum.
Sorry, aber den ersten Scheixx in diesem thread hast du geschrieben. Wenn du eine solche pauschale Aussage triffst und diese nicht in irgendeiner Form "mit Leben füllst", bleibt es Scheixxe.
Komm doch mal mit Fakten. Was sollen das für Schäden gewesen sein?
 
bastlwastl-II

bastlwastl-II

Dabei seit
07.12.2012
Beiträge
18
Ort
Cayenne (GUY)
Modell
R 1200 GS(K), 175PS, F 1200 R (Spezial), 180PS
wie denn auch? bevor wir mit undefiniertem um uns schmeißen sollten wir erst mal voll auf dem Posten sein.
Grüße

werd keinem seine Rolle streitig machen - solang er nicht zu mir rollt - ha, ha, ha.
Was für ein grässliches Kraut rauchst Du eigentlich? So wie Du Dich hier aufführst (habe jetzt viel hier gelesen, aber Deine Statements sind praktisch ohne Ausnahme auf Konfrontationskurs und manchmal auch mit einer Fäkaliensprache untermauert), nimmt man an, Du hast Die Weisheit mit Löffeln gefressen. Schraub mal Deine Ausdrucksweise runter und die Leute nerven sich dann auch weniger. Manchmal frage ich mich, ob Du so bist oder geworden bist. Traurig, aber wahr!
 
A

Andreas.M

Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
523
Ort
Westerwald
Modell
R 1250 GS TB / CanAm Traxter XU 10 / TGB 550
Was für ein grässliches Kraut rauchst Du eigentlich? So wie Du Dich hier aufführst (habe jetzt viel hier gelesen, aber Deine Statements sind praktisch ohne Ausnahme auf Konfrontationskurs und manchmal auch mit einer Fäkaliensprache untermauert), nimmt man an, Du hast Die Weisheit mit Löffeln gefressen. Schraub mal Deine Ausdrucksweise runter und die Leute nerven sich dann auch weniger. Manchmal frage ich mich, ob Du so bist oder geworden bist. Traurig, aber wahr!
:klatschen:
 
R

reiselust

Gast
Und genau deshalb melde ich mich ab,es ist leider nicht möglich eine Fachliche Antwort zu erhalten.
Und mehr als über Ätsch Bätsch Kinderkram wohl auch nicht !

Sorry an die Guten !!!
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Und genau deshalb melde ich mich ab,es ist leider nicht möglich eine Fachliche Antwort zu erhalten.
Und mehr als über Ätsch Bätsch Kinderkram wohl auch nicht !

Sorry an die Guten !!!
Eine wirklich fachliche Antwort wirst du darauf auch nie bekommen. Die, die es evtl. wüssten würden es dir nie sagen, deshalb bleibt alles Spekulation.
Fakt ist, dass sich die Zahl der Motorschäden bei niedrigen km-Ständen im Promille-Bereich im Verhältnis zu den gebauten Maschinen bewegen.
BMW hatte gerade bei den K- und S-Modellen einige Rückrufaktionen die den Motor betrafen, das war es aber auch schon.
Ich behaupte, dass nahezu alle Schäden auf Bedienerfehler und/oder fehlenden bzw. unsachgemäßen Service zurückzuführen sind.
Wenn ich will bekomme ich jeden Motor kaputt, auch einen von BMW, das ist keine Kunst! Ich muss nur schmerzfrei genug sein, dann klappt das auch.
BMW baut mit dem Boxer einen der solidesten und langlebigsten Motoren auf dem Motorradsektor - und verkauft laut Zulassungsstatistik auch mit die meisten (zumindest was D anbelangt) - mehr braucht man dazu eigentlich nicht mehr sagen. Der Erfolg gibt dem Hersteller Recht!
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Und genau deshalb melde ich mich ab,es ist leider nicht möglich eine Fachliche Antwort zu erhalten.
Und mehr als über Ätsch Bätsch Kinderkram wohl auch nicht !

Sorry an die Guten !!!
Nennst Du, unbestätigte, nicht nachvollziehbare Vorwürfe in den Raum werfen eine sachliche Diskussion?

Was Du machst ist "normales Trollverhalten"
 
bastlwastl-II

bastlwastl-II

Dabei seit
07.12.2012
Beiträge
18
Ort
Cayenne (GUY)
Modell
R 1200 GS(K), 175PS, F 1200 R (Spezial), 180PS
Nennst Du, unbestätigte, nicht nachvollziehbare Vorwürfe in den Raum werfen eine sachliche Diskussion?

Was Du machst ist "normales Trollverhalten"
Wolfgang, da bin ich anderer Meinung. Ich verfolge dieses Treiben hier schon einige Zeit. Lange Zeit. Auch wenn der Threadstarter sich allem Anschein nicht so genau ausgedrückt hat, gibt das hier niemandem das Recht, teilweise wirklich angriffige, beleidigende und vor allem anzügliche Antworten zu geben. Klar kann so etwas Mal vorkommen, doch es kommt bei vielen hier IMMER wieder vor! Man könnte nämlich nachhaken und das Unklare sich genauer beschreiben lassen. Doch wenn die erste(n) Antwort(en) schon recht angriffig sind, wird sich der Threadstarter hüten, noch etwas zu schreiben. Verständlich.

Ja, der Ton wird aggressiver hier im Forum. Auch ich falle manchmal darauf hinein und antworte schärfer als es seil sollte. Das macht nachdenklich.

Und Trollverhalten nenne ich das nun wirklich nicht. Die Langjährigen Mitglieder hier sollten wissen, dass "Neulinge" sich am Anfang vielleicht eher ein bisschen "ungenau" ausdrücken. Genau darum sollten eben diese Langjährigen Mitglieder nachsichtiger sein. Das wäre nämlich Grösse und Kollegialität.
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Och - man kommt doch auch entgegen (#18), dass die Antworten -nicht alle wenigstens- nicht in einem großen tam-tam-meeting abgestimmt werden is doch wohl jedem klar.

Soll doch die Person der lustigen Reisen ne kleine Schadensliste ins Netz stellen oder sagen: ja ...der Gedanke is mir seinerzeit durch den Kopf gehuscht, hat aber nicht wirklich eine Grundlage - hatte da mehr den Starfighter (ja so schnell wollt ihrs alle, was) vor Augen - oder was weiß denn ich.

Grüße
 
0

08wurstig11

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
227
Hallo, ich bin ein Neuer BMW Fan aus dem Rems-Murr Kreis und suche Rat !
Vorher 25 Jahre eine andere Marke gefahren,es wird Zeit für was Neues !

Habe in letzter Zeit immer wieder von Schäden bei ca 30tkm gehört,ist das nur eine bestimmte Serie oder eher allgemein ?
Suche jemanden der mir Sagen kann welches Bj mit welcher Motornummer man kaufen sollte ! (am Besten jemand der täglich damit zutun hat )
Dachte so ab Bj 07 aufwärst mit wenig km wäre gut.

Danke im vorraus !!!

Bitte nicht alle nur irgendetwas antworten sondern mit Sachverstand !

Hallo zusammen,

als gebrandmarktes Kind möchte ich hier mal kurz ein Statement abgeben.
Ich bin auch ziemlich forsch hier aufgetreten und habe berechtigter Weise ein paar volle Breitseiten abbekommen.
Es gibt ein Sprichwort, dass sagt:
„Wer austeilt, muss auch einstecken können“
Wenn ich mir den letzten Satz zu Beginn des „Fred“ anschaue, braucht man sich um manche Antworten nicht zu wundern. Mann sollte das Ganze nicht zu eng sehen, es ist schließlich Winterzeit.

Wünsche allseits noch einen schönen dritten Advent

Viele Grüße
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
ich halte das auch für unverschämt in der Winterzeit eine Antwort mit Sachverstand einzufordern.

Wobei gar nicht geklärt ist ob das bei der Frage möglich war. Fast nix geht kaputt und jetzt sach mal, liegt das an der Serie oder isses mehr so allgemein.
Grüße

Hallo zusammen,

als gebrandmarktes Kind möchte ich hier mal kurz ein Statement abgeben.
Ich bin auch ziemlich forsch hier aufgetreten und habe berechtigter Weise ein paar volle Breitseiten abbekommen.
Es gibt ein Sprichwort, dass sagt:
„Wer austeilt, muss auch einstecken können“
Wenn ich mir den letzten Satz zu Beginn des „Fred“ anschaue, braucht man sich um manche Antworten nicht zu wundern. Mann sollte das Ganze nicht zu eng sehen, es ist schließlich Winterzeit.

Wünsche allseits noch einen schönen dritten Advent

Viele Grüße
 
bastlwastl-II

bastlwastl-II

Dabei seit
07.12.2012
Beiträge
18
Ort
Cayenne (GUY)
Modell
R 1200 GS(K), 175PS, F 1200 R (Spezial), 180PS
@ Kardinal

Wie ich schon geschrieben habe, einfach immer dümmliches von sich geben und IMMER auf Konfrontationskurs. Gefrustet?

Nach 1154 ist es Zeit, Dich aus dem Forum zu kippen. Zum Wohle des Forums. Hallo, Moderator, schlag zu bitte! Danke!
 
K

kraichgauQ

Gast
Man(n) kann doch keine hochbegabten hier raus moppen
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
@ Kardinal

Wie ich schon geschrieben habe, einfach immer dümmliches von sich geben und IMMER auf Konfrontationskurs. Gefrustet?

Nach 1154 ist es Zeit, Dich aus dem Forum zu kippen. Zum Wohle des Forums. Hallo, Moderator, schlag zu bitte! Danke!
Wow, 13 Beiträge, seit dem 07.12. dabei. Ich bin echt beeindruckt!
Alles was über Deinen Horizont geht, darf jemand Anderer für Dich unterdrücken. Sehr tolerant. Ein wahrer Demokrat, der die Meinungsvielfalt versteht und unterstützt.

Wenn ich wählen müsste, ganz klar Kardinal. Leute die ihre eigene Beschränktheit als Wohl der Allgemeinheit deklarieren haben wir genug, leider nicht nur im Forum.

Die Tags fehlen absichtlich.
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Wolfgang, da bin ich anderer Meinung. Ich verfolge dieses Treiben hier schon einige Zeit. Lange Zeit. Auch wenn der Threadstarter sich allem Anschein nicht so genau ausgedrückt hat, gibt das hier niemandem das Recht, teilweise wirklich angriffige, beleidigende und vor allem anzügliche Antworten zu geben. Klar kann so etwas Mal vorkommen, doch es kommt bei vielen hier IMMER wieder vor! Man könnte nämlich nachhaken und das Unklare sich genauer beschreiben lassen. Doch wenn die erste(n) Antwort(en) schon recht angriffig sind, wird sich der Threadstarter hüten, noch etwas zu schreiben. Verständlich.

Ja, der Ton wird aggressiver hier im Forum. Auch ich falle manchmal darauf hinein und antworte schärfer als es seil sollte. Das macht nachdenklich.

Und Trollverhalten nenne ich das nun wirklich nicht. Die Langjährigen Mitglieder hier sollten wissen, dass "Neulinge" sich am Anfang vielleicht eher ein bisschen "ungenau" ausdrücken. Genau darum sollten eben diese Langjährigen Mitglieder nachsichtiger sein. Das wäre nämlich Grösse und Kollegialität.
Du bist seit 9 Tagen angemeldet, also lange Zeit würde ich das nicht gerade sehen ;)

Aber unabhängig davon, wenn jemand wo neu ist und im ersten Beitrag schon schreibt, er möchte nur ernsthafte Antworten, nicht solche, wie hier aktuell üblich, dann sei die Frage erlaubt, warum er seine Frage hier überhaupt stellt.
Und gerade eine Behauptung, alle GSen würden bei 30Tkm einen Motorschaden haben, ohne dass es auch nur einen Beitrag hier gibt, ist absolut typischen Trollverhalten.
Üblicherweise kommen solche Postings von Mitgliedern irgendeines anderen Forums, die "mal im GS-Forum aufmischen" wollen.
Insofern sind die Antworten in diesem Thread, obwohl auch ich es schade finde, dass es hier immer rauher wird, äußerst freundlich.

Und noch etwas: Dass hier die Mods nicht eingreifen, könnte daran liegen, dass es seit Besitzübernahme keine Mods mehr gibt, könnte, muss arber nicht ;)
Aber das weißt Du ja sicher, wenn Du hier schon länger mitliest ;)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

ein neun tage alter zweitaccount ...
 
Thema:

Motorschaden ?

Motorschaden ? - Ähnliche Themen

  • Motorschaden mit 30K

    Motorschaden mit 30K: Hallo zusammen Ich habe meine G310GS in Basel 2017 neu beim BMW Händler gekauft. Ich hatte mehrfach Batterie Probleme und es mussten nach einer...
  • Motorschaden? Oder noch zu retten?

    Motorschaden? Oder noch zu retten?: hallo, habe ein schlimmers Problem. Mein Moped BMW 1200gs LC aus 2017, 85.000 km Kaufleistung ist auf der Autobahn ausgegangen, nicht mehr...
  • Erledigt R 1200 GS EZ:2008 mit Motorschaden 3950 Euro

    R 1200 GS EZ:2008 mit Motorschaden 3950 Euro: Hallo zusammen, nachdem ich den ersten Schock überwunden habe, biete ich meine defekte GS zum Verkauf an. Sie ist zahnbürstengepflegt, wie man auf...
  • Motorschaden R1200 GS Ventil abgerissen

    Motorschaden R1200 GS Ventil abgerissen: So eine Schei.... Samstag hat es meine GS dahingerafft. Diagnose Ventilabriss im linken Zylinder. Das Mopped ist Baujahr 2008 mit 71500 km. Bitte...
  • Motorreparatur Smart

    Motorreparatur Smart: Such jemand der Motorschaden von Smart ForFour 454 / Bj 2005 repariert. Vermutlich Lagerschaden, Motor macht beim Gasgeben Klapper...
  • Motorreparatur Smart - Ähnliche Themen

  • Motorschaden mit 30K

    Motorschaden mit 30K: Hallo zusammen Ich habe meine G310GS in Basel 2017 neu beim BMW Händler gekauft. Ich hatte mehrfach Batterie Probleme und es mussten nach einer...
  • Motorschaden? Oder noch zu retten?

    Motorschaden? Oder noch zu retten?: hallo, habe ein schlimmers Problem. Mein Moped BMW 1200gs LC aus 2017, 85.000 km Kaufleistung ist auf der Autobahn ausgegangen, nicht mehr...
  • Erledigt R 1200 GS EZ:2008 mit Motorschaden 3950 Euro

    R 1200 GS EZ:2008 mit Motorschaden 3950 Euro: Hallo zusammen, nachdem ich den ersten Schock überwunden habe, biete ich meine defekte GS zum Verkauf an. Sie ist zahnbürstengepflegt, wie man auf...
  • Motorschaden R1200 GS Ventil abgerissen

    Motorschaden R1200 GS Ventil abgerissen: So eine Schei.... Samstag hat es meine GS dahingerafft. Diagnose Ventilabriss im linken Zylinder. Das Mopped ist Baujahr 2008 mit 71500 km. Bitte...
  • Motorreparatur Smart

    Motorreparatur Smart: Such jemand der Motorschaden von Smart ForFour 454 / Bj 2005 repariert. Vermutlich Lagerschaden, Motor macht beim Gasgeben Klapper...
  • Oben