Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Multifunktionsdisplay

Erstellt von Woidl, 01.11.2012, 21:43 Uhr · 13 Antworten · 1.373 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    868

    Standard Multifunktionsdisplay

    #1
    Hi Leute,

    ich würde bei meiner 1150GS ev. gerne ein Multifunktionsdisplay(z.B. Koso) einbauen. Hat jemand von euch sowas schon gemacht? Lässt sich das überhaupt durchführen? Ich denke da an DZM, Ganganzeige, Benzinuhr, etc. Gibt´s von euch Erfahrungen oder Tipps???

    Schon mal vielen Dank!!!

  2. Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    542

    Standard

    #2
    Habe mal sowas bei einen Quad gemacht.
    Kabel anschließen und für dir Geschwindigkeitsanzeige noch den Geber verbauen sollte funktionieren.
    Wie weit Tank und Drehzahl richtig angezeigt werden weiß ich nicht.
    Unter Kombigeräte | Koso Europe kannst du dir auch Anbau Anleitungen anschauen

  3. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    868

    Standard

    #3
    Danke Flo!
    Da hab´ ich schon mal nachgeschaut, bin aber auch nicht wirklich schlau geworden.

  4. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.109

    Standard

    #4
    Ich hatte den RX 2 an meiner 1150 GS alles bis auf die Ganganzeige hat funktioniert..!

  5. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    868

    Standard

    #5
    Danke dir, dann werde ich mal in dieser Richtung schauen.

  6. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.109

    Standard

    #6
    Hier , hab ich noch gefunden (RX2)


  7. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Woidl Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

    ich würde bei meiner 1150GS ev. gerne ein Multifunktionsdisplay(z.B. Koso) einbauen. Hat jemand von euch sowas schon gemacht? Lässt sich das überhaupt durchführen? Ich denke da an DZM, Ganganzeige, Benzinuhr, etc. Gibt´s von euch Erfahrungen oder Tipps???

    Schon mal vielen Dank!!!
    nur eine bescheidene frage:

    warum will man sich das anbauen und auch noch antun (vom design her), wenn alles serienmäßig dran ist?
    gerne eine antwort...

    gruß markus

  8. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    868

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Boxer-Walle Beitrag anzeigen
    nur eine bescheidene frage:

    warum will man sich das anbauen und auch noch antun (vom design her), wenn alles serienmäßig dran ist?
    gerne eine antwort...

    gruß markus
    nur eine bescheidene gegenfrage:

    warum nicht???

    Vielleicht möchte man mal was anderes haben. design ist schließlich geschmackssache. oder man bastelt gerne, usw., usw.
    was glaubst du, was an mopeds alles umgebaut wird, obwohl es serienmäßig dran ist.

  9. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #9
    OK! Hab´s verstanden!
    Aber es ist halt ein mords Theater, bis man das ganze Glump umgebaut hat.
    Und mehr an Infos bringt´s dann auch nicht...Aber OK - wenn´s den Leuten Spaß macht...
    Wenn´s jetzt eine Infotafel (Display) im Handel geben würde, die alles, aber auch wirklich alles an Infos erschlagen würde,
    dann würd´ ich das sogar umbauen - aber so - Nee! Aber jeder so wie er will.


    Gruß vom Walterle und eine schöne Woche noch!

  10. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.109

    Standard

    #10
    also bei mir war der DZM defekt und die Tachonadel hat sein Eigenleben so ab 50 Km/h gehabt...

    der rest erklärt sich von selbst.

    Unterm Strich aber war es von Vorteil zb Oeltemperatur / Aussentemperatur u.a Features die dabei waren .


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte