Multifunktionsdisplay

Diskutiere Multifunktionsdisplay im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi Leute, ich würde bei meiner 1150GS ev. gerne ein Multifunktionsdisplay(z.B. Koso) einbauen. Hat jemand von euch sowas schon gemacht? Lässt...
Woidl

Woidl

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.100
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Hi Leute,

ich würde bei meiner 1150GS ev. gerne ein Multifunktionsdisplay(z.B. Koso) einbauen. Hat jemand von euch sowas schon gemacht? Lässt sich das überhaupt durchführen? Ich denke da an DZM, Ganganzeige, Benzinuhr, etc. Gibt´s von euch Erfahrungen oder Tipps???

Schon mal vielen Dank!!!
 
Loferer

Loferer

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
548
Ort
Salzburg / Lofer
Modell
VL1500 GS1150ADV
Habe mal sowas bei einen Quad gemacht.
Kabel anschließen und für dir Geschwindigkeitsanzeige noch den Geber verbauen sollte funktionieren.
Wie weit Tank und Drehzahl richtig angezeigt werden weiß ich nicht.
Unter Kombigeräte | Koso Europe kannst du dir auch Anbau Anleitungen anschauen
 
Woidl

Woidl

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.100
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Danke Flo!
Da hab´ ich schon mal nachgeschaut, bin aber auch nicht wirklich schlau geworden.
 
G

Gast20919

Gast
Ich hatte den RX 2 an meiner 1150 GS alles bis auf die Ganganzeige hat funktioniert..!
 
Woidl

Woidl

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.100
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Danke dir, dann werde ich mal in dieser Richtung schauen.
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
Hi Leute,

ich würde bei meiner 1150GS ev. gerne ein Multifunktionsdisplay(z.B. Koso) einbauen. Hat jemand von euch sowas schon gemacht? Lässt sich das überhaupt durchführen? Ich denke da an DZM, Ganganzeige, Benzinuhr, etc. Gibt´s von euch Erfahrungen oder Tipps???

Schon mal vielen Dank!!!
nur eine bescheidene frage:

warum will man sich das anbauen und auch noch antun (vom design her), wenn alles serienmäßig dran ist?
gerne eine antwort...

gruß markus
 
Woidl

Woidl

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.100
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
nur eine bescheidene frage:

warum will man sich das anbauen und auch noch antun (vom design her), wenn alles serienmäßig dran ist?
gerne eine antwort...

gruß markus
nur eine bescheidene gegenfrage:

warum nicht???

Vielleicht möchte man mal was anderes haben. design ist schließlich geschmackssache. oder man bastelt gerne, usw., usw.
was glaubst du, was an mopeds alles umgebaut wird, obwohl es serienmäßig dran ist.
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
OK! Hab´s verstanden!
Aber es ist halt ein mords Theater, bis man das ganze Glump umgebaut hat.
Und mehr an Infos bringt´s dann auch nicht...Aber OK - wenn´s den Leuten Spaß macht...
Wenn´s jetzt eine Infotafel (Display) im Handel geben würde, die alles, aber auch wirklich alles an Infos erschlagen würde,
dann würd´ ich das sogar umbauen - aber so - Nee! Aber jeder so wie er will.


Gruß vom Walterle und eine schöne Woche noch!
 
G

Gast20919

Gast
also bei mir war der DZM defekt und die Tachonadel hat sein Eigenleben so ab 50 Km/h gehabt...

der rest erklärt sich von selbst.

Unterm Strich aber war es von Vorteil zb Oeltemperatur / Aussentemperatur u.a Features die dabei waren .
 
Loferer

Loferer

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
548
Ort
Salzburg / Lofer
Modell
VL1500 GS1150ADV
Und man kann die Tachos genauer einstellen.
Meiner Zeigt ja 10-15% Mehr an.
Ich bin immer der was nach einer Tour am meisten gefahren ist :cool:. Ohne einen Umweg gemacht zu haben.

Da verstehe ich Walter schon wen er umbauen will.
 
Woidl

Woidl

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.100
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Naja, aktuell ist´s nur mal so ´ne Idee. In meinem Kopf schwebt mir da noch ein bisserl mehr vor. So mit Cockpit-, Scheinwerfer- und Scheibenumbau. Was daraus wird, bzw. ob ich´s dann wirklich mache, steht noch in den Sternen. Aber jedenfalls muss ich mich ja vorab mal ausführlich informieren.

Was das Cockpit betrifft wäre mir vor allem eine große Tachoanzeige wichtig. DZM wäre ja entbehrlich. So viel Gefühl habe ich nach über 20 Jahren und einigen 100tkm Mopederfahrung schon, dass ich nach Gehör/Gefühl schalten könnte. Aber ganz allgemein mag ich es, ausser Tacho und DZM möglichst viel Information zu bekommen. Auch wenn man es nicht unbedingt haben muss.
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
Also gut!

Dann machen wir doch mal einen Knopf an die Sache!
Der Fisch auf den Tisch! - nicht nur rumeiern und Reden schwingen!

Wer bezieht von welchem Unternehmen welches Anbauteil, das so viel wie möglich alles an Möglichkeiten abdeckt?
Jetzt seid Ihr dran! Her mit den Infos - vielleicht auch Bilder von schon eingebauten Cockpits?


Ich selber habe ja nur:

1) einen Fahrradtacho (wegen Durchschnittsgeschw., mehrere Etappenstrecken, genauere Geschwindigkeit, vmax, ...) von Sigma dran - Type: 1609 und

Sigma.1609.jpg

2) einen Außentemperaturfühler.

LCD.Thermometer.jpg

und Ihr?

Gruß vom Walterle
 
MWH

MWH

Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
507
Ort
Franken
Modell
12er Rallye
Schon mal an die IMO -Serie von TT gedacht - Informationen werden zwar digital angezeigt, der grosse Vorteil ist aber, man sie ueber den Lenker auswaehlen.
Mike
 
Thema:

Multifunktionsdisplay

Multifunktionsdisplay - Ähnliche Themen

  • Reifendruck wird im Multifunktionsdisplay um 0,2 bar zu niedrig angezeigt

    Reifendruck wird im Multifunktionsdisplay um 0,2 bar zu niedrig angezeigt: Nach mehrfachem Messen ist festzustellen, dass der Reifendruck für VORN und HINTEN um 0,2 bar zu niedrig angezeigt wird. Das habe ich bei...
  • Reifendruck wird im Multifunktionsdisplay um 0,2 bar zu niedrig angezeigt - Ähnliche Themen

  • Reifendruck wird im Multifunktionsdisplay um 0,2 bar zu niedrig angezeigt

    Reifendruck wird im Multifunktionsdisplay um 0,2 bar zu niedrig angezeigt: Nach mehrfachem Messen ist festzustellen, dass der Reifendruck für VORN und HINTEN um 0,2 bar zu niedrig angezeigt wird. Das habe ich bei...
  • Oben