Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Munitionskiste (Kunststoff) als Koffer anbauen

Erstellt von bdr529, 30.04.2015, 16:18 Uhr · 50 Antworten · 12.869 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #21
    die Armee muß ja auch keine wasserlöslichen umweltfreundlichen Lacke verwenden ich hab so ne Munkiste seit Jahren in der Garage stehen, die sieht immer noch feldgrün aus.

  2. Registriert seit
    20.02.2015
    Beiträge
    47

    Standard

    #22
    Finde Idee und Umsetzung top, sieht echt super aus!

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #23
    Hi
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    die Armee muß ja auch keine wasserlöslichen umweltfreundlichen Lacke verwenden .
    Es liegt wohl weniger am Wasserlack als an der Lackierung selbst. Die Fahrzeugindustrie bemüht sich ihre Lacke in "Molekülstärke" aufzutragen damit Gewicht und Kohle gespart wird und wahrscheinlich verbeult die Gesamtkonstruktion mit ihrem Blech in Coladosenstärke bereits wenn eine Fliege bei 30 km/h aufschlägt geringfügig.
    Die Munkisten sind dagegen in der Wandstärke quasi "schussfest" und es ist Lack in "mannstoppender Stärke" drauf :-).
    gerd

  4. Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    717

    Standard

    #24
    Das kann ich bestätigen .

    Der Munitionskoffer aus Metall ist eingetroffen und wiegt über 6 KG. "Robust" ist noch zu wenig, eher unkaputtbar:



    Der Lack verdient hier auch den Namen. Der ist nicht nur homöopathisch aufgetragen. Wird noch durch eine schwarze Schicht veredelt

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von bdr529 Beitrag anzeigen
    "Robust" ist noch zu wenig, eher unkaputtbar:
    Der Lack verdient hier auch den Namen. Der ist nicht nur homöopathisch aufgetragen. Wird noch durch eine schwarze Schicht veredelt
    Dann mach' wenigstens die diagonalen Abstandshalter und die seitlchen Klapperhenkel ab bevor Du den Lack verstärkst :-)
    gerd

  6. Registriert seit
    30.06.2013
    Beiträge
    173

    Standard

    #26
    ot Modus an:

    Ich lern hier richtig was dazu: den Unterscheid zwischen einer homöopatischen und mannstoppender Lackierung!

    Klasse

    ot Modus aus

  7. Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    433

    Standard

    #27
    So wie die Teile häufig lackiert sind, sind von den 6 kg vermutlich 1 kg Lack.

    Grüße, Martin

  8. Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    717

    Standard

    #28
    Die Kiste ist jetzt fertig geschwärzt (nochmal 300g Farbe ):

    img_20150507_072248.jpg

    Die Abstandhalter stören mich nicht. Vielleicht mache ich sie aber noch ab. Gewichtsmäßig bringt das aber nichts, weil die aus dünnem Blech sind. Die Halter brauche ich zum tragen, da ich die Kiste täglich aus der Tiefgarage zum Arbeitsplatz trage. Ggf. Bastel ich mit auch eine passende Innentasche. Dann kommen die Halter ab.

    img_20150507_072225.jpgimg_20150507_072213.jpg

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #29
    auf dem letzten Bild sieht es aus, als ob die Kiste beim Einfedern an den Kardantunnel stoßen könnte??? wieso ist die nach innen geneigt, mach mal Bild aufm Hauptständer. gerade ausgerichtet.

  10. Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    717

    Standard

    #30
    Nee, dass täuscht durch die Perspektive der Aufnahme. Nach innen kann die Kiste nicht, da sie ja gegen den Kofferträger (BMW-Vario) geschraubt ist. Also genau so nah dran wie die Vario-Koffer (siehe Bild davor).


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vario-Koffer als Top-Case nutzen?
    Von knubbel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2014, 01:43
  2. Original BMW Vario Koffer als "Ersatzteillager" - links
    Von Soommy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 19:08
  3. original Koffer als Topcase?
    Von Siebensitzer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 10:17
  4. 1150 Adventure origiginal Koffer als Topcase?
    Von reigele im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 22:23
  5. Halterung an Koffer (Gobi / Kunststoff) anbringen
    Von Thielster im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 13:22