R 1200 GS Munitionskiste (Kunststoff) als Koffer anbauen

Diskutiere Munitionskiste (Kunststoff) als Koffer anbauen im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Den Wunsch kenne ich. Darum hoste ich meine Bilder auch alle selber. Grüße, Martin
X_FISH

X_FISH

Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
831
Modell
R 1150 GS
[offtopic]
Vielleicht. Aber auch dann käme man nicht mehr ran. Zumindest über meine Bilder möchte ich aber bestimmen können. Die Alternative wäre ein Link zu einem Speicher auf irgendeinem Server.
Den Wunsch kenne ich. Darum hoste ich meine Bilder auch alle selber.
[/offtopic]

Grüße, Martin
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich hab bei Abload ein eigenes Konto. Dort lade ich meine Bilder hoch, die sind in irgendwelchen Foren nur so lange zu sehen, bis ich sie im eigenen Konto lösche. Immer Zugriff auf meine Bilder! und ich entscheide, wie lange die sichtbar sind.
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.507
Und abload hat die dann für immer! :p

@Gerd
Hallo Gerd,

Ich könnte dir folgendes anbieten. Hab hier auf meiner NAS leicht Platz für ein paar Bilder.
Da könnte ich dir für nen Ordner (würde dir dann den Internetlink dazu schicken) einen Zugang geben.
Da kannst du dann per FTP draufmachen und löschen wie du willst (In Maßen natürlich).
Falls benötigt und ausreichend Vertrauen mir gegenüber, kein Problem.

So müsste jemand aktiv deine Bilder laden. Ansonsten hast du sie im Griff.
 
S

segafredo07

Dabei seit
11.05.2011
Beiträge
18
Ort
Innsbruck
Modell
R 1200 GS
Hallo und guten Tag aus Innsbruck

Habe soeben den Beitrag von Dir gelesen und bin auch interressiert am Anbau einer Munitionskiste (Kunststoff) die schmal und wasserdicht ist. Finde die Idee super für kleines Gepäck (Kfz Papiere, Erste Hilfe, Badesachen usw.)
Ist die Montage der Haltebügel bzw. der Knebelschraube nur mit "Spezialbohrer" möglich?

danke
lg
siegfried
 
bdr529

bdr529

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
Nur wenn man so bescheuert ist wie ich und Waffenstahl für das Metallband verwendet, an dem die Haken befestigt sind. Diese "Verlängerung" ist notwendig, da die Koffer breiter sind als die Aufnahmen auseinander stehen.

Ich habe "Federstahl" (von dem ich inzwischen weiß, dass es Waffenstahl ist) verwendet damit die Kiste zu öffnen ist, ohne sie abzunehmen. Sonst stößt der Deckel gegen die Gepäckbrücke.

Die Munitionskiste selber kann mit jedem einfachen Metallbohrer problemlos durchbohrt werden.
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.059
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Ein C75 ist jetzt kein besonderer Waffenstahl sondern eigentlich was relativ ordinäres.

Aber wenn er eben kaltgewalzt wurde hat man beim bohren halt doch Spaß :cool:
 
bdr529

bdr529

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
Ich habe schon länger über eine stabile Unterbringung für meine SR-Kamera nachgedacht, vor allem, nachdem ich beim letzten Abflug mein Notebookdisplay im Rucksack ins Jenseits befördert habe. Das ließ sich zum Glück durch ein Ersatzdisplay für unter 100€ reparieren.
Wäre meine Kamera im Rucksack gewesen, wäre ich jetzt vermutlich noch am Heulen. Da ich schon vor geraumer Zeit eine US-Munitionskiste einem staugeeigneten Koffer für mein Mopped umfunktioniert habe, die Werkzeug und Regenkombi aufnehmen soll, habe ich jetzt einen passenden Einsatz für die Kamera gebastelt.


Die Kiste ist aus Kunststoff und inzwischen freundlich schwarz lackiert:





Die Kiste ist relativ hoch, d.h. Werkzeug und Regenkombi passen nach unten; Die Kamera kommt dann nach oben. Zur Vorbereitung musste ich die Stege im Deckel und Boden entfernen, die für die Patronen vorgesehen sind, aber für meine Zwecke stören. Viel Arbeit, aber sonst wär's ja langweilig.





Den Einsatz habe ich aus einem Block aus Verbundschaumstoff (RG120 sehr fester Schaustoff) geschnitten, den ich von meiner Sitzbankpolsterung noch übrig hatte. Da der Schaumstoff an den Schnittkanten krümelt, habe ich ihn mit Sprühfolie behandelt. Anschließend noch aus optischen Gründen eine Lage weichen Noppenschaumstoff aufgeklebt:





In den Koffer eingesetzt sieht's dann so aus:








 
Zuletzt bearbeitet:
bdr529

bdr529

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
Die Befestigung ist im ersten Beitrag beschrieben und bebildert. Ich habe die Kiste ja schon länger.
Die Kiste ist in den Aufnahmen der Variokoffer eingehängt und mit einer Knebelschraube an dem Träger verschraubt, an dem die Variokoffer geklemmt werden (vorne an der Kiste auf halber Höhe).
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Üblicherweise glüht man Stahl vor zerspanender Bearbeitung auch weich *gg*

Ansonsten coole Idee, gefällt mir!
Federstähle sind in der Regel Lufthärter ... ich glaube nicht das man sie einfach so mit glühen weich bekommt ... die Koffer sind sehr flach, was bekommt man da rein :confused:
 
bdr529

bdr529

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
... die Koffer sind sehr flach, was bekommt man da rein :confused:
Bordwerzeug, Regenkombi, Reifenflickzeug, Handluftpumpe, Spanngurte, Kamera.
Ohne Kamera passt auch eine große Flasche Wasser stehend da rein. Ist für den Weg zur Arbeit und für Tagestouren gedacht.
 
Thema:

Munitionskiste (Kunststoff) als Koffer anbauen

Munitionskiste (Kunststoff) als Koffer anbauen - Ähnliche Themen

  • Benzinpumpeneinheit-erledigt

    Benzinpumpeneinheit-erledigt: Hallo Leute, Zuerst einmal hoffe ich, dass ich im richtigen Forum bin😅 blick immer noch nicht ganz durch (F650 GS, Einzyl) Hat jemand eine Idee...
  • Erledigt Erneute Suche nach Munitionskiste

    Erneute Suche nach Munitionskiste: Habe erst kürzlich eine solche Kiste hier bekommen und nun habe ich damit noch jemand anderen angefixt. Hat noch jemand so eine und braucht sie nicht?
  • Erledigt Munitionskiste M793

    Munitionskiste M793: Suche diese abgebildete Munitionskiste. Auch anbieten, wenn sie vielleicht nicht mehr ganz frisch aussieht. Hauptsache dicht.
  • US Army Munitionskiste Größe 3, 800 Schuss 5,56mm

    US Army Munitionskiste Größe 3, 800 Schuss 5,56mm: Genau so eine Kiste (und nur genau diese, auch erkennbar am Gewicht von~ 2,9-3kg) suche ich oder gleich 2. Leider ist in den Shops, die mir Google...
  • Munitionskisten

    Munitionskisten: Hi =) Hat schonmal jemand alte Munitionskisten als Koffer an der GS verwendet? Und wenn ja, wie? Kunststoff? Metall? Wie befestigt? Danke und...
  • Munitionskisten - Ähnliche Themen

  • Benzinpumpeneinheit-erledigt

    Benzinpumpeneinheit-erledigt: Hallo Leute, Zuerst einmal hoffe ich, dass ich im richtigen Forum bin😅 blick immer noch nicht ganz durch (F650 GS, Einzyl) Hat jemand eine Idee...
  • Erledigt Erneute Suche nach Munitionskiste

    Erneute Suche nach Munitionskiste: Habe erst kürzlich eine solche Kiste hier bekommen und nun habe ich damit noch jemand anderen angefixt. Hat noch jemand so eine und braucht sie nicht?
  • Erledigt Munitionskiste M793

    Munitionskiste M793: Suche diese abgebildete Munitionskiste. Auch anbieten, wenn sie vielleicht nicht mehr ganz frisch aussieht. Hauptsache dicht.
  • US Army Munitionskiste Größe 3, 800 Schuss 5,56mm

    US Army Munitionskiste Größe 3, 800 Schuss 5,56mm: Genau so eine Kiste (und nur genau diese, auch erkennbar am Gewicht von~ 2,9-3kg) suche ich oder gleich 2. Leider ist in den Shops, die mir Google...
  • Munitionskisten

    Munitionskisten: Hi =) Hat schonmal jemand alte Munitionskisten als Koffer an der GS verwendet? Und wenn ja, wie? Kunststoff? Metall? Wie befestigt? Danke und...
  • Oben