Navi Ansage im Helm..? Wie?

Diskutiere Navi Ansage im Helm..? Wie? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Jo, jeder wie er mag, hat aber mit musik oder telefon garnichts zu tuen, mit dem preis auch nicht wirklich! Es ist doch einfach einfacher wenns...
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.854
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Da hast Du vollkommen recht! Ich habe andere Ansprüche, als Du und das ist so schon in Ordnung.:)

Gruß,
maxquer
Jo, jeder wie er mag, hat aber mit musik oder telefon garnichts zu tuen, mit dem preis auch nicht wirklich! Es ist doch einfach einfacher wenns einfach geht :o Helm auf und ab ..alles geht automatisch, ich muss nicht mal irgendein knöpfchen drücken!
Doch vielleicht eins um die route zu starten!
 
Ralph1969

Ralph1969

Dabei seit
19.09.2016
Beiträge
97
Ort
Wetzlar
Modell
R 1200 GS
Ich verwende dieses System.. ist ein anständiger Akku drin,In-Ear-Stöpsel,so dass der Lärm draussen bleibt. So kann man sogar die Lautstärke runterregeln.


Sound.jpg
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.103
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich verwende dieses System.. ist ein anständiger Akku drin,In-Ear-Stöpsel,so dass der Lärm draussen bleibt. So kann man sogar die Lautstärke runterregeln.


Anhang anzeigen 227840
Wo ist denn dabei der Vorteil gegenüber der u.a. von mir beschriebenen Lösung mit einem In-Ear-Kopfhörer und einem kaum streichholzschachtelgroßen Empfänger, den man sich in die Innentasche der Jacke steckt? Das Gerät sieht so aus, als müsse man sich den Bügel um den Hals legen. Ich kann mir das gar nicht vorstellen...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ralph1969

Ralph1969

Dabei seit
19.09.2016
Beiträge
97
Ort
Wetzlar
Modell
R 1200 GS
Tatsächlich liegt der Bügel um den Hals.Unter der Jacke merkt man den allerdings ebenso wenig wie beim Sport.
Ich finde es angenehm,dass die Kabel so kurz von unten kommen,da nichts daran zieht während den Bewegungen.
Ansonsten gibts vielleicht unterschiedliche Ausstattungsmerkmale zu dem Jabra BT 3030 . Sicher ist dieses aber ebenso geeignet,nehme ich an.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.103
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Tatsächlich liegt der Bügel um den Hals.Unter der Jacke merkt man den allerdings ebenso wenig wie beim Sport.
Ich finde es angenehm,dass die Kabel so kurz von unten kommen,da nichts daran zieht während den Bewegungen.
Ansonsten gibts vielleicht unterschiedliche Ausstattungsmerkmale zu dem Jabra BT 3030 . Sicher ist dieses aber ebenso geeignet,nehme ich an.
Ausstattungsmäßig sind die Dinger alle ziemlich Jacke wie Hose. Das besagte Jabra kann sich offiziell mit zwei BT-Geräten synchen und schaltet dann zum Beispiel die Musik-Wiedergabe vom Handy stumm, während vom Navi eine Ansage kommt. Das hat bei mir in der Praxis allerdings nicht gut funktioniert. Interessant ist das Bluetooth-Profil AVRCP: Es erlaubt die Fernsteuerung der Lautstärkenfunktion zweier gekoppelter Geräte. Sonst ist das bei einem Navi nämlich so, dass du beim Navi die Lautstärke einstellen kannst - und beim Headset auch noch mal. Und wenn jetzt aus irgendeinem Grund das Headset auf leise steht, dann kannst du am Navi laut stellen so viel du willst... Vor allem aber ist AVRCP eine Hilfe bei einer automatischen Lautstärkeanpassung, denn das Navi weiß, wie schnell es gerade fährt;-)

Allerdings weiß ich nicht, ob das Mamba AVRCP unterstützt...

Was auch einen Blick wert ist: Wie wird das Ding aufgeladen? Mein Jabra nutzt noch einen Mini-USB-Stecker, der immer seltener wird, das Nokia gar einen Rundstecker, den es so eigentlich nur bei Nokia gibt. Würde ich heute so was neu kaufen, würde ich auf einen Micro-USB-Anschluss achten, den gibt es bei den meisten Handys. Und wenn man sich Sorgen um die Akkulaufzeit macht: Eine Powerbank von der Größe einer Zigarre gibt es für kleines Geld, und damit ist so ein Ding in einer Stunde wieder aufgeladen.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.103
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Und dann gibt es noch das hier für Leute, die so gut wie kein Geld mehr ausgeben wollen 15 Eur auvisio In-Ear-Stereo-Headset SH-30 mit Bluetooth 4.1 und Magnetverschluss
Ich habe so was ähnliches mal ausprobiert. Hatte ein paar kleinere Macken, aber ansonsten durchaus tauglich. Für mich das größte Problem daran - und das sehe ich bei dem Pearl-Ding ziemlich deutlich - ist das große Bauvolumen der Lautsprechersysteme. Die werden unter dem Helm mit hoher Wahrscheinlichkeit drücken.
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Nunja, in-ear wäre mir etwas zu unbequem. In der Zeit die dessen Träger zum connect benötigt hat ein Anderer die Tourenstiefel gegen Sandalen getauscht.:cool:
Ansonsten gibts noch etwas zu beachten....
https://www.welt.de/finanzen/verbra...en-Radfahrer-mit-Kopfhoerer-Musik-hoeren.html
Wennein Stöpselträger mit oder ohne Zweirad vor die Stoßstange kommt und verliert wird manche Versicherung evtl. die Leistung verweigern.
 
Thema:

Navi Ansage im Helm..? Wie?

Navi Ansage im Helm..? Wie? - Ähnliche Themen

  • Problem beim Wechsel zwischen Navi Ansage und Gespräch

    Problem beim Wechsel zwischen Navi Ansage und Gespräch: Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Ich habe folgendes Problem mit meinem Sena 20 S EVO: wenn ich mein Garmin gekoppelt...
  • BMW Cradle / Navi-Ansagen regelt die Laustärke der Musik runter und bleibt leise

    BMW Cradle / Navi-Ansagen regelt die Laustärke der Musik runter und bleibt leise: Guten Abend, ich bin mir nicht ganz sicher seit wann bei mir mit dem BMW Cradle bei der ersten Navi-Ansage die Musiklaustärke von Spotify...
  • Navi-Ansagen mit BMW Connect sehr leise

    Navi-Ansagen mit BMW Connect sehr leise: Evtl. hat ja Jemand einen Tipp. Ich habe das Handy mit der BMW Connect App mit dem Display meiner GS verbunden und auch mein Sena S20+ ist mit dem...
  • Ansagen auf Navi 6 ändern

    Ansagen auf Navi 6 ändern: Gibt es eigentlich für das Navi 6 noch weitere Ansagen? Beim 5er konnte ich aus mehren (m/w) wählen. Im 6er habe ich nur eine weibliche Stimme und...
  • Ansagen des Navi 5 unterbrechen Cardo-Kommunikation

    Ansagen des Navi 5 unterbrechen Cardo-Kommunikation: Mahlzeit Leute, kann ich es irgendwie einstellen, dass die Navi-Ansagen des 5ers nicht meine Kommunikation zu meiner Partnerin unterbrechen? Das...
  • Ansagen des Navi 5 unterbrechen Cardo-Kommunikation - Ähnliche Themen

  • Problem beim Wechsel zwischen Navi Ansage und Gespräch

    Problem beim Wechsel zwischen Navi Ansage und Gespräch: Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Ich habe folgendes Problem mit meinem Sena 20 S EVO: wenn ich mein Garmin gekoppelt...
  • BMW Cradle / Navi-Ansagen regelt die Laustärke der Musik runter und bleibt leise

    BMW Cradle / Navi-Ansagen regelt die Laustärke der Musik runter und bleibt leise: Guten Abend, ich bin mir nicht ganz sicher seit wann bei mir mit dem BMW Cradle bei der ersten Navi-Ansage die Musiklaustärke von Spotify...
  • Navi-Ansagen mit BMW Connect sehr leise

    Navi-Ansagen mit BMW Connect sehr leise: Evtl. hat ja Jemand einen Tipp. Ich habe das Handy mit der BMW Connect App mit dem Display meiner GS verbunden und auch mein Sena S20+ ist mit dem...
  • Ansagen auf Navi 6 ändern

    Ansagen auf Navi 6 ändern: Gibt es eigentlich für das Navi 6 noch weitere Ansagen? Beim 5er konnte ich aus mehren (m/w) wählen. Im 6er habe ich nur eine weibliche Stimme und...
  • Ansagen des Navi 5 unterbrechen Cardo-Kommunikation

    Ansagen des Navi 5 unterbrechen Cardo-Kommunikation: Mahlzeit Leute, kann ich es irgendwie einstellen, dass die Navi-Ansagen des 5ers nicht meine Kommunikation zu meiner Partnerin unterbrechen? Das...
  • Oben