Ergebnis 1 bis 6 von 6

Navi Becker Crocodil Z100, Zwischenstecker

Erstellt von Hoschi1100, 14.01.2014, 06:55 Uhr · 5 Antworten · 660 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    188

    Standard Navi Becker Crocodil Z100, Zwischenstecker

    #1
    Hallo Zusammen,
    ich hätte ein Anliegen. Ich hab mir 2polige Stecker gekauft, um mein Navi umzurüsten.
    Gedanke war, wenn ich es nichtmehr brauche, einfach abstecken und wegbauen.
    Nun, hab ich die Drähte getrennt, und dann kommt eine sogenannte Abschirmung zum vorschein.
    Sprich um ein Kabel, ist zwischen den Isolierungen noch ein Kabel (ähnlich Antennenkabel beim Fernseher). Wo soll ich das anklemmen, brauche ich das ????
    Danke im voraus und Gruß Hoschi

  2. Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    116

    Standard

    #2
    Hi Hoschi, hatte ich bei meinem Garmin Anschlußkabel mit der "Blackbox" auch. Habe die "Abschirmung" zusammengedrillt und in einem AMP Superseal Stecker verkrimpt. Das Kabel hat ansonsten nur eine Ader (plus?). Die Abschirmung ist somit der zweite "Pol" (Masse?). Hat aber prima funktioniert. Nur alles gut einschrumpfen damit nix gammelt.Werner

  3. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #3
    Hi Hoschi.
    Keine Ahnung, wofür das ist, aber ich habe es beim Anschluss des Crocos damals einfach "übersehen" und nicht genutzt. Das hat keine Funktion, die sich mir erklären würde.
    Ich habe damals auch die Stecker geändert.

  4. Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    188

    Standard

    #4
    Morgen Zusammen,
    erstmal danke für die Antworten und Anregungen. Habe es gestern noch hinbekommen, das das Navi funktioniert.
    Habe nur die Abschirmung und das abgeschirmte Kabel angeschlossen, und schon rennt das Ding.
    Für was das andere Kabel ist, weiß ich nicht!! Aber egal, habe ich einfach abgeklebt.
    Gruß Hubert

  5. Registriert seit
    24.02.2013
    Beiträge
    121

    Standard

    #5
    Hallo,
    hat das Schnappi nicht auch noch einen TCM Anschluss?

  6. Registriert seit
    24.02.2013
    Beiträge
    121

    Standard

    #6
    Hallo,
    wo wir schon mal beim Thema Schnappi sind.
    Hat jemand eine Ahnung wozu diese kleine Platine im KFZ-Cradle dient.


 

Ähnliche Themen

  1. Becker Z 100 Crocodil
    Von devildog im Forum Navigation
    Antworten: 1201
    Letzter Beitrag: 04.06.2013, 15:07
  2. Biete Sonstiges Navi: Becker Z100 Crocodile, Aktivhalterung, Motorradcradle, Sonnenblende etc...
    Von B-F800gs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 16:35
  3. NAVI Becker Crocodile Z100+ Zubehör
    Von mbkiel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 18:16
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.09.2012, 19:28
  5. Suche Navi Becker Z100 Crocodile
    Von Christian RA40XT im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 20:50