Ergebnis 1 bis 5 von 5

Navi Halter z.Bsp.: Zumo400

Erstellt von Schorle, 12.07.2009, 14:49 Uhr · 4 Antworten · 1.431 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    38

    Standard Navi Halter z.Bsp.: Zumo400

    #1
    Servus,

    für meine GS suchte ich einen Navihalter für direkt über den Armaturen. Nachdem ich nichts Zusagendes finden konnte, weder im Zubehör oder in den Foren, machte ich mich an den Eigenbau. Alles was man dafür braucht ist ein Stück Alublech (60 X 280 x 3mm) und eh bissel handwerkliches Geschick. Der Zeitaufwand für diese kleine Bastelei ist circa ein halber Tag. Sollte gesteigertes Interesse bestehen, kann ich gerne mehr Bilder und eine genauere Beschreibung hinzufügen.
    Viele Grüße aus der Pfalz
    Markus



    imgp0931.jpg

    imgp0941.jpg

  2. ED
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    802

    Standard

    #2
    Bist schon gefahren? Ich hatte mir auch so etwas gebaut. Aber das Armaturengehäuse hält das Gerät nicht stabil. Das wackelt so stark, dass ich dachte jetzt kommt das Navi gleich entgegen. Abzulesen war wegen der Vibrationen auch nix. Habe jetzt wieder am Lenker montiert, passt.

  3. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    38

    Standard Navihalter über den Armaturen

    #3
    Hai Norbert,

    bin damit ohne Probleme gefahren. Wie es auf Schotterpisten aussieht, weiß ich noch nicht. Denke aber, das es hier auch funktioniert. Wie hast Du den Halter verschraubt? Mein Halter ist direkt an den Armaturenhalterungen (2x) angeflanscht. Wenn Schwingungen entstehen sollten, wackelt das ganze Armaturenbrett! Ich hänge Dir nochmals ein paar Bilder dran. Das mittlere Bild zeigt den Ausschnitt an der Blende, nach Montage unsichtbar. Im rechten Bild siehst Du eine zusätzliche Fixierung mit Kabelbinder an der Armaturenaufnahme.


    Grüße aus der Pfalz,

    Markus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken imgp0937.jpg   imgp0938.jpg   imgp0936.jpg  

  4. ED
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    802

    Standard

    #4
    "Wenn Schwingungen entstehen sollten, wackelt das ganze Armaturenbrett"

    Hallo Markus,

    genau das war mein Problem. Die Armatureneinheit wackelt und vibriert immer leicht. So wie jetzt (Montage gleich neben dem Zündschlüssel links) ist es gut. Ich habe die Infos nun alle im Blick und der Lenker ist stabil genug.

  5. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    38

    Standard Navihalter

    #5
    Hai Norbert,

    wie gesagt, "wenn Schwingungen entstehen sollten". Bisher ist es nicht eingetreten. Die Schwingungen haben sich auf das fahren im Gelände bezogen, dann schwingt auch das Armaturenbrett.

    Gruß

    Markus


 

Ähnliche Themen

  1. original R1200GS Navi Haltebügel / Navi Halter
    Von BinEilig im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 12:41
  2. Navi-Halter aus Edelstahl
    Von Rooooar im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 13:33
  3. Navi Halter
    Von GS-Neuling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 01:10
  4. Halter BMW Navi
    Von Santo im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 10:11