Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Navi Stromkabel an Batterie oder Bordstecker/ 1100 GS

Erstellt von Tourerjosh, 02.08.2015, 20:09 Uhr · 41 Antworten · 2.947 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    960

    Standard

    #31
    Hi, ich bin leider zu spät, aber ich habe meines an das Kabel unter den Tank angeschlossen. Dort liegt ein toter Stecker, der auf Zündung geschaltet ist. Zündung an- Navi an. Zündung - Navi fragt ob an oder aus.

    Der Stecker war glaube ich für die optionalen Alarmanlage.

    Gruss Geo

  2. Registriert seit
    17.02.2015
    Beiträge
    77

    Standard

    #32
    Hi Geo, davon las ich auch schon irgendwo! *^ Na es hat ja geklappt! Foto kommt:

    imageuploadedbytapatalk1438625753.252260.jpg

  3. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #33

  4. Registriert seit
    17.02.2015
    Beiträge
    77

    Standard

    #34
    Und nu paar Bilder vom Verlegen der Kabel. Haben noch nen Schrumpfschlauch gefunden, für diesen Garmin Kasten! ^* Ansonsten scheuert beim Lenkeinschlag nichts! imageuploadedbytapatalk1438630966.322535.jpg

    imageuploadedbytapatalk1438630982.496551.jpg

    Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen Bastler! Danke nochmal an alle, top Forum, top Beteiligung!

    Gruß

    Calle

  5. Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard

    #35
    Schrumpfschlauch heißt Schlumpfschlauch, weil man ihn mit Wärme klein schrumpfen kann.
    Bei Dir schlabbert das so merkwürdig. Nimm den Fön auf höchster Stufe und mach das nochmal sauber.
    Und die Kabelbinder waren wohl billig im 100er-Pack?
    Wenn Du den Schlauch ordentlich schrumpfst, isses nahezu wasserdicht und Du brauchst deutlich weniger Kabelbinder.
    Is natürlich Dein Moped, aber Kür isses erst, wenns wie ausm Werk aussieht und nicht wie aus m Bastelkeller!

  6. Registriert seit
    17.02.2015
    Beiträge
    77

    Standard

    #36
    Haste nicht unrecht, hatte mit Fön gearbeitet, jedoch ist der Schrumpfschlauch zu den dünnen Enden hin leider nur begrenzt zusammenziehbar (auf Kabeldicke schafft er es nicht)! Wichtig war mir der Garminkasten. Verendet wurde ein Schrumpfschlauch für RC Powerakkus, hatte ich noch im Keller^* Die Kabelbinder habe ich zur Fixierung genommen, damit nichts hin und her baumelt! Hosenträger Gurt eben^* Und ja, waren nicht die 100€ Kabelbinder!

  7. Registriert seit
    17.02.2015
    Beiträge
    77

    Standard

    #37
    *verwendet ^*

  8. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard

    #38
    mach mal das hinderliche Kabelgedönse von Ölkühler Luftstrom weg, oder sieht das nur so aus?

  9. Registriert seit
    17.02.2015
    Beiträge
    77

    Standard

    #39
    Hängt unterhalb, sieht nur so aus! Ist von unten nach oben fotografiert! So, nur Kritik? ^* Bin Hobbybastler, kein BMW Mechatroniker^*

  10. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard

    #40
    na wenn du zeigst, wie es aussieht, werden höchste Ansprüche an die Arbeit gestellt. Deine Chance ist, es perfekt zum Profi zu schaffen:
    wie vorgeschlagen schön nachschrumpfen Kabelbinder sparsamer verwenden. Kabel so verlegen, dass es original aussieht, heißt auch mutig überschüssige Längen einkürzen, keine Stromdiebe zu verwenden.
    Ansonsten bekommst du für die Pflicht ne 2 und für die Kür ne 3 minus haha..
    Mach dir nichts draus,freu dich, dass du es selbst geschafft hast und es gut funktioniert, danke für die schönen Bilder.
    Foren sind keine Wohlfühloase oder Therapeutenstunde. die ist hier umsonst..


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1100 GS Gel-Batterie für R 1100 GS
    Von a-woe im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.06.2015, 18:13
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.08.2013, 11:27
  3. Vario Screen oder Tourer Screen an 1100 GS...
    Von helmchen im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 14:21
  4. Eprom oder Steuergerät 1100 GS
    Von Hoschi1100 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 14:23
  5. Suche eine R 1150 GS oder R 1100 GS
    Von GS-Treiber75 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 18:05