Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 83

Navihalter

Erstellt von de-paelzer, 12.01.2010, 15:34 Uhr · 82 Antworten · 37.114 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    47

    Standard

    #11
    Hallo Carsten

    das ganze ist aus V2A.
    Ich habe glaube ich 10mm Rohr gebogen,
    die auf kleinen Winkeleisen verschweisst
    und das ganze aussen mit unter die Scheinwerferhalterung geschraubt,
    gesichert gegen verdrehen mit einet M4 Schraube.
    Es muss nichts eingesägt etc. werden,
    ausser die Bohrung für die M4 Schraube im Lampenhalter.
    Hält seit ein paar tausend Km.

    Bilder hab ich keine
    kann aber welche machen (...aber nicht jetzt sofort)

    Gruß
    Dirk

  2. supermotorene Gast

    Standard

    #12
    Hi, habe ich auch so, bei mir geht aber nur mit Touratech DE Scheinwerfer, sonst kann man meine Halterung nicht befestigen.
    Ansonsten, wenn Du einen Touratech Halter benutzt, ist die Lenkerbefestigung gar nicht so verkehrt. Siehe Bild, besonders mit meinem Adapter, dann kann man die Halterung in der Höhe und Neigung beliebig verstellen.
    Gruß Rene
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken rimg0211.jpg   rimg0221.jpg   rimg0233.jpg  

  3. Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    192

    Standard

    #13
    Hallo Dirk,

    kann aber welche machen (...aber nicht jetzt sofort)
    Das ist auch nicht nötig . Die schlechte Witterung - und somit die Bastelzeit - ist ja noch lang

    Wenn Du Bilder hast, wäre es nett, wenn Du noch die eine oder andere Maßangabe dazu machen könntest.

    Du kannst sie an folgende Adresse senden:
    ckohring@t-online.de

    Gruß Carsten

  4. Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    192

    Standard

    #14
    Hallo Rene,

    nein, der Lenker scheidet grds. aus.

    Ich wollte die Befestigungspunkte an der Scheibenverstellung (Ziff 1) nehmen und dann eine Abstrebung an den Punkten Ziff 2 anschrauben.

    Mal sehen, wie Dirk das gelöst hat - Bilder bekomme ich freundlicher weise von ihm.

    Gruß Carsten

  5. Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    192

    Standard

    #15
    Hier natürlich noch das Bild
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken halter.jpg  

  6. supermotorene Gast

    Standard

    #16
    Hallo Carsten, auch eine gute Sache, die Befestigung nur am Cockpit ist mir auf jeden Fall zu labberig, gleichzeitig an den Scheibenhalterung zu gehen mit Sicherheit o.k.
    Und Nebelscheinwerfer schon montiert??
    Gruß Rene

  7. Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    192

    Standard

    #17
    Hallo Rene,

    schon montiert ; nur die Elektrik muss ich noch machen. Da warte ich noch auf den spritzwassergeschützten Schalter und den zweifachen Flachsicherungshalter (für Scheinwerfer und Zusatzsteckdose).

    Gruß Carsten

  8. Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    192

    Standard

    #18
    Hallo Rene,

    montiert ist ...

    Gruß Carsten
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_7705-kopie.jpg  

  9. supermotorene Gast

    Standard

    #19
    Hi Carsten, schaut gut aus. Habe auch keinen wasserdichten Schalter genommen, was oben rausläuft wird unten wieder rauskommen.
    Gruß Rene

  10. Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    162

    Standard

    #20
    Hi, habe ich auch so, bei mir geht aber nur mit Touratech DE Scheinwerfer, sonst kann man meine Halterung nicht befestigen.
    Ansonsten, wenn Du einen Touratech Halter benutzt, ist die Lenkerbefestigung gar nicht so verkehrt. Siehe Bild, besonders mit meinem Adapter, dann kann man die Halterung in der Höhe und Neigung beliebig verstellen.
    Gruß Rene
    Hallo Rene,
    ich habe auch Touratech Scheinwerfer (DE?) und möchte das Zumo 660 mit Touratech-Halter befestigen. Wäre auch an Details deines Einbaus interessiert. Höhenverstellung...wie fkt. das (an Bildern nicht richtig erkennbar) ?


 
Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TT Navihalter BMW IV --> ADV
    Von AlpenoStrand im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 17:27
  2. Suche Navihalter 660
    Von sandymoto im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 10:52
  3. Suche Navihalter
    Von K-D im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 17:03
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW Navihalter
    Von BMW MIKE im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 16:30
  5. HP2 BMW Navihalter
    Von HP2Sascha im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 21:27