Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 83

Navihalter

Erstellt von de-paelzer, 12.01.2010, 15:34 Uhr · 82 Antworten · 37.097 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    63

    Standard

    #31
    Hallo zusammen,

    bei meiner Suche nach einer brauchbaren Befestigung fürs Navi bin ich auf folgendes Produkt gestossen - ist zwar nicht gebastelt, aber scheint mir eine vernünftige Lösung zu sein.

    http://www.comkor.de/shop/Motorrad-H...min::1005.html

    Hat irgendjemand Erfahrung damit?

    Grüße
    Herbert

  2. Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    192

    Standard

    #32
    Hallo Herbert,

    ich selbst habe mit dieser Löseung zwar keine Erfahrungen, es gibt aber schon den einen oder anderen Post darüber.

    Ich persönlich denke - wie gesagt ohne Erfahrung - dass dies nicht so der Bringer ist; zumindest mit einem etwas schwereren GPS.

    Gruß Carsten

  3. Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    507

    Standard

    #33
    Servus Herbert,

    nachdem am Markt kaum Alternativen waren hab ich`s bestellt. Ich bin mit der Halterung jetzt die zweite Saison gefahren, so 25.000 km. Hab ein zumo, das ich unbedingt im Blickfeld der Armaturen und hinter der Scheibe haben wollte, ohne dass dabei die anderen Instrumente verdeckt werden. Lenkerquerstrebe ging wegen Tankrucksack nicht. Ich war am Anfang sehr skeptisch, vor allem wenn man sieht, wie das ganze Cockpit bei einem starken Schlagloch durch die Gummiblöcke schwingt. Ich fahre allerdings fast keine Schotterpisten oder Gelände.
    Wenn du überwiegend Strasse fährst, würd ich nicht abraten.

    ciao

    Eugen

  4. Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    192

    Daumen hoch Fertig!

    #34
    Hallo Gemeinde,

    es ist geschafft, ich habe den Halter montiert - anbei die Fotostrecke der Montage.

    Nicht unerwähnt soll bleiben, dass ich hier nicht allein tätig war.

    Hallo Dirk

    Bericht über die Tauglichkeit folgt, wenn das sch... Wetter besser geworden ist.

    Gruß Carsten
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken navihalter-1a.jpg   navihalter-2a.jpg   navihalter-3a.jpg  

  5. Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    192

    Standard

    #35
    Hier noch weitere Bilder:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken navihalter-4a.jpg   navihalter-5a.jpg   navihalter-7a.jpg  

  6. Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    960

    Standard Navihalter

    #36
    Das schaut ja mal richtig sauber und proihaft aus

    Biste schon mal gefahren? Wg Vibrationen??

    Neidischer Gruß

    Rainer

  7. Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    192

    Standard

    #37
    Hallo Rainer,

    nein, bei dem Wetter hat meine Q noch "Winterpause".
    Gefühlt (am Halter gerüttelt) denke ich mal, dass ich das Thema Vibrationen aufgrund der vielen Gummielemente und der Querverstrebung ausgeschlossen habe.

    Der Praxistest erfolgt bei etwas besserem Wetter.

    Gruß Carsten

  8. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #38
    Sehr geil .... bauste mir auch so eins?

  9. Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    192

    Standard

    #39
    Hallo Finn,

    die Halterung für die Verstrebung habe ich mal als Skizze angehängt. Die Laschen mit den Gummielementen musst Du ein paar Grad nach hinten biegen; am besten nach Montage des Bügels, um die Gradzahl individuell zu bestimmen.
    Die Verstrebungen sind aus Alu (B= 25mm; Stärke= 3mm; L= individuell).

    Für den Bügel frag am besten mal bei MACHT (Dirk) nach.

    Gruß Carsten
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken halter-verstrebung2-kopie.jpg  

  10. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Sehr geil .... bauste mir auch so eins?
    Hätte da auch Intresse dran falls da ne Kleinserie gemacht wird . Sieht echt sehr sauber aus.....


 
Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TT Navihalter BMW IV --> ADV
    Von AlpenoStrand im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 17:27
  2. Suche Navihalter 660
    Von sandymoto im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 10:52
  3. Suche Navihalter
    Von K-D im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 17:03
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW Navihalter
    Von BMW MIKE im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 16:30
  5. HP2 BMW Navihalter
    Von HP2Sascha im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 21:27