Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Navihalter am Cockpit

Erstellt von GS Jupp, 15.02.2009, 03:24 Uhr · 34 Antworten · 18.045 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Beitrag Navihalter am Cockpit

    #1
    hi leute,

    nachdem ich in letzter zeit immer wieder anfragen bekommen hab, wie der navigator befestigt bzw. angebracht wurde, hier mal ein paar bilder







    der halter ist aus aluminiumblech, gebogen und auf hochglanz poliert

    man kann zwischen halter und cockpitverkleidung noch silentblöcke mit beidseitigem aussengewinde dazwischen setzen, ist aber nicht erforderlich ich habe mit und ohne ausprobiert und war ohne solentblöcke zufriedener, da der navigator ruhiger blieb

  2. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #2
    .....is ja schief
    Duckundwech

  3. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von GStatten Beitrag anzeigen
    .....is ja schief
    Duckundwech
    ja watt denn gibbet nich

  4. Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    438

    Standard

    #4
    jupp,

    wie schauts mitm wind beim fahren aus? hab auch son navihalter, müsste eigentlich dann auch ohne scheibe fahren...liegt das gerät dann nicht zu sehr im wind?

  5. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Kustom Beitrag anzeigen
    jupp,

    wie schauts mitm wind beim fahren aus? hab auch son navihalter, müsste eigentlich dann auch ohne scheibe fahren...liegt das gerät dann nicht zu sehr im wind?
    hi, ich fahre nicht ohne scheibe hab sie nur wegen der fotos abgemacht

  6. Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    26

    Standard

    #6
    Mahlzeit!
    Hab mir auch einen Navihalter selbst gebaut. Allerdings habe ich einen Stahlrohrramen anstatt der Scheibe am Cockpit befestigt, an den ich dann den Navihalter geschraubt habe. Wollte die Cockpitverkleidung nicht anbohren und wegen der Verwirbelungen hinter dem Helm und den herben Fahrgeräuschen fahre ich eh die ganze Zeit ohne Scheibe und bin absolut zufrieden. Der Vorteil bei dieser Konstruktion liegt, wie man schön sehen kann darin, daß ich den Navi an den Scheinwerfer anschliessen konnte und das Kabel am Tacho entlang so verlegen konnte, daß es nicht in der Gegend herumhängt.
    See Ya
    Tom
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken navihalter-3.jpg   navihalter-2.jpg   kabelfuehrung-navihalter.jpg  

  7. Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    100

    Standard Garmin 60 Cx und RAM...

    #7
    Und so ist der GPS bei mir befestigt...



    Weitere infos

  8. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    354

    Daumen hoch Mein Navihalter!

    #8
    Und so habe ich das ganze gemacht... ohne zu bohren und ohne das ein Instrument verdeckt wird. Den Halter gibt es immer mal wieder in der Bucht zum vernünftigen Kurs wie ich finde.

    Gruss Doc
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken navi-halter-1.jpg   navi-halter-2.jpg   navi-halter-3.jpg  

  9. Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    438

    Standard

    #9
    son ding hab ich auch. ist aber nur suboptimal...passt nicht weil die scheibe nicht höhenverstellbar ist

  10. Registriert seit
    20.04.2008
    Beiträge
    121

    Standard

    #10
    Hallo Doc siht prima aus. Hast du mit der original Halterung keine Probleme Zwecks Kontakte ?


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1100 GS Navihalter
    Von de-paelzer im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 19.05.2017, 07:51
  2. Navihalter
    Von schnitzel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 15:52
  3. Navihalter
    Von schnitzel im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 14:08
  4. Navihalter
    Von willi theodor im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 11:01
  5. Navihalter für Cockpit R1200GS
    Von reverant im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 21:27