Ergebnis 1 bis 4 von 4

Navihalter aus der Klempnerkiste

Erstellt von jag1991, 29.05.2010, 19:37 Uhr · 3 Antworten · 1.302 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    113

    Standard Navihalter aus der Klempnerkiste

    #1
    Hallo alle zusammen

    Für mein altes Hofer (Aldi) Navi hab ich mir aus der Installateur (Klempner) - Kiste eine Halterung gebastelt.
    Materialkosten.... vielleicht 2 Euronen.

    Probefahrt bis 140km/h: kein Wackeln, kein Verstellen und auch keine Vibrationen.

    Wetterschutz: da muss ich mir noch was einfallen lassen.

    lg, Bernhard
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pic_1814.jpg   pic_1817.jpg   pic_1818.jpg  

  2. Registriert seit
    23.12.2009
    Beiträge
    73

    Standard

    #2
    Hi,
    gar nicht schlecht die Idee.

    Auf jedenfall wesentlich besser und schlauer als die käuflichen Lösungen von der Stange.

    Hatte einen ähnlichen Einfall, meins hängt allerdings über den Amaturen.

    Kosten ca. 8 Euro.

    Am Lenker wollte ich keins haben, war mir zu Gefährlich wg. dem Blickwinkel von der Straße weg.


    Ich seh gerne was vor mir los ist.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken navihalter-gs-1150-4.jpg   navihalter-1150-gs-1.jpg  

  3. Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    113

    Standard

    #3
    Hallo Werner

    Ja, über den Armaturen hätte ich es auch gerne gehabt. Hab aber eine MRA-Scheibe und da ist einfach kein Platz zwischen Scheibe und Armatur. Vielleicht fällt mir noch was ein.
    Deine Lösung gefällt mir sehr gut (ein Grund mehr 1150er zu fahren...)!

    Lg, Bernhard

  4. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von jag1991 Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen

    Für mein altes Hofer (Aldi) Navi hab ich mir aus der Installateur (Klempner) - Kiste eine Halterung gebastelt.
    Materialkosten.... vielleicht 2 Euronen.

    Probefahrt bis 140km/h: kein Wackeln, kein Verstellen und auch keine Vibrationen.

    Wetterschutz: da muss ich mir noch was einfallen lassen.

    lg, Bernhard

    so ähnlich ist auch meine konstrucktion. und die rohrschellen sind ja auch mal suuuper vibrationsschluckend.


 

Ähnliche Themen

  1. R 1100 GS Navihalter
    Von de-paelzer im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 19.05.2017, 07:51
  2. TT Navihalter BMW IV --> ADV
    Von AlpenoStrand im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 17:27
  3. Suche Navihalter 660
    Von sandymoto im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 10:52
  4. Navihalter
    Von schnitzel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 15:52
  5. Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW Navihalter
    Von BMW MIKE im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 16:30