Nebelscheinwerfer Moto-Bozzo "umprogramieren" ?

Diskutiere Nebelscheinwerfer Moto-Bozzo "umprogramieren" ? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Ich habe an meiner Q die Scheinwerfer von Moto Bozzo verbaut. Diese werden über den Blinkerrücksteller geschaltet. Sie gehen bei...
Brother-uwe

Brother-uwe

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
609
Ort
Störmede am Rande vom Kreis Soest
Modell
1100 Katana - GS 1150
Hallo

Ich habe an meiner Q die Scheinwerfer von Moto Bozzo verbaut. Diese werden über den Blinkerrücksteller geschaltet. Sie gehen bei einschalten der Zündung automatisch mit an.
Ist es möglich diese anders herum zu schalten, so das sie manuel eingeschaltet werden, also nicht mit der Zündung sofort angehen?
Mir geht es darum, die winterlich geschwächte Batterie zu schonen. Der ganze Tannenbaum soll nicht sofort leuchten, wenn ich den Schlüssel drehe. Ich mache sie immer erst aus bevor ich den Anlasser drücke.
Das geht zwar, man ist aber halt bequem.

Habe schon die SUFU bemüht aber nix gefunden.

Falls also jemand weiß, ob dies ohne großen Aufwand funzt, nur heraus damit.

Danke schonmal

Gruß Uwe
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
moto-bozo_homepage schrieb:
Funktion MotoBozzo-Switch
Nach dem Einschalten der Zündung schalten sich die Lampen automatisch ein.
Jetzt können die Lampen durch 2 x kurzes tasten mit dem Lichthupentaster ( klick-klick ) aus - oder auch wieder eingeschaltet werden.
Der Betriebszustand wird durch eine LED angezeigt.

Sollte es gewünscht sein, dass die Lampen nach dem Starten erst einmal ausgeschaltet sind, einfach den lila Draht abziehen und statt dessen den grünen Draht anklemmen ;-)

 
Lahmekuh

Lahmekuh

Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
357
Ort
PE
Modell
GS 1200 Bj. 2007, 2011-2019, Honda CRF 1000 L DCT, Bj. 2019, 2019-2023, GS 1250, Bj. 2023,ab 2023
...und falls der Tip von Assindia nicht ausreichend sein sollte (schließlich schrieb brother-uwe was von "Blinkerrücksteller" - aber vielleicht hat er sich auch nur vertan) hätte ich keine Scheu, direkt beim freundlichen Herrn Bozzo anzurufen und ihn direkt zu fragen. Er reagiert stets sehr zuvorkommen...
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.864
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Hi,

Blinkerrücksteller ist schon richtig (gelbes Kabel), hat bei mir leider nicht funktioniert, also Lichthupe (weißes Kabel)! Hat nix damit zu tun das die Lämpchen mit
Zündung EIN schon tun!! assindia liegt schon genau richtig!!
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Verbindlichsten Dank.
Ich V........., warum nicht mal auf der Hompage des Herstellers nachschauen.
Manchmal ist man halt auf einem Auge blöd.

Zum Thema Blinkerrücksteller: 2x kurz drücken und es wird Licht, oder auch nicht.

Danke für die fixe Hilfe.

Gruß Uwe
Gerne - Achwas - ich konnte mich halt eben daran erinnern weil ich mich vor Kurzem auch mal dafür interessiert habe.;)
 
Thema:

Nebelscheinwerfer Moto-Bozzo "umprogramieren" ?

Nebelscheinwerfer Moto-Bozzo "umprogramieren" ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Motobozzo Nebelscheinwerfer

    Motobozzo Nebelscheinwerfer: Verkaufe LED Zusatzscheinwerfer von Motobozzo in hervorragendem Zustand. Sie waren gerade mal für eine 7-Tages-Tour montiert. Wegen...
  • Original Anbau Nebelscheinwerfer/Kobischalter

    Original Anbau Nebelscheinwerfer/Kobischalter: Hallo an alle hier, als stiller Mitleser hier im Forum der bisher keine Probleme mit seiner GS hatte, muss ich mich jetzt mal mit einem "Problem"...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Nebelscheinwerfer Microflooter H3 Zusatzscheinwerfer

    Nebelscheinwerfer Microflooter H3 Zusatzscheinwerfer: Biete ein paar Nebel- bzw. Zusatzscheinwerfer vom Typ Microflooter. Ich habe die Scheinwerfer von der Firma Hepco & Becker gekauft. Es sind H3...
  • Für BMW R1200GS MOTO Bozzo Nebelscheinwerfer für R1200GS

    Für BMW R1200GS MOTO Bozzo Nebelscheinwerfer für R1200GS: Hier gibt es einen Satz Nebelscheinwerfer von Moto Bozzo für eine R1200GS. Die Scheinwerfer sind neuwertig waren gerade mal 5 Monate angebaut...
  • Moto-Bozzo Nebelscheinwerfer incl. Elektrik-Steuerung

    Moto-Bozzo Nebelscheinwerfer incl. Elektrik-Steuerung: Hallo, ich möchte hier einen gebrauchten Satz Nebelscheinwerfer incl. dem Elektrik-Switch, dem Steuer-Relais und Kabelbaum von der Fa. Moto Bozzo...
  • Moto-Bozzo Nebelscheinwerfer incl. Elektrik-Steuerung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Motobozzo Nebelscheinwerfer

    Motobozzo Nebelscheinwerfer: Verkaufe LED Zusatzscheinwerfer von Motobozzo in hervorragendem Zustand. Sie waren gerade mal für eine 7-Tages-Tour montiert. Wegen...
  • Original Anbau Nebelscheinwerfer/Kobischalter

    Original Anbau Nebelscheinwerfer/Kobischalter: Hallo an alle hier, als stiller Mitleser hier im Forum der bisher keine Probleme mit seiner GS hatte, muss ich mich jetzt mal mit einem "Problem"...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Nebelscheinwerfer Microflooter H3 Zusatzscheinwerfer

    Nebelscheinwerfer Microflooter H3 Zusatzscheinwerfer: Biete ein paar Nebel- bzw. Zusatzscheinwerfer vom Typ Microflooter. Ich habe die Scheinwerfer von der Firma Hepco & Becker gekauft. Es sind H3...
  • Für BMW R1200GS MOTO Bozzo Nebelscheinwerfer für R1200GS

    Für BMW R1200GS MOTO Bozzo Nebelscheinwerfer für R1200GS: Hier gibt es einen Satz Nebelscheinwerfer von Moto Bozzo für eine R1200GS. Die Scheinwerfer sind neuwertig waren gerade mal 5 Monate angebaut...
  • Moto-Bozzo Nebelscheinwerfer incl. Elektrik-Steuerung

    Moto-Bozzo Nebelscheinwerfer incl. Elektrik-Steuerung: Hallo, ich möchte hier einen gebrauchten Satz Nebelscheinwerfer incl. dem Elektrik-Switch, dem Steuer-Relais und Kabelbaum von der Fa. Moto Bozzo...
  • Oben