Nebelscheinwerfer an R1150GSA nachrüsten

Diskutiere Nebelscheinwerfer an R1150GSA nachrüsten im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ja, zugegeben: mit diesem Wissen macht es andersrum wirklich mehr Sinn :) Wobei der Strom ja aber trotzdem von Minus nach Plus fließt..
M

Mahatma

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
36
Ich traue es mich kaum zu sagen, aber nachdem ich meine GS erst kürzlich aus dem Winterschlaf geholt habe, hatte ich beschlossen heute die Nebelscheinwerfer endlich anzuschließen.

Nachdem ich keinen Schaltplan hatte und die Autoswitch-Deutschland Seite immer noch down ist, hatte ich mir extra einen neuen Autoswitch bei Wunderlch gekauft.

AS7R heißt dieses Modell und funktioniert (trotz vorhandenem, englischen Schaltplan) genauso bescheiden wie das erstgekaufte - also gar nicht.

Die Kabelfarben sind diesmal etwas anderes und von mir wie folgt angeschlossen:
Kabel am AS7R - Angeschlossen am Motorrad
Kabel blau (2x) - miteinander verbunden
Kabel rot - grünes Kabel an einem orangenen Stecker (Zündungsplus)
Kabel gelb - schwarz/weißes Kabel an schwarzem Stecker ("Blinker aus")
Kabel schwarz - Batterie, Minus-Pol

Jetzt sind da noch vorhanden:
Kabel orange 2x - so wie ich das verstanden habe ist das ein Schließer, welcher beim betätigen des AS7R nur kurz schließt

Kabel violet - anscheinend die Steuerleitung. Müsste dementsprechend ja 0V oder 12V (gegen battrrie gemessen) bringen. Dem ist aber nicht so. Ich Messe immer 7/8V gegen den +Pol und 0,... gegen den -Pol.

Das einzige was wirklich "funktioniert": die Led leuchtet wenn die Zündung an ist in einer Farbe (rot/grün) und ich kann diese durch betätigen des "Blinker-Aus" umschalten... Aber sonst passiert gar nichts.

Hat jemand eine Idee? Ansonsten war das denke ich mein letzter Autoswitch Versuch.

Danke
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.138
Hi
Zwar bin ich kein Fan von Autoswitch weil mir ein "ehrlicher" Schalter lieber ist, aber dass die Dinger nicht funktionieren höre ich das erste Mal.
Englischer Schaltplan?
Alles was in DE vertrieben wird hat eine deutschsprachige Gebrauchsanleitung zu haben. Das ist nicht mein Wunsch sondern vorgeschrieben.
Nachdem ich das Schaltbild nicht kenne kann ich nicht sagen wie weit ein englischer Plan von einem deutschen abweicht. An den Farben und Normbezeichnungen kann es nicht liegen.

Dazu würde ich das mal übersetzen
"However the orange wires closure is done for the duration of time the violet wire is “ON” or active to drive a relay as usual for driving lights. (AS7G does only a 1-second closure of the 2 orange wires). Either of the 2 methods can be used individually or simultaneously"
Offenbar kann man hier bestimmen ob das Arbeitsrelais an violett nur mit 1 Sekunde gepulst oder dauergeschaltet wird.

gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nebelscheinwerfer an R1150GSA nachrüsten

Nebelscheinwerfer an R1150GSA nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Motobozzo Nebelscheinwerfer

    Motobozzo Nebelscheinwerfer: Verkaufe LED Zusatzscheinwerfer von Motobozzo in hervorragendem Zustand. Sie waren gerade mal für eine 7-Tages-Tour montiert. Wegen...
  • Original Anbau Nebelscheinwerfer/Kobischalter

    Original Anbau Nebelscheinwerfer/Kobischalter: Hallo an alle hier, als stiller Mitleser hier im Forum der bisher keine Probleme mit seiner GS hatte, muss ich mich jetzt mal mit einem "Problem"...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Nebelscheinwerfer Microflooter H3 Zusatzscheinwerfer

    Nebelscheinwerfer Microflooter H3 Zusatzscheinwerfer: Biete ein paar Nebel- bzw. Zusatzscheinwerfer vom Typ Microflooter. Ich habe die Scheinwerfer von der Firma Hepco & Becker gekauft. Es sind H3...
  • Anschlusskabel der Nebelscheinwerfer scheuern

    Anschlusskabel der Nebelscheinwerfer scheuern: Hallo Zusammen, heute habe ich zufällig gesehen, dass die Anschlusskabel der NSW bei meiner GSA an den Zylinderköpfen scheuern. Ich denke es...
  • Nebelscheinwerfer aus China

    Nebelscheinwerfer aus China: Hallo bin neu hier und habe schon eine Frage.....habe eine GS 1200 ADV. Ein Nebelscheinwerfer geht nicht mehr, umgesteckt habe ich schon es liegt...
  • Nebelscheinwerfer aus China - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Motobozzo Nebelscheinwerfer

    Motobozzo Nebelscheinwerfer: Verkaufe LED Zusatzscheinwerfer von Motobozzo in hervorragendem Zustand. Sie waren gerade mal für eine 7-Tages-Tour montiert. Wegen...
  • Original Anbau Nebelscheinwerfer/Kobischalter

    Original Anbau Nebelscheinwerfer/Kobischalter: Hallo an alle hier, als stiller Mitleser hier im Forum der bisher keine Probleme mit seiner GS hatte, muss ich mich jetzt mal mit einem "Problem"...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Nebelscheinwerfer Microflooter H3 Zusatzscheinwerfer

    Nebelscheinwerfer Microflooter H3 Zusatzscheinwerfer: Biete ein paar Nebel- bzw. Zusatzscheinwerfer vom Typ Microflooter. Ich habe die Scheinwerfer von der Firma Hepco & Becker gekauft. Es sind H3...
  • Anschlusskabel der Nebelscheinwerfer scheuern

    Anschlusskabel der Nebelscheinwerfer scheuern: Hallo Zusammen, heute habe ich zufällig gesehen, dass die Anschlusskabel der NSW bei meiner GSA an den Zylinderköpfen scheuern. Ich denke es...
  • Nebelscheinwerfer aus China

    Nebelscheinwerfer aus China: Hallo bin neu hier und habe schon eine Frage.....habe eine GS 1200 ADV. Ein Nebelscheinwerfer geht nicht mehr, umgesteckt habe ich schon es liegt...
  • Oben