Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55

Nebelschlussleuchte

Erstellt von juekl, 24.11.2011, 16:26 Uhr · 54 Antworten · 5.713 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    246

    Standard

    #11
    Hmm, bis die letzte Post hat noch niemand etwas von TT vorgeschlagen?



    So "Zusatzrücklicht" von TT:

    http://www.touratech.com/shops/001/p...roducts_id=439

  2. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.271

    Standard

    #12
    Hi,
    für den Preis miete ich mir einen Hummer mit Fahrer der hinter mir herfährt.
    Gruß

  3. Momber Gast

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von sanjaya5 Beitrag anzeigen
    Hmm, bis die letzte Post hat noch niemand etwas von TT vorgeschlagen?
    Ach komm jetzt, echt?
    - kein TÜV Gutachten
    - nicht zulassungsfähig

  4. Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    493

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von IamI Beitrag anzeigen
    Ser's,


    Und ganz unten habe ich zwei Bremslicht-Rücklicht-Kombinations-LED-Lampen vom Louis montiert, die schön brav mitleuchten. Der ZFE ist das bisserl Mehrstrom am Brems- bzw. Hecklicht egal.
    Ein- oder Ausschalter habe ich mir gespart.
    Hallo Wolfgang - welche LEDs hast du denn genommen? Hast du ein Bild von deiner Konstruktion?

    Mich würde schon interessieren, was als Rücklicht und Bremslicht erlaubt ist?

    Reicht es, wenn es "zugelassen" ist - so wie das bei Louis's Lichtern meist dabei steht?

    Und klemmt ihr das dann mit Stromdieben an die anderen Lichter an?

  5. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #15
    Ser's,

    Bilder hab' ich grad in der Garage gemacht, sind nur miese Handy-Fotos, aber das wesentliche sagen die schon aus.

    Zusätzlich zu den Zusatzheck- und -bremsleuchten habe ich heuer im Winter noch Miniblinker hinzugefügt.

    Zusatzleuchten: Louis Artikelnr 10033886 (hab' ich aber in irgendeiner Aktion um 4,90 bekommen)
    Zusatzblinker: Louis Artikelnr 10033919

    Und zum Thema "Zulassung" sag ich einmal gar niGS, sonst geht mir wieder das Gimpfti auf - da ärger' ich mich immer - wie wenn Zusatzleuchten irgendwie gefährlich wären (a so a Bledsinn)
    (Ich freu' mich fast schon auf die Unterhaltung mit einem Strassenwachter wegen der Lamperln )

    Nur soviel: Ich hatte noch nie weder beim TÜV (bei uns §57 Überprüfung) noch bei irgendwelchen Kontrollen im In- und Ausland, irgendwelche Probleme, und bei meiner GS sind die Hecklamperln beleuchtungstechnisch sicher noch das kleinste Übel. (Vorne hab' ich wechselblinkfähige Zusatzscheinwerfer)

    Also schraub dir die Dinger dran - und gut ist's.

    Den Strom hab ich (wegen der Rückbaumöglichkkeit) mit Verteilerflachsteckern direkt von den Anschlüssen des (auch nicht originalen) Rücklichts genommen und mit selbstversiegeldem Isolierband abgedichtet.

    Liebe Grüße

    Wolfgang
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20120322_091853_kl.jpg   20120322_092005_kl.jpg   20120322_092026_kl.jpg  

  6. Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    124

    Standard LED Rücklicht

    #16
    Hallo GS Gemeinde,

    ich habe bei meiner Q auch das Louis LED Brems/Rücklicht montiert.
    Ich habe es einfach unten an die TC Platte mit einem Winkel geschraubt und parallel zum Rück/Bremslicht angeschlossen.

    Tüv hat bisher noch nicht gemeckert.

    Die Frage war ja nach einer schaltbaren Lösung als NSL.
    Ich denke man kann diese Lampe einmal parallel zum Rücklicht nutzen und die Bremslichtfunktion dann als NSL nutzen und schalten.

    Gruß

    Jürgen

  7. Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    493

    Standard

    #17
    Danke für die Bilder Wolfgang. Fällt gut auf.

    Ich muss mal gucken, wo ich da was fest machen kann. Am liebsten ohne mir extra was besorgen zu müssen.

  8. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #18
    wenn die "nebelschlussleuchte" an ist, wird aber auch brav 50 km/h gefahren,
    ja? mir gehen schon die dosen auf den docht, die egal bei welchem wetter mit
    NSL rumgondeln, da sollte man die fuhre auf 50 strippen damit der koffer es
    bemerkt, dass die funzel an ist.

    ich hatte ein einziges mal ein mopped mit NSL gesehen, so ein raumschiff
    enterprise aus holland mit externem warpkern hinten dran. der hatte eine
    so elend helle leuchte hinten dran, da kriegst du auf 300 metern schon nen
    fleck auf der hornhaut.

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #19
    alles ganz nett, auch vom Bastelaufwand, aber was hindert euch, einfach eine LED-Fahrradleuchte hintendran zu schrauben? kostet 5 Euro, ist schön hell, läuft auf Batterie ewig (LED) ein/ausschalten an der Lampe selbst....wenn man sowas schon braucht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 41yhjgfwlrl__sl500_aa300_.jpg  

  10. Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    493

    Standard

    #20
    nene, das ist zu uncool.

    Ich will auch gerne die Bremsleuchte. Gerade um Auffahrunfällen vorzubeugen.

    Ich frag mich aber wie der Unterschied beim Bremsen ist - werden die heller oder gehen mehr Dioden an?

    Wenn ich die richtig verstehe gelten die ja nicht als NSL sondern einfach nur Rück/Bremslicht.


 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte