Ergebnis 1 bis 5 von 5

Neu hier und schon Fragen zu Contour GPS

Erstellt von Guzzilla, 01.09.2011, 00:33 Uhr · 4 Antworten · 867 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    1

    Standard Neu hier und schon Fragen zu Contour GPS

    #1
    Moin zusamm,
    erstmal, ich bin der Claus.
    Fahre keine GS sondern ne 72-er Guzzi V7, und das seit über 30 Jahren.

    Ich hab seit Kurzem eine Contour GPS.
    Dazu habe ich folgende Fragen:
    Gibt es die Möglichkeit das Ding im Betrieb, also am Helm und in Fahrt an das Bordnetz anzuschliessen? Ich hab während des Urlaubs mal probiert, ich meine der Deckel hinten muss wegen eines Schalters geschlossen sein.
    Wie lang hält bei euch der Akku? Trotz Nachladen am Bordnetz (hab in einem Koffer ne Steckdose) während der Fahrt, ca. 4h, kam der Akku nicht so richtig in die Puschen. Blöderweise hatte ich das Netzteil zuhause liegenlassen.
    Meine Idee, wenn der offene Deckel eine Aufnahme verhindert, wäre, einen entsprechenden Ausschnitt in den Deckel zu machen um den Mini-USB einstecken zu können.
    Gibts Ideen fürs Mikro. Die Windgeräusche stören sehr. Ich hör den Guzzi-Sound nicht. Muss mal was plüschiges davorpappen.
    Noch ne Frage: Für die GS gibts die kleinenZusatzscheinwerfer. Ich hatte früher an der Guzzi 2 Fernscheinwerfer zusätzlich. Das war schön hell bei Nacht auf der Bahn. Sind eure kleinen Lämpchen vergleichbar?

    Danke für Tipps + Grüsse Claus

  2. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #2
    Zum Akku der Contour: Hab mir einen zweiten Akku zugelegt und auch das entsprechende Ladegerät, dass ich über das Bordnetz mit einem USB-Wandler betreiben kann. In der Cam hab ich eine 16 GB Karte, die bei 720p60 oder 1080p30 für knapp über 2 Stunden ausreichen und gemeinsam mit dem Akku gewechselt werden. Das Laden des Akkus geschieht dann während der Fahrt und ist bis zum nächsten Wechsel geladen.

    Für das Problem mit dem Micro suche ich auch noch eine Lösung.

  3. Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #3
    kannst du mir sagen welches ladegerät das ist? und ob es auch zur neuen "Plus" funktioniert.

  4. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #4
    Wenn ihr Akkus für die Contour HD oder GPS benötigt, es gehen auch die von/für Nokia!!! Die kosten mal locker weniger als die Hälfte, z.B. der hier:

    http://www.amazon.de/PolarCell-Li-Io...id=3SFK7L8L2IQ

    Grüße!

  5. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Wanderratte Beitrag anzeigen
    kannst du mir sagen welches ladegerät das ist? und ob es auch zur neuen "Plus" funktioniert.
    Ladegerät und Akku hatte ich bei der Tante mir besorgt:
    zum Ladegerät - zum Ersatzakku
    Sollten meines Wissens mit allen Contour Kameras funktionieren ... und wenn ich mir auf der Website von Contour die technischen Spezifikationen zur Plus ansehe, ist diese was den Akku angeht ebenfalls baugleich zur Contour HD und GPS.


 

Ähnliche Themen

  1. Hallo bin NEU hier und gleich mit ein paar FRAGEN
    Von kutscher66 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 20:24
  2. neu hier und zwei fragen
    Von marco85 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 11:06
  3. Gerade neu und schon Fragen...
    Von raumfahrer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 21:30
  4. Neu hier und gleich 2 Fragen!
    Von JörgM im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 22:43
  5. Neu hier und schon Schrott
    Von Therion im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 08:16