Ergebnis 1 bis 5 von 5

Neue Batterie

Erstellt von balu67, 22.02.2012, 17:11 Uhr · 4 Antworten · 748 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    1.220

    Frage Neue Batterie

    #1
    Moin zusammen,

    Mal am Rande ne Frage an die Experten.

    Habe eine neue Batterie mit Säure, wenn ich die Befülle und nicht Einbaue und nutze, kann ich sie dann ans Ladegerät anschließen, so als würde sie benutzt werden? Da ich noch nicht weiß wann das genaue Einbaudatum ist, denn man soll ja ne Säurebatterie nach dem Befüllen nicht direkt einbauen sondern ich glaube zuwissen mindestens 1 std ruhen lassen.

    Ist das so? Funktioniert das?


    Gruß

    Thorsten

  2. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #2
    Soll man, muss man aber nicht unbedingt.

    Besser wäre natürlich auffüllen, ruhen lassen und dann langsam volladen. Die Bakterien sind nur vorgeladen.Danach benutzen.

    Stehen mag keine Bakterie lange, warum also jetzt schon füllen?

    Edit: Die Lade / Entladesimulationen der meisten Ladegeräte sind eher kontraproduktiv da der Entladestrom viel zu gering ist.

  3. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #3
    hallo thorsten,

    die batterie kannst du trocken auch einige zeit stehen lassen, solltest du sie allerdings befüllen ist die erstladung von großer bedeutung, aber nix mit einer std. oder so, sondern mind. 24 std. durchladen, die lebensdauer wird hierbei entscheident beeinflusst.
    jetzt noch das richtige ladegerät, das auch strom und spg. erkennen kann dann steht einem langen batterieleben nix mehr im wege.

  4. Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    1.220

    Standard

    #4
    Hallo Ihr zwei,

    Danke für die hilfreichen Info`s, dann werd ich die Alte Bakterie noch Onbord lassen und wenn ich dann wieder regelmäßig fahre werde ich die Bakterien gegeneinander tauschen.

    Gruß

    Thorsten

  5. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #5
    + 1 . Nach dem befüllen die wichtige Erstladung mit Lader vornehmen.


 

Ähnliche Themen

  1. neue BMW Batterie
    Von Quickfrog im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 08:13
  2. Neue Batterie
    Von BK97 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 21:01
  3. neue batterie
    Von hp2tom im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 10:11
  4. Neue Batterie: Ist 12,7 V zu wenig?
    Von AndreasXT600 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.04.2009, 08:38
  5. Uhr neue Batterie und mehr.
    Von spider1400 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 16:29