Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Neue Batterie - nach 1 Woche zeigt Ladegerät Defekt an

Erstellt von alex37, 24.08.2016, 14:41 Uhr · 38 Antworten · 3.693 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.721

    Standard

    #11
    das war doch nicht die Frage Leute..
    Wo kommt der Plastik / Gummi gestank her

  2. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.569

    Standard

    #12
    Kunststoff am Auspuff? Lima Riemen?

  3. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.721

    Standard

    #13
    Limariemen, bingo: dann läd die Lima nicht genug, sollte aber ein Spannungsmesser auch zeigen wenn man Verbraucher anschaltet und dann misst. Auch müsste der Riemen dann kalt Geräusche machen. War zumindest bei meiner so.

  4. Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    743

    Standard

    #14
    Ich wollte niemandem zu nahe treten. War nicht meine Frage, aber ich hab dazu ja eine Antwort geschrieben.

    Also vielen Dank für die Hinweise!

    Die Spannung der Lima wurde vom Freundlichen bei laufendrm Motor gemessen. War im grünen Bereich.

    Ich weiss nicht ob ich dem Freundlichen eine Prüfung der Kabel nahelegen soll - kostet bei uns ein Schweinegeld - oder ich mir eine billige Batterie von Tante L holen soll.

    Das nächtliche Laden erfolgte übrigens weil sich die alte Batterie so entlud, dass ich im Winter nach 3 Wochen (spätestens) das Motorrad nicht mehr starten konnte (Tiefgarage).

    Die neue wurde nachts bisher nicht geladen. Das zum Verständnis.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  5. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.569

    Standard

    #15
    Läuft den die Kiste mit der Batterie und zeigt nur das Ladegerät an, dass die Defekt ist?
    Der Geruch kann ja auch nur vom Gummi oder Plastiktüte, Absatz der Stiefel, Limariemen oder Kabelisolierung kommen, solltest du selber Kontrollieren können.

  6. Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    743

    Standard

    #16
    Ja die Kiste läuft zur Zeit. Aber wie lange noch. Ich prüfe noch die richtige Polung des Ladekabels an der Batterie, falls der Mech es vertauscht hätte. Würde dann auch diese Fehlermeldung generieren.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  7. Registriert seit
    29.04.2016
    Beiträge
    22

    Standard

    #17
    bist Du sicher dass es die Batterie ist? Ich hatte ein ähnliches Problem bei dem mir klar war, die Batterie ist nach einer Saison hinüber. Also, neue Batterie verbaut, gleiches Problem. D.h., die Kiste 2 mal gestartet, beim 3 mal nur noch ein Klacken des Anlassers gehört. Die Ursache für die leere Batterie war letztendlich der Anlasser. Hier hatten sich die Permanentmagnete gelöst und waren so verschoben so dass sie den Anker des Anlassers blockierten. D.h., beim Startvorgang hatte der Anlasser so viel Strom gezogen dass die Batterie nach max. 3 Startversuchen leer war.

    Gruß
    Bernhard

  8. Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    743

    Standard

    #18
    Danke Bernhard, aber die Batterie startet derzeit den Motor problemlos. Nur das Ladegerät zeigt an, sie sei defekt und startet daher auch keinen Ladevorgang.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  9. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.603

    Standard

    #19
    Dann hätte ich als erstes mal das Ladegerät in Verdacht.

    Eine günstige und gute Batterie ist übrigens eine Yuasa. Hier tausendfach empfohlen und von mir selbst verbaut. Mit guten Erfahrungen.
    ,
    Gruß Tom

  10. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.322

    Standard

    #20
    Man stelle sich vor, ein Autofahrer würde jeden Abend ein Ladegerät an seine Autobatterie hängen. Der wär reif für die Klappse.


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue LC wird nächste Woche bestellt - letzte Fragen an die Gemeinde
    Von Huck im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.04.2013, 11:42
  2. Ladegerät direkt an die Batterie anschließen?
    Von Sealiner im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 11:44
  3. MM: Defekte Batterie nach 2.000km
    Von Petzi300 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 22:15
  4. Fahrlicht geht nach Defekt an Scheinwerfer / Lampe nicht mehr an
    Von blackbirddh im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 23:05
  5. leere Batterie nach Winterpause
    Von Alex im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 10:58