R 850 GS NEULAck, nur welche Farbe?

Diskutiere NEULAck, nur welche Farbe? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen da das Kahlaharigelb meiner R850GS ziemlich verblichen ist und auch etliche Kratzerlein hat, spiele ich mit dem Gedanken, sie neu...
C

cxeddie

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
67
Ort
Löningen
Modell
-
Hallo zusammen

da das Kahlaharigelb meiner R850GS ziemlich verblichen ist und auch etliche Kratzerlein hat, spiele ich mit dem Gedanken, sie neu zu lackieren (lassen).

einfach schwarz oder mattschwarz wird es NICHT! eher irgendwas farbliches!

Gibt es irgenwdo ein tool, wo man sowas simulieren kann??

Gruß Michael
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.919
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
gib bei google den mopped ein und klikke dann einfach auf bilder............. da ist bestimmt was für dich dabei
 
C

cxeddie

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
67
Ort
Löningen
Modell
-
nicht verkehrt, aber leider bekomme ich da halt nicht die Möglichkeit, mit anderen Farben zu spielen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
In der Vergangenheit gab es schon einige Threads, wo Fotos mit Photoshop farblich bearbeitet wurden. Das Programm ist aber nicht billig. Es gibt aber auch kostenlose Programme wie zB Gimp, mit denen so eine Bearbeitung zu realisieren sein soll.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Am besten ein Programm wo man das gewünschte Bauteil anklickt und dann die Farbe frei wählen kann. Mit der Möglichkeit das Ganze räumlich um 360° zu drehen.
Macht Dir jeder Grafiker. Kommt nur geringfügig teuerer als 3 Lackierungen.
Ansonsten irgendein nicht ganz windiges Zeichenprogramm. Foto nehmen, Tank (beliebigeTeile) freistellen und schon kannst Du sie nach Wunsch, sogar in RAL Farben "einfärben". Z.B. mit CorelDraw oder Corel Paint geht das. Ist nur etwas Arbeit.
gerd
 
Thema:

NEULAck, nur welche Farbe?

Oben