Seite 1 von 48 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 476

nicht folieren sondern gummieren !

Erstellt von mulicard, 07.09.2011, 13:24 Uhr · 475 Antworten · 176.820 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    655

    Standard nicht folieren sondern gummieren !

    #1
    Hallo zusammen,

    Nicht als Oppositions- Fred sondern zur besseren Übersicht möchte ich dieses Thema starten.

    Im Folierungs-Fred habe ich von der Plasti-Dip Lösung erfahren.
    Da mir das besprühen mit hilfe eines "Gummilacks" deutlich einfacher als das folieren erscheint werde ich das also mal testen.
    - Vorteil: leicht zu verarbeiten, ablösbar
    -Nachteil: begrenzte Farbauswahl

    Habe heute bei Conrad zwei Dosen plasti-dip und ein skalpel geholt und mach mich demnächst an die Arbeit.

    Würde mich über rege Beteiligung und Gedankenaustausch freuen.

    Vg,

    Muli
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken imageuploadedbytapatalk1315394329.838057.jpg   imageuploadedbytapatalk1315394485.418818.jpg   imageuploadedbytapatalk1315394511.669057.jpg  

  2. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    122

    Standard

    #2
    Hallo Muli,

    hab mir die Beschreibungen bei Conrad mal durchgelesen und bin mal echt gespannt auf deinen Erfahrungsbericht.

    Gruss, Olaf

  3. Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    655

    Standard

    #3
    Hier mal zwei Links





  4. Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    487

    Standard

    #4
    Moin,

    da bin ich mal gespannt auf das Ergebnis!

    Was haste den vor damit zu machen Muli??

  5. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    422

    Standard

    #5
    hab mir zusätzlich zur folie auch schon eine sprühdose geholt. bin bisher nur zu nix gekommen

  6. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    681

    Standard

    #6
    Hallo
    Ich hab das Zeug auch schon im Auge und werde mich zum Winter hin mal versuchen!! Bin ja gespannt, grade was die Haltbarkeit und die Ergiebigkeit angeht.

  7. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von ledom Beitrag anzeigen
    ...Ich hab das Zeug auch schon im Auge...
    haste die Sprühdose falschrum gehalten ?

    Gruß

    frank

  8. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von FrankS Beitrag anzeigen
    haste die Sprühdose falschrum gehalten ?

    Gruß

    frank

  9. lechfelder Gast

    Standard

    #9
    Hallo,

    bin ja auch gerade an der Sache dran. Das erste Seitenteil ist fertig und montiert, das zweite beim Trocknen. Ist ganz gut geworden. Jetzt bleibt abzuwarten, ob und wie lange die Gummierung hält. Wenn's nix taugt, kann man sie ja wieder abziehen.

    Hier noch ein Foto von soeben
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken gummikuh.jpg  

  10. Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #10
    Na da bin ich aber auch mal gespannt wie lange das hält, für das bekleben mit Folie habe ich keine Ruhe
    Ach ja, was muss ich den für eine Dose hinlegen?

    Gruß Jan und danke für denn Tipp


 
Seite 1 von 48 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)
    Von Marc - Australia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1109
    Letzter Beitrag: 01.12.2017, 21:34
  2. Nicht Italien sondern.......
    Von scubafat im Forum Reise
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 17:33
  3. Folieren von unbehandeltem Alu
    Von Andreas-SIN im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 05:19
  4. Nicht mehr Mitleser, sondern jetzt mit Adventure
    Von firetiger im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 23:17
  5. Keine 2, sondern 3 Räder :)
    Von scubafat im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 09:37