nicht folieren sondern gummieren !

Diskutiere nicht folieren sondern gummieren ! im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Danke für die schnellen Antworten! Dann warte ich mal auf meine Bestellung von plastidip! Ich werd mal probieren 2farbig zu lackieren! Habe die...
N

NIk

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
358
Ort
Planet Erde... ohne festen Wohnsitz.
Modell
HP2 Enduro; G650X Challenge, R1100GS
Danke für die schnellen Antworten! Dann warte ich mal auf meine Bestellung von plastidip! Ich werd mal probieren 2farbig zu lackieren! Habe die eine hälfte der frontverkleidung in schwarz lackiert (wo einige stellen nicht decken) und werde die scheibe u. Den rest der verkleidung in weiß machen! Die saubere kante hat schonmal sauber funktioniert. Mal gucken wie gut die naht zwischen den 2 farben wird. Bilder folgeb, auch wenn es eine africatwin front ist!
 
mulicard

mulicard

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
669
Ort
Überfranken
Modell
R1200GS Tü
Wie hast du die Kante gemacht?!? Abgeklebt??

Bei mir blieb das zeuch am Klebeband haften und hat sich von der Oberfläche gezogen...
 
N

NIk

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
358
Ort
Planet Erde... ohne festen Wohnsitz.
Modell
HP2 Enduro; G650X Challenge, R1100GS
Hey mulicard,
Das wichtige ist das klebeband im feuchten zustand abzuziehen! Gib mal bei youtube dipmycar ein u. Such das video wo er streifen auf seine haube macht. Da sieht man sehr gut wies funktioniert.
Ich hab alles lackiert, dann schnell den randbereich lackiert u. Schnell abgezogen!
 
O

olafk

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
124
Ort
Ingolstadt
Modell
HP2MM, KTM 1290 SuperdukeR, KTM RC8, Vespa GTS300, KTM 690SMCR
Wie sind denn jetzt die "Langzeiterfahrungen" mit Plastidip bei den Ventildeckeln? Würdet ihr die wieder dippen?
 
O

olafk

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
124
Ort
Ingolstadt
Modell
HP2MM, KTM 1290 SuperdukeR, KTM RC8, Vespa GTS300, KTM 690SMCR
Hallo Roter Oktober, das ist auch ne coole Idee, die Ventildeckelschützer zu dippen - danke!

Meine Frage bezog sich aber konkret auf die Ventildeckel - Wie siehts da aus?
 
mulicard

mulicard

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
669
Ort
Überfranken
Modell
R1200GS Tü
@Nlk

Danke! Hatte es schon gefunden.
Da muss aber schon etwas Erfahrung mit bei damit es beim ersten Durchgang deckt und gleichzeitig nicht verläuft...
 
mulicard

mulicard

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
669
Ort
Überfranken
Modell
R1200GS Tü
Nabend!

Hier meine neuesten Bilder.
Habe kürzlich mein Flow Jet mit plasti dip renoviert. Diesmal mit Grundierung weils da nicht mehr abgezogen werden soll.

ImageUploadedByTapatalk1335729048.813243.jpg
ImageUploadedByTapatalk1335729063.495530.jpg
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.688
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Gummierung Tank?

Hallo,
beim Tanken spritzen doch ab und zu Benzintropfen raus. Wie verhält sich das Gummizeugs dabei:confused:?

Gruß,
Rob
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.416
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Hallo,
beim Tanken spritzen doch ab und zu Benzintropfen raus. Wie verhält sich das Gummizeugs dabei:confused:?

Gruß,
Rob
Gute frage... derzeit hab ich das Hirngespinnst die GS spätestens im Winter Mattweiß/Mattschwarz zu "dippen"... dann könnte es Erfahrungen geben! ;)

Derzeit bin ich dabei die Gepäckträger meiner GS und der F800 meiner Freundin mit Plastidip zu beziehen... die Unterseiten fehlen noch, danach gibts Bilder.

GS-Kofferhalter hab ich auch bereits "gedippt"...
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.688
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Gibt's Matt- weiß?
Ja,
matt weiß
matt rot
matt gelb
matt blau
matt schwarz

ja, eine Tour lang, danach ist es matt Scheiss
inwiefern? Matt-Schwarz ist einigermaßen robust, verdreckt das weiß so stark?
BTW: ich habe die Front gummiert, den Tank werde ich folieren. Bin der Meinung, das Gummizeugs ist herrvoragend für komplizierte Teile geeignet, aber so abriebfest ist es nun auch wieder nicht, dass es Tankrucksack oder Scheuerstellen von den Knieen langfristig übersteht. Und billig ist es auch nicht, da nehme ich im Zweifelsfall lieber Folie.

Gruß,
Rob
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.416
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Naja... andere weiße Moppeds werden auch nicht nach einer Tour zu "scheiß"...

Folie ist natürlich ne alternative, wenn man eine findet/hat die sich gut verarbeiten lässt.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
also bitte, bei matt weissem Gummi ist das doch eher selbst erklärend, oder?
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.416
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Klar verdreckt das weiße Gummizeug... is ja klar, aber Schnabel und mittlere Tankverkleidung bekommen jetzt nicht grad enorm viele Viecher ab, im Vergleich zum Scheinwerfer, Windschild und den Seitenteilen... und die sollen ja nicht gedippt/foliert werden. Oder zumindest nicht weiß...
 
Christian GE

Christian GE

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
607
Ort
im Ruhrpott
Modell
R 1200 GS ADV
Hallo Roter Oktober, das ist auch ne coole Idee, die Ventildeckelschützer zu dippen - danke!

Meine Frage bezog sich aber konkret auf die Ventildeckel - Wie siehts da aus?
Huhu,

ich bin seit März ca 6000 km damit gefahren,
es hält super.

Ich hatte die Ventildeckel sonst nur mit normalem schwarzem Lack eingesprüht, aber am Öleinfüllstutzen löste sich der Lack immer sehr schnell,
auch an den Schrauben hielt es nicht besonders gut und lange.
Aber mit dem Gummispray sieht immer alles tiptop aus.

Habe auch die kleinen Dreiecke unter der Sitzbank damit lackiert,
nach einem Jahr war der Lack immer weggeschubbelt,
bisher siehts immer noch gut aus.

*daumen hoch*
 
stix

stix

Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
368
Ort
Münster
Hab mir auch zwei Dosen auf Ebay bestellt.
2 Stk. für 38€ versandkostenfrei. :)
 
Thema:

nicht folieren sondern gummieren !

nicht folieren sondern gummieren ! - Ähnliche Themen

  • Scheibe folieren

    Scheibe folieren: Moin Leute, hat schon mal jemand die originale Scheibe der 1200GS, K25, foliert? Wie hat das geklappt, wie haltbar ist das? Welches Material wurde...
  • Das Individualisieren kann losgehen ( Folien- Sets / Aufkleber ) für die R1300GS

    Das Individualisieren kann losgehen ( Folien- Sets / Aufkleber ) für die R1300GS: und schon kann man die Neue umgestalten ob tief den Farbtopf gegriffen :happy: oder nur eine andere Farbe Custom Company Design Folie und...
  • Display Folie

    Display Folie: Gibt es schon Schutzfolien für das Display oder passen etwa die Schutzfolie von der 1250?
  • Erledigt Basis BMW R1200 GS LC Alpine Weiß, mit Folie beklebt in Touratech Design Farben

    Basis BMW R1200 GS LC Alpine Weiß, mit Folie beklebt in Touratech Design Farben: BJ 02/2015, 1170 ccm, 92 KW/125 PS, ca. 31.000KM, TÜV 03/2023 Letze Inspektion bei 26.727 KM in 05.2020 inkl. Reifenwechsel --> nächster Service...
  • R 1250 GS Folie für die Trophy

    Folie für die Trophy: moin , ich habe mir mal Folienmuster kommen lassen , bin mal gespannt wie die Farbe am Motorrad aussieht , habe auch gleich mal ein Aufkleber für...
  • Folie für die Trophy - Ähnliche Themen

  • Scheibe folieren

    Scheibe folieren: Moin Leute, hat schon mal jemand die originale Scheibe der 1200GS, K25, foliert? Wie hat das geklappt, wie haltbar ist das? Welches Material wurde...
  • Das Individualisieren kann losgehen ( Folien- Sets / Aufkleber ) für die R1300GS

    Das Individualisieren kann losgehen ( Folien- Sets / Aufkleber ) für die R1300GS: und schon kann man die Neue umgestalten ob tief den Farbtopf gegriffen :happy: oder nur eine andere Farbe Custom Company Design Folie und...
  • Display Folie

    Display Folie: Gibt es schon Schutzfolien für das Display oder passen etwa die Schutzfolie von der 1250?
  • Erledigt Basis BMW R1200 GS LC Alpine Weiß, mit Folie beklebt in Touratech Design Farben

    Basis BMW R1200 GS LC Alpine Weiß, mit Folie beklebt in Touratech Design Farben: BJ 02/2015, 1170 ccm, 92 KW/125 PS, ca. 31.000KM, TÜV 03/2023 Letze Inspektion bei 26.727 KM in 05.2020 inkl. Reifenwechsel --> nächster Service...
  • R 1250 GS Folie für die Trophy

    Folie für die Trophy: moin , ich habe mir mal Folienmuster kommen lassen , bin mal gespannt wie die Farbe am Motorrad aussieht , habe auch gleich mal ein Aufkleber für...
  • Oben