Seite 11 von 48 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 476

nicht folieren sondern gummieren !

Erstellt von mulicard, 07.09.2011, 13:24 Uhr · 475 Antworten · 176.839 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    49

    Standard

    Ich habe mir heute bei Conrad 2 Dosen schwarz besorgt und wollte an einem kleinen Teil erst mal Erfahrungen sammeln.
    Im Moment bin ich allerdings etwas verwirrt. Ich habe im Laufe der Jahre ja schon so einiges mal schnell nachlackiert; sowohl Dose als auch mit Lackierpistole und da bin ich eine entsprechende Austrittsmenge an Material beim Spritzen gewohnt.
    Obwohl gut aufgeschüttelt, kommen aus meinen beiden Dosen nur extrem wenig schwarze Partikel. Bis da auf einer Fläche eine ausreichend deckende Schicht schwarz zusammenkommt ist die Dose doch schon 2mal leer. Ist das bei Euch auch so??

    Kann ja wirklich normal sein, weils eben kein Lack sondern Gummi ist, aber wie gesagt ich hab da im Moment ein großes Fragezeichen im Hirn.

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    JA - deckt nicht wirklich gut. Hab Geduld und sprüh eine Schicht nach der anderen................

  3. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    681

    Standard

    Das war bei mir auch so.
    Bin froh das ich mit den zwei Dosen hin gekommen bin!! Und als ich dann hinterher den ganzen Staub zusammen gefegt hab, war ich doch sehr erstaunt wie viel von dem teuren Zeug daneben gegangen ist. War locker ne Hand voll Gummiflocken!

  4. Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    285

    Standard

    ich habe die Dosen auf den Kopf gestellt und ausgiebig vorher geschüttelt.
    Auf dem Alu-Seitenteil sollte man ein bis zwei Schichten mehr drauf sprühen,aber ansonsten klappt das prima.Habe mir ein paar Dosen auf Reserve geholt und ich werde nie mehr folieren

  5. Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    655

    Standard

    Biildaa bidde!

  6. Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    3

    Frage

    Wieviele Schichten brauchts denn da so bis es nach was aussieht und hält?

    Gruss Nik

  7. lechfelder Gast

    Standard

    Hallo Nik,

    also ich habe vier Schichten aufgetragen. Eine Dose reichte für die beiden Blenden.

    Hält bis dato einwandfrei, eine Wäsche mit Bürste hat sie schon hinter sich.

  8. Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    Hi,

    meine Erfahrungen mit dem Plastidip sind die: Ich hab das Plastikcover (Tankattrappe) meiner 800er mit dem transparenten Plastidip besprüht, um einen Schutz zum Tankrucksack hin zu haben. Da wo die Gurte über die Kante gehen, hat es sich abgescheuert. Die Farbe vom Tankcover ist an der Stelle aber noch tadellos, also ist die originale Oberfläche schon mal stabiler als das Plastidip.
    Die gummiartige Oberfläche gibt leider anhaftende Verschmutzung nicht mehr her, sodaß zumindest die transparente Variante nicht mehr besonders gut aussieht. Außerdem wechselt die Optik durch das Aufliegen des Tankrucksacks ungleichmäßig von glänzend nach matt. Als Oberflächenschutz also ungeeignet, wenns gleichzeitig optisch gut aussehen soll. Ich werds also wohl wieder abziehen und bei Bedarf lieber Folie als Schutz drüberziehen.

    LG
    Jörg

  9. Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    655

    Standard

    Zitat Zitat von alper Beitrag anzeigen
    . Da wo die Gurte über die Kante gehen, hat es sich abgescheuert. Die Farbe vom Tankcover ist an der Stelle aber noch tadellos, also ist die originale Oberfläche schon mal stabiler als das Plastidip.
    ....
    Hallo Jörg,

    Die original Oberfläche ist ja auch nicht abziehbar....

    Klar das sich das abrubbelt.

    Um das vergleichen zu können müsste man grundieren. Dann sollte es sich nicht so leicht lösen.

    Für den von dir genannten Zweck Scheint eine Schutzfolie sicher die bessere Lösung zu sein

  10. Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    49

    Standard

    Dank Eurer ermutigenden und aufklärenden Antworten hab ich am WE die Spraydosen nochmal ausgepackt und mich über mein wüstengelbes Monster hergemacht.
    Erkenntnisse: es geht doch; bei meinem Erstversuch wars anscheinend auch ein bisserl zu kalt. Bei warmen Temperaturen und der Erkenntniss, dass wirklich 4- oder 5mal gesprüht werden muss kommt dann ein recht passables Ergebnis raus. Der Schnabel ist bereits schwarz, die 2 Spraydosen allerdings auch. Muss ich halt nochmal nachkaufen. Ob das jetzt dann lange hält ist mir egal, es ist einfach mal ein netter Gag und den Basteltrieb ausleben ist doch auch schon eine Menge wert.
    Wenns mir irgendwann nicht mehr gefällt oder zu sehr verschmutzt, wirds halt wieder abgepopelt.


 
Seite 11 von 48 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)
    Von Marc - Australia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1109
    Letzter Beitrag: 01.12.2017, 21:34
  2. Nicht Italien sondern.......
    Von scubafat im Forum Reise
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 17:33
  3. Folieren von unbehandeltem Alu
    Von Andreas-SIN im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 05:19
  4. Nicht mehr Mitleser, sondern jetzt mit Adventure
    Von firetiger im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 23:17
  5. Keine 2, sondern 3 Räder :)
    Von scubafat im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 09:37