nicht folieren sondern gummieren !

Diskutiere nicht folieren sondern gummieren ! im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; @foo`bar die Ventildeckel sind gepulvert. Gruß Peter
1200er

1200er

Dabei seit
08.08.2011
Beiträge
326
@foo`bar

die Ventildeckel sind gepulvert.

Gruß
Peter
 
Tammo

Tammo

Dabei seit
12.11.2012
Beiträge
261
Ort
Schleswig Holstein
Modell
R 1100 GS, R1200 GS
Moin erst mal,

besteht hier Interesse an "Flüssig Gummi", welches man statt folieren benutzen kann!? Das pro und contra wurde hier, glaube ich, auch schon mal durchgesprochen................
Falls ja, könnte ich eine Großbestellung anfragen, und die Spraydosen zum Selbstkostenpreis weitersenden.

Ich bräuchte dann nur mal Antworten, wer wieviele haben möchte, um den Preis gezielt anfragen zu können.
Und keine Sorge, bevor ich bestellen würde, wird jeder der Dosen haben möchte, noch mal "persönlich"angesprochen
( ich möchte schhließlich nicht auf den Dosen sitzenbleiben!).

Bei Fragen einfach fragen............

Gruss Tammo

PS. Ich hoffe ich habe es in der richtigen Rubrik eingestellt.....sonst bitte verschieben, Danke.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Danke Nik gut zu wissen
 
Paladin124

Paladin124

Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
584
Ort
Augsburg
Modell
R1200GS Rallye
Hallo,
hab mal meine Gabel gedippt. Eigentlich komplett, aber nach dem einbauen, hat sich das gummierte vom oberen Teil der Gabel wieder in Wohlgefallen aufgelöst. Den unteren Teil der Gabel habe ich nun so gelassen. Mir gefällt es ganz gut.


Schaut geil aus, sehr schön! Wollte die Gabel meiner 1150er auch behandeln, ist vom Salz total zerfressen. Wo hast Du Deine Farbe denn her? Und ist das genau so kompliziert wie Lackieren? Bin nämlich weiß Gott kein Profi auf dem Gebiet und hab bissl Angst was zu versauen. Grundieren wäre ja nicht zwingend, oder? Also schön sauber machen und los geht`s? Fragen über Fragen.... :)
 
G

Gast20919

Gast
...wie sieht denn die Zukunft aus , nach dem Winter bzw Sommer wie weich wie Hart ist das Zeugs ,besteht es die Fingernagelprobe
bekomme ich es wieder ab ..?? mit dem Dampfstrahler..???
schon mal jemnd erfahrungen gemacht...weil frisch lackiert äääh Gummiert , gibts ja keine Einwände.
 
M

Malakai

Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
155
Ort
Villingen-Schwenningen
Modell
R 1100 GS
Hab meine Felgen vor gut 1,5 Jahren gummiert. Hochdruckreiniger, Salz, und Reifenwechsel hat gehalten.
Nur beim Bleigewichte runter machen ist es etwas gerissen.
Hab dann einfach drüber gedippt.
Sieht kein Mensch.

Ob das jetzt als Langzeiterfahrung zählt weiß ich nicht, würde aber immer wieder dippen!
 
G

Gast20919

Gast
ok...werde ich mal an der Trial probieren.....!!!

und wenn ich eine Motorhaube mit Dippen würde , bekomme ich es wieder ab...???

- - - Aktualisiert - - -

ok...werde ich mal an der Trial probieren.....!!!

und wenn ich eine Motorhaube mit Dippen würde , bekomme ich es wieder ab...???
 
M

Malakai

Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
155
Ort
Villingen-Schwenningen
Modell
R 1100 GS
Wenn du keinen Primer nimmst, bekommst du es immer wieder ab.
Such mal auf Youtube nach plastidip.
Die dippen einfach alles und ziehen es einfach wieder ab.
 
1200er

1200er

Dabei seit
08.08.2011
Beiträge
326
Hey Paladin124,
hab dir mal ne PN geschickt

Gruß
Peter:)
 
Paladin124

Paladin124

Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
584
Ort
Augsburg
Modell
R1200GS Rallye
Hat eigentlich schonmal jemand versucht die untere Gabelbrücke zu dippen? Ausbau ist ja nicht gerade einfach denke ich, kriegt man das im eingebauten Zustand überhaupt halbwegs sauber hin? :confused:

Gruß,
Stefan
 
toofast

toofast

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
181
Ort
Voreifel
Modell
F 650 GS twin
Hat eigentlich schonmal jemand versucht die untere Gabelbrücke zu dippen? Ausbau ist ja nicht gerade einfach denke ich, kriegt man das im eingebauten Zustand überhaupt halbwegs sauber hin? :confused:

Gruß,
Stefan
Hi eingebaut geht garnicht.

Du musst schon die Gabel bzw Gabelbrücke so haben, daß du überall gleimäßig drankommst.

Das Dippen ist dann garkein Problem, kein Vergleich zum Sprühen oder Lackieren von Farbe.

Es gibt keine Nasenbildung usw.

Hier ein paar Bilder meiner Dippkunst

Grüße toofast
 

Anhänge

Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Wobei "dippen" nicht der richtige Ausdruck ist, wenn man das Zeugs per Sprühdose aufsprüht. Nur so nebenbei ;)

Plasti-Dip erhielt seinen Namen, als man die Werkstücke noch in die Flüssigkeit eintauchte, also "dippte".
 
toofast

toofast

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
181
Ort
Voreifel
Modell
F 650 GS twin
Wobei "dippen" nicht der richtige Ausdruck ist, wenn man das Zeugs per Sprühdose aufsprüht. Nur so nebenbei ;)

Plasti-Dip erhielt seinen Namen, als man die Werkstücke noch in die Flüssigkeit eintauchte, also "dippte".
Und woher kommt der Ausdruck " pimpern" ?:rolleyes:

Weisst du das auch?

Grüße toofast
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Und woher kommt der Ausdruck " pimpern" ?:rolleyes:

Weisst du das auch?

Grüße toofast
Ich weiß nur, dass nach "ei" nie "ss" kommt.
;)

edit: achso, jetzt verstehe ich. Du hattest das als Kritik aufgefasst. Nein, sollte keine Kritik sein. Einfach nur Prosa.
 
C

charly

Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
214
Ort
München
Modell
zur Zeit keine
Hi Steven,

Bin gerade am überlegen. Meine 2006 ist auch Silber und soll rot und schwarz werden. Den Tank oben denke ich wird lackiert. Aber die Seitendeckel bin ich nun am überlegen zu Gummiren. Was sind den Deine Erfahrung seit Mai??
Kommt das gut bei den Seitendeckel oder geht das leicht wieder ab. Würdest du die kleinen beim nächsten mal wieder mit Folie machen oder dann auch mit Gummi??

Viele Grüße
Charly

Ich hab das Folieren UND Gummieren jetzt mal beides getestet. Die unteren Seitenteile am Tank hab ich foliert. Das fand ich scheisse... ohne kleine Bläschen bekomme ich das mit Heißluft und Geduld nicht hin. Das Gummieren war echt gut... da habe ich mich an den großen Seitenbacken versucht, die waren vorher Silber.

Anhang anzeigen 63917
Anhang anzeigen 63918
Anhang anzeigen 63919
Anhang anzeigen 63920
 
L

LC8

Gast
Hi,wollte meine Auto Alu Felgen mit schwarz matt gummieren, wie stehts überhaupt mit der Haltbarkeit??
Wer hat das Zeug schon länger im Einsatz??
Gruß LC8
 
mulicard

mulicard

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
669
Ort
Überfranken
Modell
R1200GS Tü
Hi,wollte meine Auto Alu Felgen mit schwarz matt gummieren, wie stehts überhaupt mit der Haltbarkeit??
Wer hat das Zeug schon länger im Einsatz??
Gruß LC8
Jetzt willst du hier aber jemand verarschen oder ?

Falls nicht darfst du hier etwas weiter zurück nachlesen.

Oder erwartest du das man eine Frage die bereits gestellt wurde zum X-ten mal erneut beantwortet weil du zu Faul bist den Fred zu durchstöbern???
 
Thema:

nicht folieren sondern gummieren !

nicht folieren sondern gummieren ! - Ähnliche Themen

  • Scheibe folieren

    Scheibe folieren: Moin Leute, hat schon mal jemand die originale Scheibe der 1200GS, K25, foliert? Wie hat das geklappt, wie haltbar ist das? Welches Material wurde...
  • Das Individualisieren kann losgehen ( Folien- Sets / Aufkleber ) für die R1300GS

    Das Individualisieren kann losgehen ( Folien- Sets / Aufkleber ) für die R1300GS: und schon kann man die Neue umgestalten ob tief den Farbtopf gegriffen :happy: oder nur eine andere Farbe Custom Company Design Folie und...
  • Display Folie

    Display Folie: Gibt es schon Schutzfolien für das Display oder passen etwa die Schutzfolie von der 1250?
  • Erledigt Basis BMW R1200 GS LC Alpine Weiß, mit Folie beklebt in Touratech Design Farben

    Basis BMW R1200 GS LC Alpine Weiß, mit Folie beklebt in Touratech Design Farben: BJ 02/2015, 1170 ccm, 92 KW/125 PS, ca. 31.000KM, TÜV 03/2023 Letze Inspektion bei 26.727 KM in 05.2020 inkl. Reifenwechsel --> nächster Service...
  • R 1250 GS Folie für die Trophy

    Folie für die Trophy: moin , ich habe mir mal Folienmuster kommen lassen , bin mal gespannt wie die Farbe am Motorrad aussieht , habe auch gleich mal ein Aufkleber für...
  • Folie für die Trophy - Ähnliche Themen

  • Scheibe folieren

    Scheibe folieren: Moin Leute, hat schon mal jemand die originale Scheibe der 1200GS, K25, foliert? Wie hat das geklappt, wie haltbar ist das? Welches Material wurde...
  • Das Individualisieren kann losgehen ( Folien- Sets / Aufkleber ) für die R1300GS

    Das Individualisieren kann losgehen ( Folien- Sets / Aufkleber ) für die R1300GS: und schon kann man die Neue umgestalten ob tief den Farbtopf gegriffen :happy: oder nur eine andere Farbe Custom Company Design Folie und...
  • Display Folie

    Display Folie: Gibt es schon Schutzfolien für das Display oder passen etwa die Schutzfolie von der 1250?
  • Erledigt Basis BMW R1200 GS LC Alpine Weiß, mit Folie beklebt in Touratech Design Farben

    Basis BMW R1200 GS LC Alpine Weiß, mit Folie beklebt in Touratech Design Farben: BJ 02/2015, 1170 ccm, 92 KW/125 PS, ca. 31.000KM, TÜV 03/2023 Letze Inspektion bei 26.727 KM in 05.2020 inkl. Reifenwechsel --> nächster Service...
  • R 1250 GS Folie für die Trophy

    Folie für die Trophy: moin , ich habe mir mal Folienmuster kommen lassen , bin mal gespannt wie die Farbe am Motorrad aussieht , habe auch gleich mal ein Aufkleber für...
  • Oben