Seite 21 von 48 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 476

nicht folieren sondern gummieren !

Erstellt von mulicard, 07.09.2011, 13:24 Uhr · 475 Antworten · 176.942 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    358

    Standard

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    berichte doch dann bitte mal, welche Teile Du damit gemacht hast (Fotos) und wie weit Du damit gekommen bist
    ich lass mir da meistens zeit...

    habe eine 2005er GS in rot mit den "komisch silbernen" seitenteilen.
    ich werde die seitenteile und am tank die weißen blenden hinter den seitenteilen lackieren. finde es schön, wenn ein bike rot/schwarz ist.
    wenn ich überzeugt bin, dann evtl noch die gepäckbrücke (hat ja einer hier schon gemacht... find ich rattenscharf!)

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    lass Dir ruhig Zeit. Mir gehts nur drum, dass man die gemachten Erfahrungen auch mal sehen kann. Ich persönlich mag ja gummierte Flächen recht gerne.

  3. Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    358

    Standard

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    lass Dir ruhig Zeit. Mir gehts nur drum, dass man die gemachten Erfahrungen auch mal sehen kann. Ich persönlich mag ja gummierte Flächen recht gerne.
    ich mags auch.
    wurde nur etwas skeptisch bei dem bild, auf welchem demonstriert wird, wie leicht sich das zeug entfernen lässt. ob es auch mal eine festgespannte tasche auf der gepäckbrücke aushält oder fliegen scheiß auf den seitenteilen?

    bin echt gespannt!

    (am meisten fürchte ich mich allerdings davor das mopped vorm lackieren zu waschen )

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    eben, eben, wegen dieser Berichte bin ich auch skeptisch. Wohingegen der eine user mit den gummierten Ventildeckelhauben total glücklich damit ist. Evtl. hilft die Wärme dort, den Gummi zu fixieren. Villeicht sollte man behandelte Teile bei 50 - 80 Grad im Ofen einbrennen?

  5. Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    358

    Standard

    werd ich nicht testen. das wichtigste bei der sache finde ich, dass die farbe beim verkauft der maschine leicht wieder entfernt werden kann.

  6. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.067

    Standard

    Sie sind zwar noch nicht ganz fertig, aber hier vorab schonmal ein paar Bilder von den Gepäckträgern (R1200GS, F800S).

    Bei dem F800-Träger sieht man rechts sehr gut, daß ich mal mit der Dose drangestoßen bin, als das Zeug noch nicht trocken war...

    Auf dem GS-Träger ist schon wieder Staub drauf, hat die ganze Nacht aufm Balkon gelegen, bei dem Wind...
    Hab bei den Kofferträgern aber die Erfahrung gemacht, daß der Staub einfach runterzuspülen ist.





    Das einzige was mir bis jetzt negativ aufgefallen ist, sind die Sprühköpfe der Dosen... die spucken ab und zu mal einen Batzen Gummi aufs Objekt.
    Hab aber gelesen, daß jemand gute Ergebnisse erzielt hat, dadurch das er die Dosen vorher im Wasserbad angewärmt hat.
    Kann ich in etwa nachvollziehen, bei den Kofferträgern hab ich damals die Dose ne Weile in der Sonne stehen lassen.

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard 4d

    Zitat Zitat von WorldEater Beitrag anzeigen
    Naja... andere weiße Moppeds werden auch nicht nach einer Tour zu "scheiß"...

    Folie ist natürlich ne alternative, wenn man eine findet/hat die sich gut verarbeiten lässt.
    hi,probiert es einfach mal mit 4d filie.hab ich auch gemacht.ohne fon und rakel nur für glatte ebene flächen.läßt sich trocken verarbeiten.

    aber...der tank,ist ne sauarbeit.ist aber wieder optimal,wenn man vor dem lackieren sehen will...wie die teile raus kommen.hab meine folie in der bucht bestellt.

    gruss alex

  8. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    614

    Standard

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    eben, eben, wegen dieser Berichte bin ich auch skeptisch. Wohingegen der eine user mit den gummierten Ventildeckelhauben total glücklich damit ist. Evtl. hilft die Wärme dort, den Gummi zu fixieren. Villeicht sollte man behandelte Teile bei 50 - 80 Grad im Ofen einbrennen?
    Das Gummizeugs ist ja dafür gedacht, dass man es wieder runterbekommt! Wenn es draufbleiben soll, gibt eine extra Grundierung dazu. Dann gehts wirklich nicht mehr ab. Brauchst dein Moped also nicht in den Bäckereiofen schieben... .

    Gruß,
    Rob

  9. Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    607

    Standard

    Huhu,

    das gummierte Zeugs hielt sich richtig gut auf den Ventildeckeln,
    vielleicht wegen der Wärme oder auch weil ich die alte Farbe drunter gelassen habe.

    Mit dem Kärcher hat sich bisher nigs abgelöst.

  10. Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    119

    Standard Sturzbügel gummieren

    Hallo Gemeinde.
    Will mir für meine GS als nächstes die Touratech Sturzbügel anschaffen.
    Überlege ob ich diese, vor dem anbau, schwarz gummieren soll.
    Würde mir schon gefallen.
    Hat schon jemand Langzeit Ergebnisse ?

    In einigen Beiträgen ist schon mal erwähnt worden, dass der eine oder
    andere seine Sturzbügel gummieren wollte.
    Habe aber keine Vollzugsmeldung oder Bilder gefunden.
    Wie sind die Erfahrungen damit ?

    Schöne Grüße
    Friedhelm


 
Seite 21 von 48 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)
    Von Marc - Australia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1109
    Letzter Beitrag: 01.12.2017, 21:34
  2. Nicht Italien sondern.......
    Von scubafat im Forum Reise
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 17:33
  3. Folieren von unbehandeltem Alu
    Von Andreas-SIN im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 05:19
  4. Nicht mehr Mitleser, sondern jetzt mit Adventure
    Von firetiger im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 23:17
  5. Keine 2, sondern 3 Räder :)
    Von scubafat im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 09:37