Seite 24 von 48 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 476

nicht folieren sondern gummieren !

Erstellt von mulicard, 07.09.2011, 13:24 Uhr · 475 Antworten · 176.920 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    264

    Standard

    .... bitteschön - Fotos von heute in der Garage.



    img_4142.jpgimg_4126.jpg

  2. Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    655

    Standard nicht folieren sondern gummieren !

    Ich weis jetzt nicht so recht ob mir das schwarz an deiner weißen gefallen mag...

    Vielleicht wärst du ja ein guter Kandidat um plasti dip mal in weiß oder rot auszuprobieren ?

  3. Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    264

    Standard

    ... heute schwarz morgen weiß

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Frage: gibt es einen Unterschied zwischen PlastiDip Felgenfolie zum sprühen und PlastiDip Flüssiggummi? außer dem Preis.

  5. Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    148

    Standard

    Ich glaube bei der "Felgenfolie" ist noch eine Schablone dabei um die Reifen abzukleben.
    Ansonsten bin ich der Meinung, dass beides das selbe ist.

  6. Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    609

    Standard

    Ich glaube, das das Flüssiggummi im losen Gebinde ist und zum Sprühen mit der Pistole oder zum Tauchen wie z.B. Werkzeuggriffen gedacht ist. Zum Lackieren mit einer Becherpistole muss dies erst noch mit dem speziellen Verdünner in die passende Viscosität gebracht werden.
    Wenn man mal bei Youtube schaut, werden dort ganze Autos besprüht. Mit Becherpistolen oder Airlessgeräten.

    Kann mich aber auch irren.
    Wenn man größere projekte vorhat, macht das lose gebinde Sinn, da es auf den Liter deutlich günstiger ist.

    Gruß Uwe

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    ne Uwe, beides wird in der Spraydose verkauft, bei beiden werden die gleichen Eigenschaften beworben, sie sind nur unterschiedlich teuer.

  8. Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    609

    Standard

    Mhh. Das macht natürlich Sinn.
    Ich habe das flüssige Gummi bislang nur in ltr-Dosen gesehen.

  9. Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    264

    Standard

    Ich kann zur Verwirrung auch noch was beitragen:
    Bevor ich meine Dosen bei Conrad bestellte, habe ich im Nachbarort bei Autozubehör Auto Plus (Barho) nach Flüssiggummi gefragt. Die kannten Flüssiggummi nicht unter dem Produktnamen PlastiDip sondern unter ? (vergessen) als Felgenspray. Das aufzusprühende Gummi sei lt. Verkäufer identisch mit dem Produkt PlastiDip, was er aber nicht kannte. Wie schon oben geschrieben bekommt man das Felgenspray nur in einer größeren Menge (muss ja auch für viel Felgen reichen). Der umgerechnete Literpreis kommt bei beiden Produkten ziemlich auf gleiche raus.

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Zitat Zitat von Mac GS Beitrag anzeigen
    Der umgerechnete Literpreis kommt bei beiden Produkten ziemlich auf gleiche raus.
    eben nicht, eine 400ml Dose Plastidip Flüssiggummi kostet zw. 17 und 20 Euro und 4! Dosen a 400ml Felgenfolie kosten 45 Euro, ist also bischen mehr als halb so teuer.


 
Seite 24 von 48 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)
    Von Marc - Australia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1109
    Letzter Beitrag: 01.12.2017, 21:34
  2. Nicht Italien sondern.......
    Von scubafat im Forum Reise
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 17:33
  3. Folieren von unbehandeltem Alu
    Von Andreas-SIN im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 05:19
  4. Nicht mehr Mitleser, sondern jetzt mit Adventure
    Von firetiger im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 23:17
  5. Keine 2, sondern 3 Räder :)
    Von scubafat im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 09:37