Seite 26 von 48 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 476

nicht folieren sondern gummieren !

Erstellt von mulicard, 07.09.2011, 13:24 Uhr · 475 Antworten · 176.905 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    655

    Standard nicht folieren sondern gummieren !

    Zitat Zitat von Mac GS Beitrag anzeigen
    .... mit einem feuchten Tuch (Glasreiniger) über einen meiner beiden gummierten ehemaligen silbernen Seitenverkleidungen gewischt.

    Welche Erfahrung habt Ihr gemacht? Mir welchem Mittel reinigt Ihr die gummierten Stellen? H2O ist klar, aber gibt es sonst noch für Empfehlungen?
    Glasreiniger sehe ich auch als aggresiv an. Wenn ich. Bei der Wap Sation mit dem Hochdruckreiniger arbeite und den Schaum verwende der da rauskommt habe ich keine Probleme.


    Zitat Zitat von Brother-uwe Beitrag anzeigen
    Wie verhält es sich bei Foliatec mit der Haltbarkeit?
    Sie geben in ihrer Anleitung an, das bei gebrauch von Waschanlagen und HD-Reinigern sich die Folie lösen kann.
    Da scheint die Suppe von Plasti-Dip ja beständiger zu sein.

    Hat es schon Jemand ausprobiert?

    Gruß Uwe
    Denke die sichern sich nur ab.
    Im Gegensatz zu plastiDip macht foliatec ja auch Vorschläge auf ihrer hp.

    Da gibt's immer jemand der dann meckert .

  2. Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    655

    Standard nicht folieren sondern gummieren !

    Doppelpost. Sorry

  3. Boogieman Gast

    Standard

    Hi,

    ganz so empfindlich ist das Zeug auch wieder nicht! Habe die mit PlastiDip gummierten Seitenblenden schön öfters mit Motorradreiniger und/oder handelsüblichen Autowaschmittelchen gereinigt, sogar mit der Bürste nachgeschrubbt. Hat nichts ausgemacht.

    Allerdings sollte man beim Tanken darauf achten, dass sie keine Benzinspritzer draufkommen, die hinterlassen Flecken. Ist mir schon mal passiert. Dann die alte Haut abgezogen und neu gummiert, kein grosser Aufwand.

    Habe beim Gummieren allerdings die Erfahrung gemacht, dass man mindestest vier Schichten braucht, um eine "stabile" Haut zu bekommen. Außerdem schön um die Kanten rumgummieren.

    Gruss
    Boogieman

  4. Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    264

    Standard

    Komme eben wieder rein, habe die weiße Haut vom Gabelschutz wieder abgezogen. Hat mir nicht gefallen. Somit bleibt bisweilen nur die Seitenverkleidung gummiert.

    img_4181.jpg
    Vielen Dank für Eure Rückmeldung. Ich werde mich wohl an Wasser und Seife halten. Auch wenn die Haut erneuern kein großer Akt ist, aber sein muss es doch nicht.

  5. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.046

    Standard

    Servus,

    ich hab jetzt auch mal einen Versuch mit dem Sprühgummi gewagt. Rot auf schwarze Kunsstoffteile.
    Das Ergebnis kann man in die Tonne treten! selbst nach 10 dünnen Schichten ist kein auch nur annähernd akzeptables Ergebnis betreffs Deckkraft zu erzielen. Das Schwarz kommt immer noch durch, bzw. dunkelt den Farbton sehr ab.

  6. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    736

    Standard

    Ist das hier Foliatec Sprüh Folie schwarz matt 2x400 ml - A.T.U das gleiche Zeugs?

  7. Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    655

    Standard nicht folieren sondern gummieren !

    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Servus,

    ich hab jetzt auch mal einen Versuch mit dem Sprühgummi gewagt. Rot auf schwarze Kunsstoffteile.
    Das Ergebnis kann man in die Tonne treten! selbst nach 10 dünnen Schichten ist kein auch nur annähernd akzeptables Ergebnis betreffs Deckkraft zu erzielen. Das Schwarz kommt immer noch durch, bzw. dunkelt den Farbton sehr ab.
    Is ja komisch...
    Also bei dem schwarzen schimmert nix durch wenn ich was helles besprühe.

    War das von plastiDip?
    Foliatec zeigt ja auf seiner hp Bilder von verschiedenen teilen die z. B. in rot Grün etc. gemacht wurden.
    Da scheints zu gehn.

    Wars evtl zu kalt ?!?

  8. Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    327

    Standard

    Hallo,
    hab mal meine Gabel gedippt. Eigentlich komplett, aber nach dem einbauen, hat sich das gummierte vom oberen Teil der Gabel wieder in Wohlgefallen aufgelöst. Den unteren Teil der Gabel habe ich nun so gelassen. Mir gefällt es ganz gut.



  9. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    Hast die Ventildeckel auch gedippt oder sind die lackiert?

  10. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.046

    Standard

    Zitat Zitat von mulicard Beitrag anzeigen
    Is ja komisch...
    Also bei dem schwarzen schimmert nix durch wenn ich was helles besprühe.

    War das von plastiDip?
    Foliatec zeigt ja auf seiner hp Bilder von verschiedenen teilen die z. B. in rot Grün etc. gemacht wurden.
    Da scheints zu gehn.

    Wars evtl zu kalt ?!?
    Ja war die "Originale" von PlastiDip. Das Schwarz auf anderen Farben besser deckt denke ich auch, rot auf Silber ging danach nur Probe auch besser, sah trotzdem nicht gut aus der Farbton. Kann schon sein, das es auch etwas kühl war, hatte 18° in der Halle auf Arbeit.

    Schwarz ist da denke ich universal und eh die beste Farbe. Ich hab dann in Rot foliert, sieht besser aus als rot gummiert.


 
Seite 26 von 48 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)
    Von Marc - Australia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1109
    Letzter Beitrag: 01.12.2017, 21:34
  2. Nicht Italien sondern.......
    Von scubafat im Forum Reise
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 17:33
  3. Folieren von unbehandeltem Alu
    Von Andreas-SIN im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 05:19
  4. Nicht mehr Mitleser, sondern jetzt mit Adventure
    Von firetiger im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 23:17
  5. Keine 2, sondern 3 Räder :)
    Von scubafat im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 09:37