Seite 3 von 48 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 476

nicht folieren sondern gummieren !

Erstellt von mulicard, 07.09.2011, 13:24 Uhr · 475 Antworten · 176.730 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    38

    Standard

    #21
    Benutzt ihr vor dem lackieren die von Conrad empfohlene grau Grundierung oder lackiert ihr einfach nach Vorreinigung das Plasti Dip so drüber?

  2. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    681

    Standard

    #22
    Wie ergiebig ist denn so eine Dose?
    Die Grundierung würde ich nur auf Flächen benutzen die dauerhaft beschichtet werden sollen! Das ist glaub ich eher ein Lack der nicht wieder entfernt werden kann.

  3. Registriert seit
    03.07.2010
    Beiträge
    120

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Matti63 Beitrag anzeigen

    was macht es langfristig mit dem Untergrund?
    das würde mich auch interessieren...

  4. Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    655

    Standard

    #24
    Hallo,

    Hier einige Bilder von gestern Abend.

    Sorgfältige Vorbereitung
    Erste Schicht
    Frisch lackiert
    Fertig getrocknet
    Abzug-Test
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken imageuploadedbytapatalk1315466915.752609.jpg   imageuploadedbytapatalk1315467001.417654.jpg   imageuploadedbytapatalk1315467118.785877.jpg   imageuploadedbytapatalk1315467200.821469.jpg  

    imageuploadedbytapatalk1315467227.533405.jpg  

  5. Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    655

    Standard

    #25
    Zu den bisherigen Fragen:

    Ergiebigkeit:
    Auf der Dose steht ca 0,5m2 . Ich habe mit einer leicht beide Seitendeckel gummiert.

    Grundierung:
    Nein, nur wenn's dauerhaft nicht mehr abgezogen werden soll. Ohne Grundierung erscheints trotzdem zäh genug das es sich nicht von selbst löst.

    Verträglichkeit Untergrund:
    Da müsste man mal die Inhaltsstoffe jemanden der sich mit Chemie auskennt durchgeben. Ich bin da relativ sorglos. Im schlimmsten Fall muss ich halt 2 (neue) Deckel kaufen. Und das Thema Garantie - was soll bei einem solchen Teil unter Garantie passieren?!?


    Reinigung:
    Bei Youtube gibt es Clips in dem gummierte Teile mit Hochdruckreiniger gesäubert werden. Da löst sich scheinbar nix. Danach wegen Kalkflecken abtrocknen - fertig.

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #26
    sieht auf den Bildern zumindest cool aus und wenn man quasi um die Kante herum nach hinten gummiert, wird sich von selbst oder auch beim Waschen so leicht nichts ablösen, könnte ich mir vorstellen.

    Hmh, was könnte ich denn mal gummieren?

  7. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #27
    Den kleinen Schlonz .... aber schön um die Kante herum, damit's dicht ist

  8. Registriert seit
    03.07.2010
    Beiträge
    120

    Standard

    #28
    ich überlege ob ich meine PKW-Felgen damit besprühe.
    Sind bzw. waren mal Chrom-Felgen. Diese sehen aber schon ganz schon mitgenommen aus.

    Aber ich glaube das Auf- und Abziehen der Reifen wird die Beschichtung wohl nicht standhalten. Oder?

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Den kleinen Schlonz .... aber schön um die Kante herum, damit's dicht ist
    war ja eh meine erste Überlegung und ich hatte mich gefragt, ob es das evtl. in Leuchtfarbe und/oder mit Geschmack gibt

  10. Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    655

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von tomkaw Beitrag anzeigen
    ...
    Aber ich glaube das Auf- und Abziehen der Reifen wird die Beschichtung wohl nicht standhalten. Oder?
    Da hätte ich auch Zweifel.
    Also entweder mit der Grundierung arbeiten oder das Risiko eingehen ...

    Wenn du für 4 Felgen ca 3 Dosen brauchst sind das 60€.
    Je nachdem wie oft du Reifen wechseln lässt ist das finanziell überschaubar falls du's erneuern müsstest.


 
Seite 3 von 48 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)
    Von Marc - Australia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1109
    Letzter Beitrag: 01.12.2017, 21:34
  2. Nicht Italien sondern.......
    Von scubafat im Forum Reise
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 17:33
  3. Folieren von unbehandeltem Alu
    Von Andreas-SIN im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 05:19
  4. Nicht mehr Mitleser, sondern jetzt mit Adventure
    Von firetiger im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 23:17
  5. Keine 2, sondern 3 Räder :)
    Von scubafat im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 09:37