nicht folieren sondern gummieren !

Diskutiere nicht folieren sondern gummieren ! im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Fotos machen nicht vergessen! ;)
dmc179

dmc179

Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
642
Ahoi, hatte bis gerade eben die Seitenteile noch in Schwarz foliert, habs aber wieder abgezogen, weil sich die Folie um die Schrauben beim Festziehen durch die Drehung der Schraube gelöst hatte..

Hat hier jemand Tips, wie man das vermeiden kann?

 
dmc179

dmc179

Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
642
Hatte ich mir auch schon überlegt, aber die drehen ja auch mit..
 
S

schalke-vs

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
55
Hallo,
möglicherweise hast Du die Schrauben zu "früh" reingedreht. Ich habe etwa zwei Tage nach der Folierung abgewartet, das wird auch so empfohlen. Und ich habe dann auch Metall-Unterlagsscheiben drunter gemacht. Hat eigentlich gut funktioniert.

Gruss
Michael
 
Boxerrockser

Boxerrockser

Dabei seit
24.08.2014
Beiträge
224
Ort
Heilbronn
Modell
R1150GS
Im Bereich der Schrauben die Folie kreisrund ausschneiden...
 
dmc179

dmc179

Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
642
Empfohlen sind ja 4-5 Schichten, die in ca 10 Minuten Abständen gesprüht werden sollen. Habt ihr das anders gemacht?
 
Kamener

Kamener

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
Hallo Leute.
Ich hab da mal einen Langzeit-Test mit Plastidip.
Ich habe mir in der Weihnachtspause 2011 zwei Dosen bei Conrad Elektronik gekauft und einfach mal ausprobiert. Waldschrat.jpg
Die Tankabdeckungen mit drei Schichten eingesprüht, 2 Tage liegen lassen und dann wieder angeschraubt. Keine Probleme mit der Folie unter den Schrauben. Allerdings auch mit Gefühl mäßig angezogen weil die Bleche ja nix halten müssen. Geplant war es nur für einen Sommer. Jetzt bin ich seit über drei Jahren so unterwegs und immer noch tip-top. Da will ich nicht meckern. Die Fliegen der letzten 35.000km sind alle problemlos wieder entfernt worden.
 
A

Arno-1964-FI

Dabei seit
28.01.2012
Beiträge
236
Ort
Pendler zw. Finnentrop & Darmstadt
Modell
R 1200 GS Adventure Bj. 2009
wenn ich mir das Bildchen so anschau, sieht das so nach schwarz-matt aus.
Bei Conrads gesucht gibts aber kein mattschwarz.
ähnliches "Rauch" oder "eisengrau" haben die aktuell im Sortiment.
Kannst du noch sagen, welcher Farbton da auf deinen Dosen zu lesen war ?
Gruß Arno
 
onitrenas

onitrenas

Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
45
Ort
Oschersleben
Finde das sieht echt super aus, da mach ich mich auch mal schlau. Stehen eh ein paar Ausbesserungsarbeiten an, warum dann nicht gleich die Optik aufpolieren?
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Ich hab die grauen Handschützer mattschwarz besprüht. Bin mal gespannt wie lange das hällt. Runter geht das Plastidip einfach. Hab mich einmal verhaut beim lackieren :rolleyes:
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.413
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ja, wenn man genug Schichten draufmacht, geht das Zeug ganz gut wieder ab.... nur zu dünn und mehrere Jahre alt, darf es nicht sein.
 
Thema:

nicht folieren sondern gummieren !

nicht folieren sondern gummieren ! - Ähnliche Themen

  • Scheibe folieren

    Scheibe folieren: Moin Leute, hat schon mal jemand die originale Scheibe der 1200GS, K25, foliert? Wie hat das geklappt, wie haltbar ist das? Welches Material wurde...
  • Das Individualisieren kann losgehen ( Folien- Sets / Aufkleber ) für die R1300GS

    Das Individualisieren kann losgehen ( Folien- Sets / Aufkleber ) für die R1300GS: und schon kann man die Neue umgestalten ob tief den Farbtopf gegriffen :happy: oder nur eine andere Farbe Custom Company Design Folie und...
  • Display Folie

    Display Folie: Gibt es schon Schutzfolien für das Display oder passen etwa die Schutzfolie von der 1250?
  • Erledigt Basis BMW R1200 GS LC Alpine Weiß, mit Folie beklebt in Touratech Design Farben

    Basis BMW R1200 GS LC Alpine Weiß, mit Folie beklebt in Touratech Design Farben: BJ 02/2015, 1170 ccm, 92 KW/125 PS, ca. 31.000KM, TÜV 03/2023 Letze Inspektion bei 26.727 KM in 05.2020 inkl. Reifenwechsel --> nächster Service...
  • R 1250 GS Folie für die Trophy

    Folie für die Trophy: moin , ich habe mir mal Folienmuster kommen lassen , bin mal gespannt wie die Farbe am Motorrad aussieht , habe auch gleich mal ein Aufkleber für...
  • Folie für die Trophy - Ähnliche Themen

  • Scheibe folieren

    Scheibe folieren: Moin Leute, hat schon mal jemand die originale Scheibe der 1200GS, K25, foliert? Wie hat das geklappt, wie haltbar ist das? Welches Material wurde...
  • Das Individualisieren kann losgehen ( Folien- Sets / Aufkleber ) für die R1300GS

    Das Individualisieren kann losgehen ( Folien- Sets / Aufkleber ) für die R1300GS: und schon kann man die Neue umgestalten ob tief den Farbtopf gegriffen :happy: oder nur eine andere Farbe Custom Company Design Folie und...
  • Display Folie

    Display Folie: Gibt es schon Schutzfolien für das Display oder passen etwa die Schutzfolie von der 1250?
  • Erledigt Basis BMW R1200 GS LC Alpine Weiß, mit Folie beklebt in Touratech Design Farben

    Basis BMW R1200 GS LC Alpine Weiß, mit Folie beklebt in Touratech Design Farben: BJ 02/2015, 1170 ccm, 92 KW/125 PS, ca. 31.000KM, TÜV 03/2023 Letze Inspektion bei 26.727 KM in 05.2020 inkl. Reifenwechsel --> nächster Service...
  • R 1250 GS Folie für die Trophy

    Folie für die Trophy: moin , ich habe mir mal Folienmuster kommen lassen , bin mal gespannt wie die Farbe am Motorrad aussieht , habe auch gleich mal ein Aufkleber für...
  • Oben