Seite 38 von 48 ErsteErste ... 283637383940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 476

nicht folieren sondern gummieren !

Erstellt von mulicard, 07.09.2011, 13:24 Uhr · 475 Antworten · 176.739 Aufrufe

  1. jonnyy-xp Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mac GS Beitrag anzeigen
    Moin,
    will mein GS Rallye Heck nun auch noch schwarz dipen. Habt Ihr dazu dieses komplett abgebaut oder komm ich mit geschickten abkleben darum herum? Danke für Eure Erfahrung!
    Bau es ab und popel auch die Gumminüpsies raus. Ist einfacher.
    Die Haltbarkeit ist nich soo doll, deshalb hab ich meinen Sitzträger lackieren lassen.

  2. Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    264

    Standard

    Guten Abend Jonnyy-xp,

    dank Dir für die Rückmeldung. Musste die Erfahrung auch schon machen. Habe die silberne Tankverkleidung gedippt. Na ja, versuche es dennoch mal. Schönen Abend.

  3. Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    40

    Standard

    Nachdem ich für diesen Winter fertig bin mit meiner Bastel- & Umgestaltungsaktion möchte ich auch kurz über meine Erfahrungen berichten.

    Verwendete Produkte: Foliatec Sprühfolie und Plasti-Dip, beides schwarz matt..

    Grundsätzlich kann ich sagen, das es sich meiner Meinung nach um 2 verschiedene Produkte handelt. Das eine ist halt eher eine Sprühfolie, das andere ein Flüssiggummi.

    Das Foliatec-Produkt ist bei der Verarbeitung nasser und neigt daher zur größeren Tropfenbildung. Wenn man nicht sorgsam vorgeht, hat man ruck-zuck "Rotznasen" auf dem Werkstück. Die Deckkraft ist schon im ersten Arbeitsgang als gut zu bezeichnen, nach dem austrocknen ergibt sich eine schöne glatte Oberfläche, bei mir im matten look.

    Das fertige Werkstück ist recht unempfindlich gegen Stöße oder Kratzer.

    Das Plasti-Dip-Produkt ist etwas "trockener" und neigt daher nicht so zur Tropfenbildung. Die Deckkraft ist im ersten Arbeitsgang eher gering, sodass man schon mit 4 Arbeitsgängen ("Lackschichten") rechnen muss um ein sauberes und flächiges Ergebnis zu erhalten. Von der Haptik erhält man eine eher "gummierte" Oberfläche mit einer rauen Anmutung. Optisch sehr ansprechend; von der Haltbarkeit muss ich mich erst noch überzeugen lassen. Es wirkt so, als ob sich das schnell "abrubbeln" könnte.

    Grüße

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    Zitat Zitat von LC8 Beitrag anzeigen
    Hi,wollte meine Auto Alu Felgen mit schwarz matt gummieren, wie stehts überhaupt mit der Haltbarkeit??
    Wer hat das Zeug schon länger im Einsatz??
    Gruß LC8
    ich hab meine felhen gummiert.jetzt über den winter...und ein paar wäschen...tip top.immer wieder gerne.das hält einwandfrei.

  5. Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    655

    Standard

    Zitat Zitat von gstreiberstgt Beitrag anzeigen
    ich hab meine felhen gummiert.jetzt über den winter...und ein paar wäschen...tip top.immer wieder gerne.das hält einwandfrei.
    Bilder bitte

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    Zitat Zitat von mulicard Beitrag anzeigen
    Bilder bitte
    multi,
    stöber mal in meinen beiträgen rum.dort siehst du dann mein opc,mit dunklen felgen.

    - - - Aktualisiert - - -

    warte mal..habe noch ein paar im archiv gefunne...





    hoffe,dass langt dir!

  7. Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    655

    Standard

    Axso, ja... Die Bilder hab ich schon mal gesehen

  8. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    Zitat Zitat von gstreiberstgt Beitrag anzeigen
    multi,
    stöber mal in meinen beiträgen rum.dort siehst du dann mein opc,mit dunklen felgen.
    Warst auch schon paarmal in der Waschstraße damit?

    Ich hab ja neulich beim Reifenhändler eine schwarz gummierte Felge gesehen, da hielt das Zeug überhaupt nicht gut. Konnte man mit dem Fingernagel ganz leicht abschaben. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob das Folitec oder Plastidip war. Hatte auch nicht gefragt.

  9. Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    264

    Standard

    Ich habe die silberne Tankverkleidung und Heck mit Plasti Dip bearbeitet. 4-5 Schichten sind nötig um sauber abzudecken.
    Empfindlich ist Plasti Dip auf alle Fälle. Ein mögliches Scheuern der Koffer oder Seitenabdeckung wird unweigerlich mit Farbabrieb quittiert.
    Auf der anderen Seite kann man ohne großen Aufwand nachdipen oder, soll die Farbe nun endgültig bleiben, lackieren.

    Ich für meinen Teil habe mich erst mal für das Dipen entschieden.
    Ergebnis siehe Foto:

    img_5125.jpg

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Warst auch schon paarmal in der Waschstraße damit?

    Ich hab ja neulich beim Reifenhändler eine schwarz gummierte Felge gesehen, da hielt das Zeug überhaupt nicht gut. Konnte man mit dem Fingernagel ganz leicht abschaben. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob das Folitec oder Plastidip war. Hatte auch nicht gefragt.
    grüß dich.

    ja...ich war jetzt seit dem letzten herbst,allein schon wegen dem salz,ein paar mal in der wasche.was soll ich dir sagen???das zeuch´s hält bis jetzt...einwandfrei!!!

    selbst an der sb-wasche,mit bürste...hält es bombig!!!

    also,ich bin zufrieden.


 
Seite 38 von 48 ErsteErste ... 283637383940 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)
    Von Marc - Australia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1109
    Letzter Beitrag: 01.12.2017, 21:34
  2. Nicht Italien sondern.......
    Von scubafat im Forum Reise
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 17:33
  3. Folieren von unbehandeltem Alu
    Von Andreas-SIN im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 05:19
  4. Nicht mehr Mitleser, sondern jetzt mit Adventure
    Von firetiger im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 23:17
  5. Keine 2, sondern 3 Räder :)
    Von scubafat im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 09:37