Seite 40 von 48 ErsteErste ... 303839404142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 476

nicht folieren sondern gummieren !

Erstellt von mulicard, 07.09.2011, 13:24 Uhr · 475 Antworten · 176.956 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard


  2. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    Zitat Zitat von fralind Beitrag anzeigen
    Mich hat das Ergebnis nicht so überzeugt.
    Handwerklich oder Designmässig?

  3. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Ja, Farbe sieht aus, wie es ein Bekannter schrieb, wie mit dem Lippenstift von der Freundin aufgetragen.

    Ich fand es die "Beschichtung" wie so eine Elefantenhaut.

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    ist ja auch "designmäßig" schwer Augenkrebsverdächtig. das Rot, das Blau paßt überhaupt nicht, das ganze Motorrad zu bunt. Dass die Beschichtung deutlich mehr aufträgt, wie Farbe ist auch kein Wunder, die paßt nur für gröbere Arbeiten oder verranzte Kisten (wie meine ) ich denke auch mal, dass mattschwarz deutlich besser kommt mit Gummierung, als ne kräftige Farbe

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von fralind Beitrag anzeigen

    hättest Du es mal lieber weiter vergessen.

  6. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.046

    Standard

    Über Geschmack kann man ja bekanntlich nicht streiten. Wenn ihm die Farbwahl gefällt, ist das doch in Ordnung, es geht aber hier um die Art der Beschichtung und nicht um Geschmack. Sein Problem liegt offensichtlich im Wort Beschichtung. Wer nicht weiß, was eine Schicht ist, kann mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein. Der große Vorteil liegt aber darin, zieh's einfach wieder ab und schreibe die € ebenfalls ab. Dass Plastidip nur für verranzte Kisten ist, ist eine Sichtweise, die nicht unbedingt richtig ist. Eine Beschichtung eignet sich nur, wenn ein Teil komplett beschichtet wird, Übergänge sind einfach Murks, das geht nur mit einer klassischen Lackierung.

    Die silberfarbigen Verkleidungsteile bei meiner GS mag ich den ganzen Tag nicht leiden, weil sie einfach billig oder wie gewollt und nicht gekonnt aussehen. Darauf sieht die matte Plastidipschicht richtig edel aus. Aber wie gesagt: Über Geschmack kann man nicht streiten, entweder man hat ihn, so wie ich oder eben nicht.

    Wenn jetzt einer schreibt: und warum fährst du dann eine GS? Dann gehen mir die Argumente aus, aber soviel sei gesagt, mich überzeugt die Technik und ich fahre kein Motorrad, dass es irgend jemand gefällt.

    plastidip.jpg

  7. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.234

    Standard

    Zitat Zitat von fralind Beitrag anzeigen
    OK, das Bund ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber in Anlehnung an den "Paten" mit den beiden Roten Bullen...
    find ich das so schon nicht schlecht,
    Frage:
    sind alle Roten und Blauen Teile gedipt ?
    auch der Rahmen?
    und die Felgen

    also auf dem Foto find ichs gar nicht so schlecht...

  8. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.281

    Standard

    Zitat Zitat von Kotki Beitrag anzeigen
    Hallo,
    habe noch die Zylinderschützer gedippt und eine neue Sitzbank drauf gemacht,
    ich denke, jetzt ist es OK.
    Anhang 87005Anhang 87006Anhang 87007Anhang 87008

    Gruß Kotki.
    Die Goslarer haben von Haus aus gleich das passende Kennzeichen

  9. Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von fralind Beitrag anzeigen
    Hi Frank,

    was für eine Sitzbank fährst du da ?

    Gruß
    Mike

  10. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Nur was rot ist wurde besprüht.

    Der Rest ist Serie, auch die Sitzbank ( jedenfalls ist sie so aus Italien angeliefert worden)


 
Seite 40 von 48 ErsteErste ... 303839404142 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)
    Von Marc - Australia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1109
    Letzter Beitrag: 01.12.2017, 21:34
  2. Nicht Italien sondern.......
    Von scubafat im Forum Reise
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 17:33
  3. Folieren von unbehandeltem Alu
    Von Andreas-SIN im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 05:19
  4. Nicht mehr Mitleser, sondern jetzt mit Adventure
    Von firetiger im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 23:17
  5. Keine 2, sondern 3 Räder :)
    Von scubafat im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 09:37