Seite 41 von 48 ErsteErste ... 313940414243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 476

nicht folieren sondern gummieren !

Erstellt von mulicard, 07.09.2011, 13:24 Uhr · 475 Antworten · 176.720 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    655

    Standard

    Hab gerade beim stöbern entdeckt das es nun auch eine plastiDip Klarlack gibt.

    Also eine Möglichkeit den gummilack glänzend zu beschichten.

    Trotzdem bleibt das ganze entfernbar.
    Finde ich sehr interessant.

    Hat's schon jemand getestet?

  2. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    So, jetzt will ich auch mal was zum Thema beitragen.
    Ich habe meine Alu Kisten (BikeBox von Därr) neu gestaltet. Den rechten habe ich mit dem original Plasti Dip eingesprüht und den linken mit einem alternativ Produkt von Sabesto. Verarbeiten liessen sich beide gleich "gut". Ich bin nur etwas enttäuscht über die Deckkraft und die Ergiebigkeit. Pro Koffer habe ich fast zwei Dosen des jew. Produktes verbraucht.
    Soweit so gut, mir gefällt es.
    Jetzt habe ich den Belastungstest in Mecklenburg und Brandenburg auf den Strassen und Wegen hinter mir. Ich hatte quer über die Koffer meine Gepäckrolle mit Zelt und so geschnallt. Die Gummierung hat das echt übel genommen. Durch die Tasche wurde an mehreren Stellen die Gummierung abgerubbelt. Jetzt habe ich an beiden Koffern Löcher in der Beschichtung. Heisst Deckel nacharbeiten, bzw. Beschichtung abziehen und erneuern.
    Für mich der erste und letzte Versuch mit der Gummierung aus der Dose.

    Beste Grüße
    Martin

  3. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    ... und wie wäre es ausgegangen wenn du vorher grundiert hättest ?

  4. Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    655

    Standard

    Gibt's nen Preisunterschied und wo bekommt man das andere?
    Optisch exakt gleich?

  5. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    Zitat Zitat von lemmi+Q Beitrag anzeigen
    So, jetzt will ich auch mal was zum Thema beitragen.
    Ich habe meine Alu Kisten (BikeBox von Därr) neu gestaltet. Den rechten habe ich mit dem original Plasti Dip eingesprüht und den linken mit einem alternativ Produkt von Sabesto. Verarbeiten liessen sich beide gleich "gut". Ich bin nur etwas enttäuscht über die Deckkraft und die Ergiebigkeit. Pro Koffer habe ich fast zwei Dosen des jew. Produktes verbraucht.
    Soweit so gut, mir gefällt es.
    Jetzt habe ich den Belastungstest in Mecklenburg und Brandenburg auf den Strassen und Wegen hinter mir. Ich hatte quer über die Koffer meine Gepäckrolle mit Zelt und so geschnallt. Die Gummierung hat das echt übel genommen. Durch die Tasche wurde an mehreren Stellen die Gummierung abgerubbelt. Jetzt habe ich an beiden Koffern Löcher in der Beschichtung. Heisst Deckel nacharbeiten, bzw. Beschichtung abziehen und erneuern.
    Für mich der erste und letzte Versuch mit der Gummierung aus der Dose.

    Beste Grüße
    Martin
    Moin,

    hättest du diesen Thread vorher gelesen, wäre dir klar gewesen, dass die Beschichtung mechanisch nicht wirklich belastbar ist!

  6. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Moin,

    hättest du diesen Thread vorher gelesen, wäre dir klar gewesen, dass die Beschichtung mechanisch nicht wirklich belastbar ist!
    Die besten Erfahrungen sind die selbst gemachten

  7. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    Das Zeugs von Sebasto habe ich bei würth bekommen. Da kann man, wenn ich mich nicht irre, aber nicht als Privatperson kaufen.
    Optisch tut sich das nichts. Die Oberflächen fühlen sich auch gleich an.
    Mir war schon klar, dass das kein absoluter Schutz ist, aber das eine Gepäckrolle schon ausreicht hätte ich nicht erwartet. Die Folie die ich vorher drauf hatte, hat mehr ausgehalten. Ok, war auch deutlich mehr Arbeit sie drauf zu kleben.
    Wenn ich noch mal dran gehe, dann werde ich einen professionellen "Bekleber" mal nach einem Preis fragen.

    Gruß
    Martin

  8. Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    655

    Standard

    Hallo zusammen,

    Was haltet ihr von diese Farbe für meine Q.

    Meint ihr das würde gut aussehen?
    imageuploadedbytapatalk1372272602.091909.jpg

  9. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    Nichts für ungut, aber das ganze Bild sieht aus wie "sepia"?!
    Du weisst schon diese "altmach" Funktion bei Digitalkameras.
    Irgendwie farblos.

    Gruß
    Martin

  10. Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    655

    Standard

    Mag sein...
    Es handelt sich um plastiDip Camouflage ...
    So ne Art sandbeige...


 
Seite 41 von 48 ErsteErste ... 313940414243 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)
    Von Marc - Australia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1109
    Letzter Beitrag: 01.12.2017, 21:34
  2. Nicht Italien sondern.......
    Von scubafat im Forum Reise
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 17:33
  3. Folieren von unbehandeltem Alu
    Von Andreas-SIN im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 05:19
  4. Nicht mehr Mitleser, sondern jetzt mit Adventure
    Von firetiger im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 23:17
  5. Keine 2, sondern 3 Räder :)
    Von scubafat im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 09:37