Seite 45 von 48 ErsteErste ... 354344454647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 476

nicht folieren sondern gummieren !

Erstellt von mulicard, 07.09.2011, 13:24 Uhr · 475 Antworten · 176.980 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.03.2014
    Beiträge
    179

    Standard

    Zitat Zitat von mulicard Beitrag anzeigen
    Gummispray auf Reifen ?!!
    )

    Ähm... meinte natürlich die Felgen

  2. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    345

    Standard

    Wie sieht es da eigentlich mit dem reinigen aus? Was hält das Zeug aus? Hochdruckreiniger geht wohl nicht oder? Wie viele lagen sind sinnvoll zum aufsprühen? In einem Video hab ich gesehen das er 6 Schichten aufgesprüht hat, aber mit einer richtigen lackierpistole.
    Gruß

  3. Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    655

    Standard

    Hochdruckreiniger ist kein Problem.

    Ich habe meine Sachen mit 5 lagen gesprüht.

    Aus der Dose kommt's auch drauf an wo du dein plastiDip her hast. (Unterschiedliche deckkraft)

  4. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    345

    Standard

    Das es so stabil ist hätte ich nicht gedacht. Wie viele Dosen braucht man denn etwa für alle lackierte? Hat das schon mal jemand gemacht?

  5. Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    655

    Standard nicht folieren sondern gummieren !

    Alle lackierte?!?
    Meinst du Schnabel und Tank?
    Welche Farbe hat dein Moped und was Solls werden?

  6. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    345

    Standard

    Is ne adventure. Rahmen normal Silber, Tank und Schnabel und so in diesem Braun Silber. Müsste schauen wie sie richtig heißt. Würde sie gerne matt schwarz machen aber für den Rahmen, Geweih und das hintere Waschbrett muss man wohl das halbe mopped zerlegen. Das ist mir zuviel und will ja auch noch fahren :-) die schwarzen un lackierten Tank Teile sind wohl eher schwierig zu sprayen denk ich mal.

  7. Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    655

    Standard

    Aaalso,

    Das Heck kannst du schon mal eingebaut gummieren.
    (Siehe meine letzten Bilder einige posts früher)

    Rahmen und Geweih ist sicher am schwierigsten.

    Ansonsten kannst du quasi alles gummieren. Ob lackiert oder nicht.

    Wie viele Fosen du brauchst hängt davon ab welches dip du kaufst. (Aus England oder USA hat deutlich besseres deckverhalten)

    Mein Heck habe ich
    Locker mit einer Dose UK Dip matt schwarz gemacht.

    Für alle übrigen Lackteile inklusive denn beiden Metallteilen seitlich am Tank, ohne die Mattschwarzen Kunststoffteile schätze ich auf 5-6 Dosen.
    besser eine Lage mehr drüber auch wenn schon alles schwarz ist. Dann lässt es sich spätere besser wieder abziehen.

    Bei deutschem Dip 2 dosen mehr.

  8. Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    185

    Standard

    Wenn ich nach jeder Ausfahrt meine Reifen damit einsprühe, brauch ich nie wieder neue Reifen

  9. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.281

    Standard

    Zitat Zitat von mulicard Beitrag anzeigen
    Ach jetzt! Wollt schon fragen, ob Du mit dem Thunfischdosenöffner die Plastidip-Büchse aufgemacht hast
    Aber nun hab ich's auch verstanden, haha

  10. Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    283

    Standard

    Hallo,
    hat schon mal einer den Tank gummiert? Ich habe eine 1100er GS und habe mit FluidGum meine beiden Koffer gummiert. In Mattschwarz.
    Gruß Thomas
    koffer-2.jpgkoffer-1.jpg


 
Seite 45 von 48 ErsteErste ... 354344454647 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)
    Von Marc - Australia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1109
    Letzter Beitrag: 01.12.2017, 21:34
  2. Nicht Italien sondern.......
    Von scubafat im Forum Reise
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 17:33
  3. Folieren von unbehandeltem Alu
    Von Andreas-SIN im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 05:19
  4. Nicht mehr Mitleser, sondern jetzt mit Adventure
    Von firetiger im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 23:17
  5. Keine 2, sondern 3 Räder :)
    Von scubafat im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 09:37