Seite 48 von 48 ErsteErste ... 38464748
Ergebnis 471 bis 476 von 476

nicht folieren sondern gummieren !

Erstellt von mulicard, 07.09.2011, 13:24 Uhr · 475 Antworten · 176.909 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    599

    Standard

    Hallo Leute.
    Ich hab da mal einen Langzeit-Test mit Plastidip.
    Ich habe mir in der Weihnachtspause 2011 zwei Dosen bei Conrad Elektronik gekauft und einfach mal ausprobiert. waldschrat.jpg
    Die Tankabdeckungen mit drei Schichten eingesprüht, 2 Tage liegen lassen und dann wieder angeschraubt. Keine Probleme mit der Folie unter den Schrauben. Allerdings auch mit Gefühl mäßig angezogen weil die Bleche ja nix halten müssen. Geplant war es nur für einen Sommer. Jetzt bin ich seit über drei Jahren so unterwegs und immer noch tip-top. Da will ich nicht meckern. Die Fliegen der letzten 35.000km sind alle problemlos wieder entfernt worden.

  2. Registriert seit
    28.01.2012
    Beiträge
    224

    Standard

    wenn ich mir das Bildchen so anschau, sieht das so nach schwarz-matt aus.
    Bei Conrads gesucht gibts aber kein mattschwarz.
    ähnliches "Rauch" oder "eisengrau" haben die aktuell im Sortiment.
    Kannst du noch sagen, welcher Farbton da auf deinen Dosen zu lesen war ?
    Gruß Arno

  3. Registriert seit
    26.04.2014
    Beiträge
    349

    Standard

    Zitat Zitat von Arno-1964-FI Beitrag anzeigen
    Bei Conrads gesucht gibts aber kein mattschwarz.
    Herstellerseite: Plasti Dip Spraydosen

  4. Registriert seit
    20.02.2015
    Beiträge
    47

    Standard

    Finde das sieht echt super aus, da mach ich mich auch mal schlau. Stehen eh ein paar Ausbesserungsarbeiten an, warum dann nicht gleich die Optik aufpolieren?

  5. Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    797

    Standard

    Ich hab die grauen Handschützer mattschwarz besprüht. Bin mal gespannt wie lange das hällt. Runter geht das Plastidip einfach. Hab mich einmal verhaut beim lackieren

  6. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.066

    Standard

    Ja, wenn man genug Schichten draufmacht, geht das Zeug ganz gut wieder ab.... nur zu dünn und mehrere Jahre alt, darf es nicht sein.


 
Seite 48 von 48 ErsteErste ... 38464748

Ähnliche Themen

  1. nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)
    Von Marc - Australia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1109
    Letzter Beitrag: 01.12.2017, 21:34
  2. Nicht Italien sondern.......
    Von scubafat im Forum Reise
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 17:33
  3. Folieren von unbehandeltem Alu
    Von Andreas-SIN im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 05:19
  4. Nicht mehr Mitleser, sondern jetzt mit Adventure
    Von firetiger im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 23:17
  5. Keine 2, sondern 3 Räder :)
    Von scubafat im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 09:37