nicht folieren sondern gummieren !

Diskutiere nicht folieren sondern gummieren ! im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi zusammen! das liest sich ja alles gar nicht schlecht. Wie sieht es den mit "Langzeitwascherfahrung" aus? Reinige oft mit Dampfstrahler...
G

golfteufel

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
115
Ort
Euskirchen
Modell
R 1100 GS
Hi zusammen!

das liest sich ja alles gar nicht schlecht. Wie sieht es den mit "Langzeitwascherfahrung" aus?

Reinige oft mit Dampfstrahler. Hält das Gummi aus?

Gruß Andre
 
S

schalke-vs

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
55
Langzeitwascherfahrung wird schwierig sein, da das "Zeugs" ja erst jetzt richtig entdeckt wurde.

Ich habe jetzt ein Seitenteil nachgummiert und mit Klarlack drüberlackiert. Bin mal gespannt, wie das wird. Wenn es die nächsten vier Wochen hält, mach ich das ganze Motorrad so.

Langzeiterfahrung gibts dan frühestens Ende nächstes Jahr. Wobei mein Motorrad maximal zwei Mal im gewaschen wird... ;-)

Gruss
Michael
 
toofast

toofast

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
181
Ort
Voreifel
Modell
F 650 GS twin
Ich habe mal meine Frau gummiert.
War gerade bei Conrad und habe verschiedene Farben gekauft.
Ich finde, es ist ganz gut gelungen, oder?

Grüsse toofast;)
 

Anhänge

S

schalke-vs

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
55
War das jetzt mit Klarlack oder ohne? ;-)
 
toofast

toofast

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
181
Ort
Voreifel
Modell
F 650 GS twin
Morgen alle zusammen,

ich habe gestern abend noch versucht einen alten Helm testweise zu gummieren.

Ging ganz einfach. Evtl hätte ich noch eine weitere Schicht drauf machen sollen.

Mit den schon angesprochenen Reibewerten durch die veränderte Oberfläche kann ansich nicht dramatisch sein, da sich die Gummierung leicht ablösen laässt.

Die helleren Schatten auf dem Helm, ich hoffe man kann sie sehen, kommen nur von Anfassen.
Na ja, einen Versuch wars wert.

Gruss toofast;)
 

Anhänge

Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.888
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

wir haben auch mal wieder etwas gummiert....;)

Die matt silbernen Lampenhalter von Kerstin´s OrangeR gefielen uns von Anfang an nich so wirklich:

vorher:


also ab mit dem Geraffel:


und ran an die PlastiDip-Dose! :)

Ergebnis:






Also uns gefällt´s! ;):cool:
 
klausklemens

klausklemens

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
582
Ort
Duisburg
Modell
XT 1200 Z DP04
Hi Finn

sieht echt gut aus

Auch aus der Nähe?
 
klausklemens

klausklemens

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
582
Ort
Duisburg
Modell
XT 1200 Z DP04
Hi Finn

danke für die Einladung;)

Meine nächste Tour gen Norden führt auf jeden Fall bei euch vorbei:)
 
doublex

doublex

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.162
Ort
Bochum-Wattenscheid
Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
Gefällt mir gut.
Halt den Glühwein heiss, bin schon unterwegs;)
 
P

peter1212

Gast
Moin, hat schon jemand die Zylinderdeckel gummiert? :confused:

Die Temperaturhöhe von PlastiDip wird mit zu zu 93 Grad angegeben. Ich keine Abschätzung, wie heiß die Deckel werden können.


Besten Dank.................Peter
 
adventureedi

adventureedi

Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
570
Ort
Neustadt/WN
Modell
R1200 GSA By 2012
Habe mit dem Zeug das Sportlenkrad meines BMW vor vier Wochen neu beschichtet da es schon etwas abgegriffen war.
BMW verwendet hier sowieso schon Softlack. Ich kann nur sagen es schaut zwar Toll aus aber der Lack ist keineswegs Mechanisch belastbar werde mich hüten das Zeugs an meinem Moped zu verwenden. Meine Meinung, es ist nur was für's Schaufenster.:(
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.888
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Habe mit dem Zeug das Sportlenkrad meines BMW vor vier Wochen neu beschichtet da es schon etwas abgegriffen war.
BMW verwendet hier sowieso schon Softlack. Ich kann nur sagen es schaut zwar Toll aus aber der Lack ist keineswegs Mechanisch belastbar werde mich hüten das Zeugs an meinem Moped zu verwenden. Meine Meinung, es ist nur was für's Schaufenster.:(
Moin,

auf ein LENKRAD würde ich sowas auch nicht sprühen.
Aber auf meiner Armaturenabdeckung und auf nem gekürzten Windschild hält es schon ne halbe Saison und mehrere Wäschen (nicht Dampfstrahler!). Und zur Not ist's ja rückstandslos zu entfernen.....
 
adventureedi

adventureedi

Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
570
Ort
Neustadt/WN
Modell
R1200 GSA By 2012
Moin,

auf ein LENKRAD würde ich sowas auch nicht sprühen.
Aber auf meiner Armaturenabdeckung und auf nem gekürzten Windschild hält es schon ne halbe Saison und mehrere Wäschen (nicht Dampfstrahler!). Und zur Not ist's ja rückstandslos zu entfernen.....

Habe es ja nicht auf das Lenkrad selbst gesprüht, sondern an die Anbauteile
wie gesagt BMW verwendet dort auch schon Softlack bzw. Gummilack.
 
S

sPrmaRv

Dabei seit
21.11.2010
Beiträge
99
Ort
Berlin/Spandau
Modell
F650GS twin
So ich wollte meine F650GS auch "gummieren" in weiß schwarz.

Leider bin ich eines besseren belehrt worden.
Weiß deckt fast gar nicht.
Meine Gs ist Alluminium Weiß (silber) und da deckt das weiß gerade mal nach der 6 Sicht....das auch nur einigermaßen. Wenn man genau hinschaut sieht man das Silber noch durchscheinen.
Bei Schwarz ist es ganz anders 2-3 Sichten und weg ist das Silber.

Ziemlich schade das andere Farben, ausser Schwarz, nicht 100% deckend sind. Werd wohl oder übel kombinieren müßen.
Folieren + Gummieren.

Na mal sehen
 
mulicard

mulicard

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
669
Ort
Überfranken
Modell
R1200GS Tü
.... Ich kann nur sagen es schaut zwar Toll aus aber der Lack ist keineswegs Mechanisch belastbar werde mich hüten das Zeugs an meinem Moped zu verwenden. Meine Meinung, es ist nur was für's Schaufenster.:(
Wenns nicht ablösbar sein soll muss grundiert werden.
... Steht auch auf der Dose.
 
Guy Incognito

Guy Incognito

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Hallo zusammen,
Ich bin in freudiger Erwartung einer TB.

Nun haben ich schon ein paar mal überlegt ob oder wie ich die Gepäckbrücke nebst Kofferträgern und "Fußbremshebelhauptbremszylinderabschiermblech" schwärzen soll.
Bei der Recherche zu dem Thema habe ich diesen Fred hier gefunden.

Können mir die Spezialisten hier einen Tipp geben wir ich die Teile schwärzen kann, so dass die Farbe auch möglichst lange beständig ist.

Ich habe nämlich ein wenige Bedenken was die Haltbarkeit des Lacks betrifft, vor allem an den immer belasteten Stellen.

Wie eignen sich denn folieren oder lackieren für die Teile?

Danke für eure Hilfe
Guy


Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk
 
Thema:

nicht folieren sondern gummieren !

nicht folieren sondern gummieren ! - Ähnliche Themen

  • Das Individualisieren kann losgehen ( Folien- Sets / Aufkleber ) für die R1300GS

    Das Individualisieren kann losgehen ( Folien- Sets / Aufkleber ) für die R1300GS: und schon kann man die Neue umgestalten ob tief den Farbtopf gegriffen :happy: oder nur eine andere Farbe Custom Company Design Folie und...
  • Display Folie

    Display Folie: Gibt es schon Schutzfolien für das Display oder passen etwa die Schutzfolie von der 1250?
  • Erledigt Basis BMW R1200 GS LC Alpine Weiß, mit Folie beklebt in Touratech Design Farben

    Basis BMW R1200 GS LC Alpine Weiß, mit Folie beklebt in Touratech Design Farben: BJ 02/2015, 1170 ccm, 92 KW/125 PS, ca. 31.000KM, TÜV 03/2023 Letze Inspektion bei 26.727 KM in 05.2020 inkl. Reifenwechsel --> nächster Service...
  • R 1250 GS Folie für die Trophy

    Folie für die Trophy: moin , ich habe mir mal Folienmuster kommen lassen , bin mal gespannt wie die Farbe am Motorrad aussieht , habe auch gleich mal ein Aufkleber für...
  • Entspiegelte Folie für Handy

    Entspiegelte Folie für Handy: Ich nutze ein Galaxy S 8 im BMW Cradle. Gibt es gute Folien gegen Sonneneinstrahlung?
  • Entspiegelte Folie für Handy - Ähnliche Themen

  • Das Individualisieren kann losgehen ( Folien- Sets / Aufkleber ) für die R1300GS

    Das Individualisieren kann losgehen ( Folien- Sets / Aufkleber ) für die R1300GS: und schon kann man die Neue umgestalten ob tief den Farbtopf gegriffen :happy: oder nur eine andere Farbe Custom Company Design Folie und...
  • Display Folie

    Display Folie: Gibt es schon Schutzfolien für das Display oder passen etwa die Schutzfolie von der 1250?
  • Erledigt Basis BMW R1200 GS LC Alpine Weiß, mit Folie beklebt in Touratech Design Farben

    Basis BMW R1200 GS LC Alpine Weiß, mit Folie beklebt in Touratech Design Farben: BJ 02/2015, 1170 ccm, 92 KW/125 PS, ca. 31.000KM, TÜV 03/2023 Letze Inspektion bei 26.727 KM in 05.2020 inkl. Reifenwechsel --> nächster Service...
  • R 1250 GS Folie für die Trophy

    Folie für die Trophy: moin , ich habe mir mal Folienmuster kommen lassen , bin mal gespannt wie die Farbe am Motorrad aussieht , habe auch gleich mal ein Aufkleber für...
  • Entspiegelte Folie für Handy

    Entspiegelte Folie für Handy: Ich nutze ein Galaxy S 8 im BMW Cradle. Gibt es gute Folien gegen Sonneneinstrahlung?
  • Oben