Seite 8 von 48 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 476

nicht folieren sondern gummieren !

Erstellt von mulicard, 07.09.2011, 13:24 Uhr · 475 Antworten · 176.765 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #71
    Zitat Zitat von ledom Beitrag anzeigen
    Ich habe folgende Teile gummiert:
    -gekürztes Windschild
    -Geweih
    -Tankdeckel
    -Alu Tankcover l+r


    Schick geworden,

    ich muß wohl auch mal zu Conrad....

  2. Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    655

    Standard

    #72
    @ledom:
    Saubere Arbeit!

    Vor allem die Idee mit dem Tankdeckel gefällt mir.
    Hast du den ausgebaut?
    Und das "Geweih"? Auch abgebaut?

    Deine Gabelbrücke war aber schon schwarz, oder?

  3. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    681

    Standard

    #73
    Ja die Gabelbrücke ist Original schon schwarz. Den Tankdeckel und das Geweih hab ich ausgebaut. Geht ganz einfach. Bei den Blinkern kann man die Kabel im inneren der Blinker einfach abziehen und dann rausziehen. Der Scheinwerfer ist mit zwei schrauben befestigt und kann nach dem ziehen der Stecker komplett mit Tacho rausgenommen werden. Er sitzt unten in einer Führungsbuchse und braucht auch nicht wieder eingestellt zu werden.
    Das einzige was jetzt noch ein wenig stört, ist der Lenker!!

  4. Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    507

    Standard

    #74
    Zitat Zitat von ledom Beitrag anzeigen
    .............................
    Das einzige was jetzt noch ein wenig stört, ist der Lenker!!
    Den könnte man dann auch wiederum folieren

    Ich hatte es mal mit Schrumpfschlauch probiert
    Der trägt aber verhältnismäßig dick auf
    (Ich weiß nicht wie dick das PlastiDip aufträgt?)
    dabei habe ich mir dann bei der Montage die Halter für die Handprotektoren zerbrochen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bild1887.jpg  

  5. Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    1.225

    Standard

    #75
    Zitat Zitat von lechfelder Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bin ja auch gerade an der Sache dran. Das erste Seitenteil ist fertig und montiert, das zweite beim Trocknen. Ist ganz gut geworden. Jetzt bleibt abzuwarten, ob und wie lange die Gummierung hält. Wenn's nix taugt, kann man sie ja wieder abziehen.

    Hier noch ein Foto von soeben
    Deine Lackierung sieht geil aus. Hast du da noch mehr Bilder?

  6. Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    487

    Standard

    #76
    Zitat Zitat von GSteffen Beitrag anzeigen
    Hi

    die Folie ist von Orafol 970 Wrapping Cast mit Rapid Air.
    Beim Rapid Air System lässt sich die Folie nochmal leichter verarbeiten und Luftblasen ausstreichen. Hatte vorher die normale Folie und muß sagen ich hätte nicht gedacht daß nochmal so ein Unterschied von der Verarbeitung her ist. Bei den Koffern geht es aber auch mit der normalen Folie. Mein Topcase habe ich mit der normalen Folie gemacht und das ging genauso gut.

    Steffen
    Hi Steffen,

    besten Dank, dann werde ich mal suchen und mich an den Koffern versuchen.

  7. Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    15

    Standard

    #77
    Hat sich schon mal jemand mit der Verträglichkeit des Gummi-Lackes auf einem Helm beschäftigt?

  8. Registriert seit
    07.03.2010
    Beiträge
    79

    Standard

    #78
    Danke für die Infos

  9. Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    655

    Standard

    #79
    Zitat Zitat von försterr Beitrag anzeigen
    Hat sich schon mal jemand mit der Verträglichkeit des Gummi-Lackes auf einem Helm beschäftigt?
    In Beitrag #37 steht auf was es alles haftet.

    Ne Freigabe speziell bei Sicherheitsrelevanten Teilen wird is wohl nicht pauschal geben.

    Inhaltsstoffe könnte ich noch von der Dose abschreiben (soweit aufgedruckt) wenn's jemand nutzt.

  10. Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    21

    Standard

    #80
    Hat jemand schon versucht, über das Plasti dip mit Farbe zu pinseln
    wies drauf hält, ich stell mir damit schon gigantisch roßen möglich-
    keiten vor...

    Wenns eigene Design irgendwann nicht mehr passt, kann mans einfach
    wieder abziehen und hat den Originalstand :-) Oh ich komm ins Träumen
    wenn das geht, gehts los :-)

    MFG

    Quaxs


 
Seite 8 von 48 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)
    Von Marc - Australia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1109
    Letzter Beitrag: 01.12.2017, 21:34
  2. Nicht Italien sondern.......
    Von scubafat im Forum Reise
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 17:33
  3. Folieren von unbehandeltem Alu
    Von Andreas-SIN im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 05:19
  4. Nicht mehr Mitleser, sondern jetzt mit Adventure
    Von firetiger im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 23:17
  5. Keine 2, sondern 3 Räder :)
    Von scubafat im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 09:37